Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

sehr gutes Buch über das Mutter sein

Räume des Lichts

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das wirklich sehr schöne und ansprechende gebundene Buch ist wirklich sehr schön gestaltet, der Einband selbst ist Schwarz, die weiße Schrift nur auf dem Buchrücken - das sieht absolut edel aus und gefällt mir sehr!

Der Schmutzeinband ist auch sehr hochwertig und stabil gearbeitet, hier finden sich wie Üblich alle weiteren Informationen so wie das Cover und der Klappentext.

Das Cover finde ich sehr schön, der Stil gefällt mir ganz gut es hat etwas leicht Minimalistisches an sich, wie ich finde.

Dich kannte zuvor noch keinerlei Bücher der Autorin, daher wusste ich nicht was mich erwarten würde.

Der Erzählstil und Ihre Sprache sind wirklich sehr schön, absolut angenehm und schön zu lesen, daher fiel es mir um so schwerer das Buch weg zu legen, ich habe mir daher die Zeit genommen und das Buch auf einmal komplett durchgelesen.

Durch den Schreibstil konnte ich mich direkt in die beschriebene Welt hinein versetzen, es wird alles schön und intensiv beschrieben so dass man direkt im geschehen dabei ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Die Geschichte ist zudem noch logisch und gut erklärt und nachvollziehbar

mir hat es auch gefallen einiges über die Japanische Kultur kennen zu zu lernen!

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschwert!

Absolut Wertvoll

50 Sätze, die das Leben leichter machen

Ich habe es über Spotify gehört und war von Anfang an sehr begeistert.

Ich habe es über Spotify gehört und war von Anfang an sehr begeistert.
Ein wirklich sehr wertvolles Hörbuch dass jeder, aber wirklich jeder gehört haben sollte - es gibt so viele AHA Momente. und man beginnt intensiv über sich und seine Handlungen nach zu Denken!

Absolute von herzen kommende Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Die Geschichte der Eileen Gray - poetisch, emotional, tiefgründig - wunderbar!

Das Haus am Meeresufer

Ich habe das Buch durch Zufall hier bei einer Buchverlosung entdeckt, das wunderbar gestaltete Cover sprach mich sofort an und machte mich neugierig, Der Klappentext las sich gut und gab mir schon einmal erste Informationen was mich im Inneren des Buches erwarten würde.
der Verlag DuMont ist mir schon bekannt, und ich wusste aus vergangenen Lesungen und Büchern dass man bei diesem Verlag nichts falsch machen kann, seine Bücher habe ich immer mit großer Begeisterung gelesen - so erhoffte ich es mir auch von diesem - und wurde mal wieder, nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!

Eileen Gray - tatsächlich ein Name der mir vor dem Buch nichts sagte, also find ich an intensiv zu recherchieren und fand die Geschichte von Eileen Gray unglaublich interessante und spannend! Das Buch wollte ich nun unbedingt lesen und konnte es kaum mehr erwarten es endlich in meinen Händen zu halten!

Und da kam es endlich! Ein wunderschön gestaltetes Hardcover mit Schutzumschlag - ein absolut tolles Buch das garantiert ein optisches Highlight im Bücherregal ist!

Ich habe sofort angefangen das Buch zu lesen und bin tatsächlich nicht mehr davon losgekommen, innerhalb weniger Tage habe ich es verschlungen oder besser gesagt die absolut interessante emotionale Geschichte der Eileen Gray!

Der Schreibstil ist hervorragend, ich habe mich sofort zurecht gefunden und bin direkt in die Geschichte hineingesprungen, ich habe die Seiten nur so aufgesaugt!

Durch den wunderbaren Erzählstil war ich mittendrin bei Eileen und Jean, selten hatte ich solche lebendigen Bilder in meinem Kopf - so absolut wundervoll poetisch, Emotional, Tiefgründig ich bin immer noch beeindruckt von der Schreibweise!

Ebenso ein großer Plus Punkt ist die exzellente Recherchearbeit der Autorin - sehr gut recherchiert, wunderbar mit der Geschichte auseinandergesetzt, hilft es aber wohl auch einfach dazu dass die Autorin ganz in der Nähe des wunderbaren Hauses E.1027 wohnt

Kurz gesagt, für mich ein absolut fesselndes Buch. Ich kann zwar eigentlich nichts mit Architektur oder Kunst/Design anfangen - aber hier wurde ich dennoch von diesen zwei Bereichen absolut begeistert und fand es absolut spannend zu lesen - gerade auch wenn es um starke und einzigartige Frauen geht ist dieses Buch ein Muss!

Deshalb hier eine absolut klare von herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung!!!

Eileen Gray eine wundervolle Persönlichkeit - Danke an die Autorin für dieses wundervolle Buch über diese starke, einzigartige Frau!

Die Drogengeschichte eines jungen Mädchens

Höhenflug abwärts

Ich habe das Buch schon seit ich im Teenie alter war, also schon echt lang

Damals hab ichs schon mal gelesen, konnte mich aber nicht mehr an die Story Erinnern, also kurzerhand nochmal gelesen.

Das ...

Ich habe das Buch schon seit ich im Teenie alter war, also schon echt lang

Das Cover ist in gut und ansprechend, das Hardcover ist solide die Haptik gut!

Die Geschichte ist dank des guten Schreibstils gut zu lesen, ich bin gut hinein gekommen und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mich zurecht zu finden, die Sprache ist sehr einfach und gut zu verstehen.

Die Geschichte an sich ist auch in Ordnung, für mich persönlich war sie immer etwas zu flach und ging mir zu wenig in die Tiefe, liegt aber denke ich auch einfach daran dass ich jetzt wohl kein Teenie mehr bin und über gewisse Dinge anders als früher denke, vermutlich.

Dennoch fand ich die Geschichte interessant und schön zu lesen - mal etwas anderes.

Die "Drogen folgen" hätten für mich gerne noch etwas mehr ausgebaut werden dürfen, das fand ich am Schluss tatsächlich etwas zu wenig angerissen.

Aber dennoch denke ich ist es ein gutes Buch für junge Erwachsene um sich mit dem Thema Drogen auseinander zu setzen!

Daher hier von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein Intensiver Roman den jeder gelesen haben sollte

Die Geschichte der Bienen

Als angehende Imkerin, ist mir dieses Buch per Zufall in Amazon vor die Augen gesprungen, das Cover sprach mich sofort an und ich musste es einfach haben.

Der Klappentext liest sich sehr Interessant ...

Der Klappentext liest sich sehr Interessant und ist genau auf mich zugestimmt.

Der Schreibstil ist hervorragen, der Einstieg ist gleich schon mal irgendwie etwas bedrückend und regt jetzt schon zum nachdenken an, ich musste wirklich schlucken!
Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, der Aufbau, der Stil - einfach alles für mich ein rundherum gelungenes Buch!

Vor allem fand ich es fantastisch wie in sich alles verbunden ist, so etwas mag ich absolut gerne!
Seit diesem buch bin ich ein wirklich großer Fan von Maja Lunde