Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Dieses Kochbuch besitzt ziemlich viel Seele - ein Jahreshighlight

Ronny Lolls Seelenfutter

Ich durfte dieses wundervolle Kochbuch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer, doch wer die Kochbücher des Tietge-Verlages kennt, weiß diese absolut zu schätzen, sind es nämlich nicht nur 0815 Kochbücher, sondern wahrlich Geschichtenerzähler, bei den vielen Details bemerkt man sofort dass hier ein Verlag mit sehr viel Liebe und Leidenschaft Bücher erstellt, aber auch die wahnsinnig ansprechenden Foodfotos sprechen absolut für sich - bei diesem Verlag kann man nie etwas Falsch machen, ganz im Gegenteil, die Bücher sind eine absolute Bereicherung für meine heimische Küche!

Der Autor Ronny Loll und der Tietge Verlag haben wir wahrlich ein wundervolles Seelen-Kochbuch geschaffen, dass für mich auf meiner Küche definitiv nicht mehr wegzudenken ist.

Ronny Loll macht sich auf die Suche nach dem liebsten Seelenfutter seiner Freunde - schon allein für diese wundervolle Idee sollte dieses Kochbuch gewürdigt werden, denn Seelenfutter, das brauchen Alle und es ist so unglaublich wichtig!!!

Im Buch werden hier viele verschiedene Menschen vorgestellt (insgesamt 20 verschiedene Köche) Wir erleben Einblick in ihr ganz persönliches Seelenfutter, was bei Ihnen Glück, wundervolle Erinnerungen und noch vieles mehr auslöst - eine wundervolle Reise die ich bei jedem Menschen sehr gerne verfolgt habe.

Das wahrlich sehr dicke Buch zeigt uns hier gute 80 Rezepte, die allesamt so vielfältig sind wie Ihre Köche die sie vorstellen. So ist in diesem Buch garantiert für jeden etwas dabei, egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder ganz vegetarisch/vegan, hier muss Niemand verhungern natürlich gibt es auch einiges für Süße Leckermäuler wie Kuchen und andere leckere süßspeisen - hier kommt sicherlich wirklich jeder auf seine Kosten.

Die Rezepte sind alle samt sehr gut erklärt, so dass nichts schief laufen kann, durch die reiche Bebilderung sieht man auch immer schön das Gericht und wie es werden soll - gerade das ist für mich sehr wichtig, bei diesem Buch fühle ich mich daher sehr gut aufgehoben.

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, für mich, meine Familie aber auch für Gäste und Freunde - bis jetzt waren alle sehr begeistert von dem Essen und ich bin es ebenso. Es gibt noch viele tolle und inspirierende Gerichte in diesem Buch die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

Ich denke das Buch eignet sich auch absolut Perfekt als Geschenk für Kochbegeisterte (Anfänger, Fortgeschrittene, Neugierige) dank dieser wahnsinnigen Fülle und Vielfalt an verschiedenen Gerichten ist es einfach perfekt als Geschenk!!

Hierfür gibt es wieder eine ganz klare Empfehlung!! Dieses Kochbuch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich, denn seit ich es habe liegt es in der Küche und auch mal im Wohnzimmer immer Griffbereit, suche ich mir darin immer gerne inspirationen, lese die Geschichten, und sehe mir die wundervollen einzigartigen Foodfotografien gerne an!

Holt es euch, ihr macht hier garantiert nichts Falsch, ganz im Gegenteil - Seelenfutter braucht jeder!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Bis jetzt das beste Buch des Autors

Das Seelenleben der Tiere

Ich habe schon einige Bücher des Autos gelesen, die mich bis jetzt alle gefesselt und fasziniert haben, durch Ihn und seine Bücher konnte ich schon wahnsinnig viel über die Bäume und die Natur lernen, nun habe ich auch noch wirklich sehr viel über das Seelenleben der tiere lernen dürfen, und bin auch nach diesem Buch mehr als Begeistert.

