Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Endlich erfahren wir den Mörder

Der Sturm: Vernichtet

🐟Endlich ging es mit der Reihe von @karensander weiter. Gefühlt seit 10 Teilen, vermute ich wer der Täter ist, aber man kann sich nicht sicher sein, denn jeder Teil endet mit einen kleinen Chliffhanger. Und ja, endlich wurde meine Neugier offiziell befriedigt und ich lag richtig. Wer es ist verrate ich natürlich nicht, das musst ihr alleine rausfinden.

🐟 Diese Reihe solltet ihr von vorne anfangen oder wie ich ab Teil 4, denn sonst bekommt man nicht den Durchblick und das wäre echt schade.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Charaktere sind liebevoll erarbeitet. Es ist so geschrieben, dass das Kopfkino richtig was zu tun hat und man mit dem Buch nicht aufhören möchte. Auf der andern Seite möchte man den Fall schließen und Gerechtigkeit haben. Der Spannungspegel war während des ganzen Buches oben und hatte wirklich keinen Einbruch.
Freu mich schon mega auf das nächste Buch der Autorin und ich denke, kurz oder lang wird es auch wieder nach Darß gehen, denn so manche Fehde oder Liebschaft ist noch nicht zu Ende geklärt.

Ich kann euch die Autorin nur empfehlen, wenn ihr auf Spannung und Nervenkitzel steht.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 16.07.2024

Besser als der Vorgänger

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

✉️Ich hab schon ewig kein Buch mehr von @ceceliaahern gelesen, die ersten hab ich verschlungen und dann wurden sie meiner Meinung schlechter und ich brach 2 Bücher ab. Daher landete "Postscript" auf dem SUBwagen und würde jetzt befreit.

✉️Beschreibung:

✉️Meine Meinung:
Cover ist recht unauffällig, würde es nicht sofort als Nachfolger von P.S. Ich liebe dich erkennen. Die Beschreibung sagt auf jeden Fall, Kauf mich.

Der erste Teil ist fast 20 Jahre her, aber als ich das Buch jetzt anfing, kam die Szenen aus dem Buch wieder hoch und man spürte Hollys Gefühlschaos, aber auch wie sehr sie sich verändert hat. Und ich kann vieles gut nachvollziehen, auf der einen Seite möchte man nicht wieder mit dieser Trauer konfrontiert werden, aber auf der andern Seite möchte man den Menschen helfen.

In meinen Beruf betreut man auch öfters Menschen, die palliativ sind, da versucht man ihn so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen und ihnen die letzten Tage und Stunden so angenehm wie möglich zu machen. Man baut eine Art Beziehung mit ihnen auf und trauert in einer gewissen Weise mit ihnen und den Angehörigen. Und dann ist da Holly, die Freundschaften schließt und jeden davon verliert. Das könnte ich nicht, darum fange ich nicht in einen Hospiz an. Bei mir sind die Menschen meist weit über die 80 , aber wenn da so eine junge Mutter sich z.B. verabschieden müsste, würde ich auf Dauer daran kaputt gehen.

Das Buch war echt wieder ein Highlight und ich hab stellenweise Rotz und Wasser geheult, denn ich hab meinen Dad auch an Krebs verloren und kann mich mich so richtig ins Buch versetzen. Ein Teil von mir hätte ich danach auch einen Brief gewünscht.

Das Buch ist echt eine Lesempfehlung und ich finde es sogar noch besser als den Vorgänger und beim großen A ist das ihr Buch mit den besten Bewertungen. Aber vorsichtig ihr braucht WIRKLICH Taschentücher.

✉️✉️✉️✉️✉️ von 5

Veröffentlicht am 12.07.2024

Endlich geht es weiter

Das Versprechen der Rosenholzvilla

🌹Endlich geht es mit der Rosenvilla weiter von @tabeabach. Hatte das Releasedatum ehrlich gesagt vergessen, aber beim stöbern, ist mir das Cover in die Augen gefallen und man erkennt es sofort zu welcher Reihe es gehört.

🌹Kurzbeschreibung:
Elisa und Danilo haben zusammengefunden. Fabio allerdings hegt weiterhin starke Gefühle für Elisa. Als er dann auch noch von einem lange gehüteten Familiengeheimnis erfährt, trifft er eine Entscheidung, die die Instrumentenmanufaktur zutiefst erschüttert. Für Elisa hingegen fügt sich, nachdem ihr Großvater das Geheimnis gelüftet hat, einiges zusammen.
Sie beginnt, Danilo in der Werkstatt zu unterstützen. Die Arbeit mit Holz schenkt ihr ein tiefes Gefühl von Ruhe. Und immer häufiger spielt sie auf der Cello-Campanula, deren sanfte Klänge ihr guttun.
Doch dann geschieht etwas, was alles verändert ...

