Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr Interessant und lohnenswert vor allem für Vogelliebhaber

Die Genies der Lüfte

Ein wirklich tolles und vor allem sehr Interessantes Buch!

Ich kann es jedem Vogelliebhaber sehr empfehlen!

Ein wirklich tolles und vor allem sehr Interessantes Buch!

Ich kann es jedem Vogelliebhaber sehr empfehlen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die Kapitel sind ziemlich lange, so dass man sich dementsprechend auch Zeit nehmen sollte. Der Inhalt ist sehr Interessant aber eben auch sehr intensiv wenn auch gut zu lesen. Das Buch ist also eher etwas das man nicht von vorne nach hinten in einem Ruck liest, da eben der Inhalt teilweise extrem anspruchsvoll, aber eben auch sehr interessant ist. Gerade die verschiedenen Vögel mit ihren einzigartigen Fähigkeiten fand ich wirklich absolut interessant und sehr gut zu lesen.

Ich habe nun schon einige solcher Vogelbücher gelesen, konnte aber in diesem wieder sehr viel neues lernen was ich vorher noch nicht wusste, und war dadurch wieder sehr erstaunt wie viel man über die kleinen Flugdinosaurier doch noch nicht weiß

Daher finde ich das Buch absolut empfehlenswert!!!
Ein tolles Buch das mich auch danach noch sehr beschäftigt und ins staunen versetzt!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein wundervolles Buch mit einer tollen gefühlvollen Geschichte!!!

Kein guter Mann

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen - eine tolle Gestaltung und ich finde es passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches - sehr gute Idee und schöne Umsetzung!

Der Schreibstil des Buches ist absolut traumhaft, locker, leicht und doch sehr gut zu lesen. Ich bin sofort im Buch versunken und konnte es ehrlich gesagt nur schwer aus den Händen legen, ich habe die Lesezeit sehr genossen und bin regelrecht im buch verschwunden.

Die beiden Hauptprotagonisten sind absolut klasse ausgearbeitet...ich finde beide Charaktere sehr spannend und gut gemacht, ich habe gerne mehr über sie erfahren und tatsächlich sind sie mir auch über die Zeit hinweg sehr ans Herz gewachsen.

Eine wirklich wundervolle, tolle Geschichte die mich absolut gefesselt hat die tolle Gefühle ausgelöst hat und irgendwie ja auch doch ein tolles Wohlfühlbuch ist!!

Hier gibt es von mir daher eine ganz klare von herzen kommende Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Die weite Wildnis

Die weite Wildnis

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.
Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, ich mag das Cover und den Titel - es macht mich als Naturliebhaber absolut neugierig auf den Inhalt des Buches. Der Klappentext liest sich sehr spannend.

Der Schreibstil ist genau meins, so konnte ich ohne Probleme gut und flüssig lesen. Die Geschichte verfolgt einen roten Faden, was ich sehr gut finde.

zusätzlich haben mir die poetische Schreibweise sehr gefallen ebenso wie die Rückblenden in denen man erfährt was dem Mädchen schon alles zugestoßen ist waren für mich sehr interessant

Besonders gefallen haben mir die eindrücklichen Beschreibungen der Natur und wie sich die junge frau darin zu recht findet - einfach klasse!!

Das Buch habe ich mit voller Begeisterung gelesen und finde es wirklich toll!

Ich gebe daher gerne eine leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hapes Geschichten auf dem Jakobsweg

Ich bin dann mal weg

Mir wurde das Buch im Freundeskreis empfohlen - ich kannte es vorher tatsächlich noch nicht, den Film könnte ich eventuell mal vor vielen Jahren gesehen haben, bin mir aber nicht sicher.

Mit Hape Kerkeling, ...

Mit Hape Kerkeling, muss ich zugeben, hab ich nicht viel am Hut - ich weiß dass es ihn gibt aber dass er Komiker ist wusste ich wohl glaub ich auch erst richtig nach dem Buch - also wie gesagt ich habe nichts mit ihm zu tun.

Nachdem das Buch ja ein Mega hit ist/war und es mir eben ja auch wärmstens empfohlen wurde, war ich schon sehr neugierig...aber, ich muss zugeben, so ganz kann ich den Hype darum nicht verstehen...

Der Schreibstil ist nicht so ganz meins, ich brauchte einige Seiten um rein zu kommen, ich konnte leider nicht so gut und flüssig lesen wie sonst immer, dementsprechend hab ich dafür auch eher zwei Nachmittage gebraucht.

Er erzählt von seinen Momenten auf dem Jakobsweg...aber irgendwie konnte mich das ganze nicht so wirklich abholen. Es gab einige schmunzler und ich musste dennoch einige male lachen - es ist zumindest sehr humorvoll geschrieben was die ganze Sache einfacher machter - das gefällt mir sehr!

Ich kann mit Gott nicht so wirklich viel anfangen, es war zwar nicht so viel von "Gott" dabei, hätte aber gerne weniger sein dürfen - aber natürlich - ist mir klar hier gehts um den Jakobsweg

Ich hab das Buch gelesen, fand es an einigen teilen sehr schön, an anderen wieder doch sehr langwierig und eher so..nahja....

hats mir gefallen? joa....war ganz nett denk ich mal ein Highlight ist es nicht, aber ich denke man kanns ruhig mal lesen. denk ich

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wie immer, ein echter spannender Thiesler mit Nervenkitzel

Nachts in meinem Haus

Ich bin von der Autorin nichts anderes gewöhnt als absolut fesselnde und total geniale Bücher...schon nach den ersten Seiten wurde ich gefesselt und in das Buch gezogen - absolut spannend mit genialem Nervenkitzen.

Ich mag die Storys die dann eben auch in die Tiefe gehen und sich über die Jahre verteilt abspielen.

Der Schreibstil ist wie bekannt sehr gut und fantastisch zum lesen, die Story absolut genial und der bildliche Stil bescheren mir immer wieder einen "Urlaub" in der Toskana!

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen und war auch hier wieder von der soliden und wirklich tollen und intensiven Geschichte begeistert und natürlich gefesselt - klasse Idee - geniale tolle Umsetzung!

Ich möchte für die Zukunft noch viele viele viele weitere "Thiesler" lesen dürfen!

Absolute Empfehlung so wie alle anderen Bücher der Autorin!