Der Schreibstil ist wie für den Autor bekannt, sehr angenehm und gut zu lesen. Ich "höre" ihm in diesem Sinne sehr gerne zu und freue mich immer wieder von ihm zu lernen.

Die angenehm kurz gehaltenen Kapitel machen das lesen zusätzlich sehr entspannt, so bin ich immer am Ende eines Kapitels so gefesselt, dass ich mir sage "ach so ein kurzes Kapitel geht noch" und schwupp ist das ganze Buch durch.

Ich konnte wirklich sehr viel lernen und es ist viel Wissenswertes in diesem Buch zu finden.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter an alle die sich für die Tiere und die Natur interessieren - es ist wirklich ein tolles Buch

Veröffentlicht am 22.01.2024

Klarkommen

Klarkommen

Ein ansprechendes Cover das mich neugierig auf den Klappentext machte

Ein ansprechendes Cover das mich neugierig auf den Klappentext machte

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich ohne Probleme lesen konnte, einzig und allein die Gendersprache stört mich hier tatsächlich etwas, für mich persönlich unterbricht sich hier immer wieder der Lesefluss - dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Die Ich Erzählerin ist relativ anonym was ich persönlich recht spannend finde, da man hier viel reininterpretieren kann. Vieles was ich gelesen habe kam mir sehr bekannt vor, von meiner eigenen Jugend.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge. Das Buch folgt einem roten Faden wenn auch nicht alles chronologisch geordnet ist. Das Buch ist eigentlich sehr schnell gelesen, so habe ich es innerhalb weniger stunden ausgelesen und fand es trotz ein paar Schwachstellen eigentlich doch ganz gut und vor allem intensiv

Veröffentlicht am 18.01.2024

Besser abnehmen trotzdem lecker und gesund essen

Vegan Body Reset

vielen lieben Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen.

Das Cover finde ich gut gestaltet und passend für den Titel und den Inhalt des Buches

Im Innenteil des Buches gibt es sehr viel über ...

vielen lieben Dank für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen.

Im Innenteil des Buches gibt es sehr viel über den Autor zu lesen, was durchaus auch interessant zu lesen ist und bestimmt auch sehr Hilfreich und wirklich passend zur Buchidee ist - mir persönlich war es allerdings etwas zu viel des guten.

Die Rezepte sind vielfältig und sehr unterschiedlich, ab und an hab ich mich aber trotzdem etwas gefragt ob das jetzt wirklich Hilfreich beim abnehmen ist - aber vielleicht kenne ich mich da auch nur etwas zu wenig aus, trotz allem sind hier wirklich viele sehr leckere und inspirierende Rezepte dabei die man gleich ausprobieren möchte - ebenso finde ich die Rezeptfotos sehr ansprechend und gut gestaltet, der Fotograf ist mir durch andere Kochbücher schon bekannt.
Ein sehr gutes Buch für jeden sehr sich vegan ernähren möchte und aber vor allem gesund abnehmen möchte daher eine Empfehlung für diese Art der Gruppe, aber bestimmt auch für jeden anderen sehr Interessant und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall immer!

Mir gefällt es sehr gut

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wissenswertes über die Natur

Das geheime Netzwerk der Natur

Das mittlerweile dritte Buch dass ich von dem Autor Peter Wohlleben gelesen habe.

Und auch bei diesem Buch bin ich wieder sehr begeistert.

Nicht nur sein guter Schreibstil, auch das enorme Wissen gefallen ...

Und auch bei diesem Buch bin ich wieder sehr begeistert.

Nicht nur sein guter Schreibstil, auch das enorme Wissen gefallen mir sehr.

Hier kann man sehr viel Wissenswertes und vor allem faszinierendes über die Natur lernen.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge, so ist das Buch sehr gut zu lesen und man kann immer mal wieder eine Pause machen, da es manche Texte wirklich in sich haben und nur so von Wissen gefüllt sind.

Ein tolles Buch, dass ich jedem Naturliebhaber empfehlen kann!