🌹Meine Meinung:
Kam dies mal ein bisschen schlechter in die Geschichte, als die vorherigen Bücher 📚. Sonst war es ab der ersten Seite, dass man mitten im Geschehen ist, aber dies mal dauerte es ein bisschen. Dafür trieb die Story meinen Blutdruck ein paar mal in die Höhe und ich möchte, Elisa schütteln. Sie ist einfach zu lieb und wird teilweise als Sandsack benutzt. Statt den Menschen mal die Meinung zu sagen, hat sie Verständnis für sie und versucht deren Leben leichter zu machen. Am liebsten hätte ich ihrer Mutter und auch Danilo die Meinung gesagt, denn sie sehen nur sich selber. Bin auch harmoniesüchtig und steh eher für andere ein, als für mich selber, aber wenn es knallt, dann aber richtig und dazu hätte Elisa allen Grund.

Die Autorin nimmt uns auf eine Reise mit, man erlebt die Landschaft und die Kunst diese wunderschönen Musikinstrumente herzustellen. Es ist wie ein Kurztrip und weckt die Reiselust. Aber neben diesen entspannten Momente, gibt es jede Menge Überraschungen und sehr viele Emotionen , eigentlich müsste es ein sehr trauriges Ende sein. Aber gewisse Menschen machen diesen Moment so magisch, dass es schön ist. Musste in den Moment echt mit den Tränen kämpfen!

Es ist ein Wohlfühlbuch, mit ein paar Charaktere, die wirklich an ihren Persönlichkeit arbeiten sollten und im Buch gibt es sehr viel Emotionen. Freu mich auf den 3 Teil, auch wenn es noch ewig dauert.

4,5 🌟 von 5

Veröffentlicht am 12.07.2024

Verbrechen lohnt sich nicht

🪪Ich bin manchmal schon ein Opfer, als @saskialouis ihr neues Buch vorgestellt hat, war ich schon hin und weg. Dann sah ich den Farbschnitt und mein Finger drückte automatisch auf kaufen. Ich war da recht machtlos! 😜

🪪Kurzbeschreibung:
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte...

🪪Meine Meinung:
Zum Cover muss ich nix mehr sagen, meine Machtlosigkeit sagt wohl alles oder?! 😉

Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis, er ist locker leicht mit sehr viel Humor, aber sie nimmt sich auch schwierigen Themen an, wie Vertrauenprobleme, welchen Einfluss die Gene auf uns haben usw. Bei dem Buch hat sie noch zusätzlich Spannung mit rein gepackt und man kann auch erahnen mit welchen 2 Personen es in Teil weiter geht, aber den gibt es erst Anfang Februar.

Die Charaktere sind einfach mega liebvoll erarbeitet und man kann ihr Verhalten so gut nachvollziehen. Wobei Lexie schon ein bisschen zu cool ist, sie hat ja fast Superkräfte. Wobei wie bemerkt es Logan so schön, es macht einen traurig, wenn man bedenkt warum sie so was können muss.
Selbst die Nebenfiguren sind authentisch, wenn ich einen Deal in der Öffentlichkeit machen würde, wäre ich genau so unauffällig wie ein Einhorn in der Sauna.😆

Die Seiten sind nur so verflogen und es endet mit einen kleinen Chliffhanger, aber mit dem kann ich ehrlich leben.
Ich finde die Bücher 📚 von Saskia Louis sonst ein Hauch besser, bin einfach in der letzten Zeit von ihren Geschichten verwöhnt würden. 😜

🪪🪪🪪🪪 von 5

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine Lesempfehlung hoch 5

Das Flüstern der Unterwelt

🧝🏻Auf das Buch bin ich durch ein Zufall gekommen, es gab einen Bloggeraufruf und ich hatte das Glück, dass ich dabei war. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich von der Autorin nix und war echt gespannt, liebe es neue Autoren kennenzulernen.

🧝🏻Kurzbeschreibung:
Könnt ihr in der Beschreibung nachlesen 😉

🧝🏻Meine Meinung:
Das Cover ist für mich echt ein Eyecatcher und dabei ist es nicht mal mal rosa. Aber dieses Lila und diess Zeichnungen wirken mega interessant und mystisch.
Wenn man die Zusammenfassung liest, denk man so eine Geschichte wie 1000 andere, wobei der Leuchtturm ist neu. Aber ich verspreche euch, die Geschichte ist komplett anders, als was das was ich kenne. @lilystark hat eine neue Welt erschaffen, klar vieles ist wie wir es kennen. Vampire trinken Blut, die Fehde zwischen ihnen und den Werwölfen besteht immernoch usw. Ich konnte das Buch echt nicht aus den Händen legen, da es mega spannend ist und es zu einigen Wendungen kam, mit manche rechnet man, aber hofft gleichzeitig, dass man falsch liegt. Manche kommen ganz überraschend.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man möchte wissen, am liebsten diese Welt nicht verlassen. Freu mich auf eine Fortsetzung.

Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ist auch was für Fantasie Neulinge, aber Vorsicht: Macht süchtig!