Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

erstaunliches Wissen über den Wald und und Menschen

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur

Dies ist mittlerweile mein zweites Buch von Peter Wohlleben und auch hier bin ich wieder absolut fasziniert wie viel Wissen der Autor über den Wald hat. Hier lernt man unglaublich viel über den Wald, aber auch etwas über uns Menschen. Durch den sehr angenehmen und sehr guten Schreibstil wird das erstaunliche und faszinierende Wissen sehr gut weiter gegeben. Die Kapitel haben alle samt eine sehr angenehme länge und sind sehr gut zu lesen. Dieses Buch zu lesen war zu jeder Zeit ein herrlicher Spaziergang im Wald. Mittlerweile bin ich ein großer Fan des Autors und möchte seine anderen Werke auch unbedingt noch lesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen es war absolut herrlich das Buch zu lesen - denn ich habe wirklich sehr viel über den Wald gelernt.

Ein Muss für jeden der sich für den Wald und die Natur interessiert!

klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Mega Knusprig und richtig toll!

Crispy & Crunchy

Mein aller erstes Japanisches Kochbuch - und dann gleich noch ein ein absolut geniales und vor allem einzigartiges Kochbuch vielen lieben Dank für diese Wahnsinns Möglichkeit!

Das Cover spricht mich absolut ...

Das Cover spricht mich absolut an es passt so Perfekt zum inneren des Buches und macht zudem Lust auf mehr.

Die Rezepte sind alle samt richtig toll und genial - Japanische Küche mit Chrunch - was gibts mehr?

Hier gibt es wirklich sehr viel zu entdecken, gerade auch die eingebauten Mangas machen dieses Kochbuch zu etwas ganz besonderem - die Art wie das Buch aufgebaut ist fasziniert und begeistert mich immer wieder.

Ebenso finde ich die Fotografien wahnsinnig ansprechend und toll gestaltet, passend zu den jeweiligen Rezepten die sehr gut und vor allem einfach erklärt sind, gerade zusätzliche Bilder zu einigen Kochschritten finde ich toll - da hat sich jemand etwas dabei gedacht.

Aber auch der Anfangsteil des Buches ist sehr spannend und toll. Hier lernen wir die verschiedenen Gerätschaften so wie viel wissenswertes über das Frittieren mit tollen Tipps und Tricks ebenso wie mit kleinen Anmerkungen wie man es nicht machen sollte - ich habe hier tatsächlich sehr viel lernen können!

Ein Buch das mich schon nach ein paar Seiten abgeholt hat und mich bis nah Japan entführt hat - ein besonderes Buch das jetzt einen besonderen Platze in der Küche bekommt! Dieses Buch ist nicht mehr wegzudenken!

Für jeden ein absolutes Muss der sich gerne in der Japanischen Küchen ausprobieren möchte und besonderes mag, für jeden der die Japanische Küche liebt und vor allem auch einzigartige neue Gerichte probieren möchte. Für jeden der Neugierig ist!

eine ganz klare Empfehlung!!! Ein wahnsinnig tolles Buch - ich bin restlos begeistert!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Deutschland neu entdeckt und gestaunt

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit das tolle Buch lesen zu dürfen.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit das tolle Buch lesen zu dürfen.

Tja...wie heißt es immer so schön? Das gute liegt so nah. Und genau das zeigt und dieses Buch - das gut und schöne liegt direkt bei uns vor der Haustüre, man muss nicht tausende von Kilometer in andere Länder fahren oder fliegen - so gibt es hier bei uns im Land durchaus wunderschöne Flecken Erde zu entdecken und zu bestaunen.

Durch dieses Buch ist meine Sehnsuchtsliste weiter gestiegen, ich habe wundervolle Orte hier in Deutschland neu entdecken dürfen die wundervollen Fotos unterstützen das ganze zusätzlich. egal ob Stadt, Wald Meer o.Ä hier findet garantiert jeder etwas sind es ja immerhin schließlich 52 wundervolle Orte in Deutschland

Dieses Buch weckt garantiert die Reiselust und lässt staunen was es hier bei uns so alles zu entdecken gibt

was mir sehr gefallen hat waren die ganzen Informationen zu den jeweiligen Orten, her habe ich sehr viel über die jeweiligen Ziele gelernt, gerade das finde ich toll wenn man sich schon mal im Vorfeld über den Ort informieren kann.

gerade auch die 5 Tipps zu den jeweiligen orten fand ich auch sehr toll - da hat jemand mitgedacht - absolut klasse!

Für dieses wundervolle Buch gibt es daher von mir eine absolut klare Empfehlung!!!

Für jeden den die Reiselust gepackt hat, Deutschland neu entdecken mag und gerne Seinen Horizont vor der eigenen Haustüre erweitern mag!

Veröffentlicht am 10.01.2024

faszinierende Themen die zum nachdenken anregen

Im Spiegel des Kosmos

Dies ist mein erstes Buch des Autors Neil de Grasse Tyson und ich bin positiv überrascht und sehr begeistert kannte ich ihn und seine Bücher zuvor ja noch nicht. Ich wurde tatsächlich allein durch das sehr interessante und tatsächlich zum Buchinneren passende Cover auf den Autor Aufmerksam. Durch den interessanten Klappentext und die Leseprobe machte es mich sehr neugierig auf das Innere des Buches. Und ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Buch stecken sehr viele und vor allem sehr interessante und spannende Themen unserer Zeit. Der Schreibstil des Autos ist sehr angenehm und gut zu lesen. Gerade auch der komplett andere Blickwinkel in den uns der Autor zwingt ist absolut einzigartig und sehr cool beschrieben - gerade das macht dieses Buch wahnsinnig spannend.
Mich persönlich hat dieses Buch staunend zurück gelassen, es regte mich zum intensiven nachdenken was - was ich ans solchen Büchern sehr schätze.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Nicht das Stärkste Buch der Autorin

Als die Welt stehen blieb

Ich habe schon die ersten drei Bände des Klimaquartetts der Autorin gelesen und war absolut begeistert von diesem drei Büchern.

Das hier habe ich durch Zufall entdeckt und bin natürlich neugierig geworden, bin ich doch mittlerweile ein Fan der Autorin.

Allerdings muss ich gestehen dass dies zwar ihr persönlichstes, aber leider eben auch ihr schwächstes Buch ist.

Der Schreibstil ist wie gewohnt herrlich, ich habe dieses Buch innerhalb eines Vormittags komplett durchgelesen, liegt es wohl aber auch einfach daran dass viele Seiten nur zu einem halb oder einem viertel gefüllt sind oder sie sind ganz leer, das wiederum liegt vermutlich an der Art des Schreibens, dies erinnert und soll wohl auch als Tagebuch angesehen werden.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, ihre Gedanken und Gedankengänge sind verständlich - aber wohl mittlerweile einfach schon überholt...geht es hier ja um Corona, als das Buch geschrieben wurde war es der Anfang der Pandemie...mittlerweile sind wir alle etwas schlauer und die Pandemie bzw Corona steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt, daher ist das Buch denke ich auch schon etwas überholt und eben nur noch eine Art Tagebuch mit den persönlichen Gedanken der Autorin.

Dennoch, wirklich sehr gut und schnell zu lesen, und bestimmt auf jeden Fall für jeden etwas der sich nach wie vor für Corona interessiert