Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

online

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein wirklich spannendes und einzigartiges Buch!

AGE OF IVY

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, es hat mir wirklich großen Spaß gemacht!

zuerst einmal bin ich ganz gefesselt von diesem Mega coolem Cover es ist einfach absolut wundervoll und der tolle Buchschnitt erst - absolut genial gemacht und soooo passend zum Inhalt - hier merkt man dass sich hier viel Mühe gegeben wurde!

Ein Absolutes Highlight, nicht nur im Bücherregal!

Auch das Innere des Buches ist wirklich toll aufgemacht, fast wie ein richtiges Game - so macht lesen wirklich viel spaß!!!

Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich gleich flüssig lesen konnte und mich sofort zurecht gefunden habe, die ersten Seiten sind schon sehr spannend und Interessant zu lesen, es tauchen viele Fragen auf, die meisten werden im laufe des Buches beantwortet (hier gibt es noch eine Fortsetzung)

Für das Buch wäre auf jeden Fall ein bisschen Erfahrung im Bereich Gaming nicht schlecht, da viele Begriffe auftauchen die einem "normalen" wohl nicht so viel sagen, aber das war nicht wirklich störend.

Die gesamte Geschichte ist absolut spannend und vor allem sehr fesselnd - die Idee ist einfach der Wahnsinn!!!

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten

Ich hab das Buch nur so verschlungen und kann es absolut weiter empfehlen!!!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mein absolutes Jahreshighlight in Sachen Backbücher!!!

Schwarzwald Reloaded 3

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Ich durfte das Backbuch im Zuge einer Buchverlosung testen - vielen lieben Dank hierfür ich liebe es!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ...

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ist wirklich toll gestaltet - es macht schon richtig Lust auf Kuchen!!

Die Verarbeitung des Hardcover Buches ist einwandfrei, es liegt sehr gut in der Hand. ich nehme es gerne zur Hand und Stöber darin!

In diesem Buch sind viele verschiedene und vor allem auch außergewöhnliche Rezepte darin von einfach bis kniffelig ist hier alles zu finden.

natürlich immer mit Rezepte Bildern und Geschichten die Lust auf das Nachbacken machen!

Für mich als Leidenschaftliche Hobbybäckerin ist dieses Buch ein absolutes Muss, es gibt hier so viele neue Interessante Dinge zu entdecken und viele Tipps und tricks, die ich vorher noch gar nicht kannte. Jedes mal wenn ich das Buch zur Hand nehme und durchsehe entdecke ich wieder etwas neues - was ich absolut klasse finde!

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei und sind sehr gut erklärt, so dass es keine Schwierigkeiten gibt die Rezepte nach zu kochen!

Dieses Backbuch ist ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Bäcker der gerne neues ausprobiert, egal ob Hobby oder Profi hier findet jeder etwas!!!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr Interessant und sehr gut zu lesen - man lernt sehr viel!

Das Endorphin-Prinzip

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover machte mich sofort neugierig es ist wirklich sehr schön gestaltet und passt hervorragend zum Inhalt des Buches!

Ein ...

Ein Sehr interessantes Thema mit dem ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Dieses Buch hat mir zudem viel neues gelehrt. ich konnte hier viele interessante Dinge finden!

Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich mich sofort im Buch zurecht gefunden habe und flüssig und vor allem ohne Probleme lesen konnte

Gerade das Inhaltsverzeichnis ist hier sehr gut, da ich bei solchen Büchern gerne zwischen den einzelnen kapiteln hin und her springe um mir gerade interessante Themen durch zu lesen.

Die Abschnitte haben alle samt eine angenehme länge, was sich bei so einem Thema anbietet um am ende in ruhe darüber nachdenken zu können.

Ein wirklich sehr Interessantes Buch, das ich jedem, der sich mit diesem Thema befasst nur empfehlen kann.

Spannendes Thema gut umgesetzt

Erwachen im Licht

Ein spannendes Thema gut und interessant umgesetzt!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte sehr gut lesen.

Die Erfahrungen die hier beschrieben werden sind wirklich ...

Ein spannendes Thema gut und interessant umgesetzt!

Die Erfahrungen die hier beschrieben werden sind wirklich sehr interessant und spannend zu lesen.

gegen Mitte des Buches lässt es für mich persönlich allerdings etwas nach und wird etwas langatmig...nichts desto trotz ist es ein spannendes Buch das man durchaus einmal durchlesen kann wenn man sich für dieses Thema interessiert

Veröffentlicht am 29.09.2023

Das NABU-Vogelbuch

Fantastisch und ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Vogerlliebhaber, aber auch für jeden der sich für Vögel interessiert! ein wertvolles aber auch wichtiges Buch dass uns die Artenvielfalt unserer heimischen Vögel zeigt - ich bin schier begeistert!

Zu erst einmal das äußere - ja was soll ich sagen, in meiner Begeisterung?

Das Vogerlbuch ist tatsächlich viel dicker als ich es erwartet hätte, was mich zusätzlich freut, es ist ein wirklich elegantes und sehr schönes Hardcover, man merkt die liebe zum Detail anhand des Covers. dank der stabilen Verarbeitung liegt es sehr gut in der Hand - so nach den ersten Einsätzen fehlt mir tatsächlich ein Lese Bändchen um das dicke Buch einfacher und schneller aufschlagen zu können, aber das ist hier jetzt wirklich nur jammern auf ganz hohem Niveau!

schön finde ich auch dass gleich auf der ersten Seite eine komplette Übersicht mit Seitenzahlen der verschiedenen Vogelarten steht - das ist wirklich klasse und eine tolle Idee, man merkt hier hat jemand mitgedacht!

Der Anfang des Buches ist mit ein paar Seiten informativem Text ausgelegt, was ich sehr gut finde, das hört dann aber nach wenigen Seiten wieder auf und es geht sofort los mit dem wesentlichen, der Vogelbestimmung, die ich, wie ich finde absolut perfekt umgesetzt wurde. hier wurde auf das wesentliche und wichtige reduziert, viel Text findet man hier nicht, dafür viele Bilder die sehr gut helfen die Vögel zu bestimmen (hab es bei einigen Arten schon erfolgreich ausprobieren können wie z.B. bei Haus- und Gartenrotschwanz oder bei Weiden- und Sumpfmeise) absolut klasse!

Ich bin sehr begeistert von dem Buch, da es in der Anwendung wirklich sehr einfach und doch genial ist, dieses Buch liegt seither an einem festen Platz an meinem Vogelbeobachtungsfenster und ist seither nicht mehr weg zu denken!

Ich kann es jedem daher nur wärmstens empfehlen - ein wirklich tolles und wichtiges Buch!!!