Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eindringlich, Intensiv, Wertvoll, Ein Muss

Das Tagebuch von Anne Frank

Ich weiß nicht so recht was ich darüber sagen soll.
Ich denke dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein.

Ein absolut Wertvolles intensives Stück Geschichte, die sich jeder unbedingt durchlesen sollte!

Ich ...

Ich weiß nicht so recht was ich darüber sagen soll.
Ich denke dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein.

Ich habe das Buch verschlungen, es ist einfach etwas ganz anderes als normale Bücher und daher auch etwas ganz besonderes, intensives!

Eine absolute von Herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2023

"Niemand von uns weiß genau, wieviel Einfluss wir auf das Leben der anderen haben" Ein spannender Jugendroman

Tote Mädchen lügen nicht

Das Buch steht ehrlich gesagt schon ziemlich lange in meinem Bücherschrank.
Nun habe ich es aber endlich einmal geschafft es zu lesen, und ich habe es nicht bereut!

Eine wirklich sehr spannende Geschichte ...

Das Buch steht ehrlich gesagt schon ziemlich lange in meinem Bücherschrank.

Eine wirklich sehr spannende Geschichte über die Folgen des Mobbings - daher finde ich, ist es doch ein wichtiger Jugendroman!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte alles flüssig lesen. Auch habe ich den Wink mit den zwei Sprechern (Clay & Hannah) sofort verstanden. für mich gab es daher kein Problem mich abwechselnd in Hannah und dann wieder in Clay hinein zu versetzen, waren sie ja doch sehr gut unterteilt mit kursiv-Schrift (Hannah) und normaler Schrift (Clay).

Die Story dürfte für meinen Geschmack tatsächlich gerne noch etwas intensiver und tiefgründiger sein, aber ich denke auf Grund dessen dass es ja doch ein Jugendbuch ist wurde hier vielleicht etwas Rücksicht genommen.

Hier konnte ich mich leider nich immer so oft in Hannah hinein versetzen und habe daher ihre Verzweiflung leider nicht so richtiggespürt ebenso konnte ich Clays Verzweiflung nicht verstehen und mich schlecht in ihn hinein versetzen - obwohl ich von mir zugeben muss dass ich eigentlich schon ein sehr gefühlsvoller Mensch bin.
Der Anfang war daher zwar gut und interessant zu lesen, hat mich aber nicht wirklich abgeholt.

so richtig spannend und interessant ist es tatsächlich erst so ab ende der hälfte geworden, da hat mich das Buch dann richtig gefesselt und mich auch direkt abgeholt, ich konnte mich endlich hineinversetzen in die beiden und habe dementsprechend dann auch endlich "mitgefühlt". gerade der Schluss ist wirklich klasse! und lies mich doch etwas sprachlos zurück!

Die Idee mit den Kassetten finde ich im übrigen klasse und ist eine wirklich erfrischende Idee, die ich wahnsinnig spannend und gerne gelesen habe.

Alles in allem ist es aber doch ein gelungenes Jugendbuch dass es Wert ist gelesen zu werden.

Daher kann ich auch für jeden Jugendlichen hier eine definitive Leseempfehlung geben!

Absolut Phantastisch

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Ich habe schon einige Bücher von Lilly Lindner gelesen. ich bin sehr fasziniert von ihrer Art Bücher zu schreiben, wie sie sich ausdrückt und den leser mit jedem einzelnen Wort immer tiefer in den Bann des Buches zieht.

Das buch habe ich ab der ersten Seite verschlungen und konnte es kaum mehr auf die Seite legen.

der komplette Verlauf des Buches hat mich umgehauen und ich habe Tage nachdem ich es gelesen habe nochintensiv darüber nachgedacht!

Ich kann es einfach aus tiefstem Herzen empfehlen!

wieder ein Highlight des Klimaquartetts

Die Letzten ihrer Art

Ich kenne die ersten beiden Bücher des klimaquartetts von Maja Lunde, bis jetzt hat mir das "Wasserbuch" am besten gefallen.

So konnte ich es kaum erwarten auch dieses in meinen Händen zu halten. Ich habe dieses buch regelrecht Verschlungen und auf einen Tag ausgelesen. Der Anfang zieht sich meiner Meinung nach ein kleines bisschen, aber auch nur weil man die verschiedenen Charaktere sehr gut kennen lernt. Es gab für mich auch wieder sehr viele "WOW" Momente die mich dann dazu brachten immer weiter und weiter zu lesen.

Ich kann zwar nicht viel mit Pferden anfangen, fand es aber dennoch wieder ein wirklich sehr gut gelungenes Buch!

Daher kann ich es jedem, der sich für so etwas interessiert nur empfehlen :)

Ich bin schon sehr auf den vierten und letzten teil von Maja Lunde gespannt :)

Veröffentlicht am 06.07.2023

Sehr gute Idee, gut zu lesen aber dennoch ausbaubar

Die Kritiker

Gleich vorweg!
Ich kenne mich mit dem Theater absolut nicht aus, daher ist dies nur meine persönliche unerfahrene Meinung.

Ich habe das Buch per Buchverlosung als E-Book bekommen.

Das Cover ist okay, ...

Gleich vorweg!

Ich habe das Buch per Buchverlosung als E-Book bekommen.

Das Cover ist okay, etwas einfach, vielleicht könnte man es noch etwas spannender gestalten, aber nichts desto trotz weckt es Interesse.

Der Titel ist Kurz gehalten und meiner Meinung nach Ansprechend

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr gut, allerdings ist mir die Umsetzung doch etwas zu "oberflächlich" ich hätte mir gerne noch etwas mehr Tiefgang gewunschen um es noch etwas mehr und weiter aus zu bauen. Ich konnte es aber flüssig und gut lesen, so dass es mir nicht sonderlich schwer fiel mich ins Theater und in die Bühne hinein zu versetzen.

Ich denke man könnte hier auf jedenFall noch einiges herausholen.

Ein gutes Buch, das zwar schnell gelesen ist aber doch eine Interessante Geschichte erzählt - kann man also durchaus lesen