Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

regt zum Nachdenken an

Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist gut gestaltet, und spricht mich an

Der Schreibstil ist gut so dass ich alles flüssig lesen konnte.

der ...

Das Cover ist gut gestaltet, und spricht mich an

Der Schreibstil ist gut so dass ich alles flüssig lesen konnte.

der Inhalt regt auf jeden Fall zum nachdenken an, man sollte sich darüber im klaren sein was wir Menschen anstellen.

Ich finde es ist wichtig mit und nicht gegen die Natur zu arbeiten, daher hat mir dieses Buch gut gefallen.

Die Texte regen auf jeden fall zum nachdenken und vor allem zum umdenken an!

sehr gutes Buch über das Mutter sein

Räume des Lichts

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das wirklich sehr schöne und ansprechende gebundene Buch ist wirklich sehr schön gestaltet, der Einband selbst ist Schwarz, die weiße Schrift nur auf dem Buchrücken - das sieht absolut edel aus und gefällt mir sehr!

Der Schmutzeinband ist auch sehr hochwertig und stabil gearbeitet, hier finden sich wie Üblich alle weiteren Informationen so wie das Cover und der Klappentext.

Das Cover finde ich sehr schön, der Stil gefällt mir ganz gut es hat etwas leicht Minimalistisches an sich, wie ich finde.

Dich kannte zuvor noch keinerlei Bücher der Autorin, daher wusste ich nicht was mich erwarten würde.

Der Erzählstil und Ihre Sprache sind wirklich sehr schön, absolut angenehm und schön zu lesen, daher fiel es mir um so schwerer das Buch weg zu legen, ich habe mir daher die Zeit genommen und das Buch auf einmal komplett durchgelesen.

Durch den Schreibstil konnte ich mich direkt in die beschriebene Welt hinein versetzen, es wird alles schön und intensiv beschrieben so dass man direkt im geschehen dabei ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Die Geschichte ist zudem noch logisch und gut erklärt und nachvollziehbar

mir hat es auch gefallen einiges über die Japanische Kultur kennen zu zu lernen!

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschwert!

Die Drogengeschichte eines jungen Mädchens

Höhenflug abwärts

Ich habe das Buch schon seit ich im Teenie alter war, also schon echt lang

Damals hab ichs schon mal gelesen, konnte mich aber nicht mehr an die Story Erinnern, also kurzerhand nochmal gelesen.

Das ...

Ich habe das Buch schon seit ich im Teenie alter war, also schon echt lang

Das Cover ist in gut und ansprechend, das Hardcover ist solide die Haptik gut!

Die Geschichte ist dank des guten Schreibstils gut zu lesen, ich bin gut hinein gekommen und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mich zurecht zu finden, die Sprache ist sehr einfach und gut zu verstehen.

Die Geschichte an sich ist auch in Ordnung, für mich persönlich war sie immer etwas zu flach und ging mir zu wenig in die Tiefe, liegt aber denke ich auch einfach daran dass ich jetzt wohl kein Teenie mehr bin und über gewisse Dinge anders als früher denke, vermutlich.

Dennoch fand ich die Geschichte interessant und schön zu lesen - mal etwas anderes.

Die "Drogen folgen" hätten für mich gerne noch etwas mehr ausgebaut werden dürfen, das fand ich am Schluss tatsächlich etwas zu wenig angerissen.

Aber dennoch denke ich ist es ein gutes Buch für junge Erwachsene um sich mit dem Thema Drogen auseinander zu setzen!

Daher hier von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein Intensiver Roman den jeder gelesen haben sollte

Die Geschichte der Bienen

Als angehende Imkerin, ist mir dieses Buch per Zufall in Amazon vor die Augen gesprungen, das Cover sprach mich sofort an und ich musste es einfach haben.

Der Klappentext liest sich sehr Interessant ...

Der Klappentext liest sich sehr Interessant und ist genau auf mich zugestimmt.

Der Schreibstil ist hervorragen, der Einstieg ist gleich schon mal irgendwie etwas bedrückend und regt jetzt schon zum nachdenken an, ich musste wirklich schlucken!
Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, der Aufbau, der Stil - einfach alles für mich ein rundherum gelungenes Buch!

Vor allem fand ich es fantastisch wie in sich alles verbunden ist, so etwas mag ich absolut gerne!
Seit diesem buch bin ich ein wirklich großer Fan von Maja Lunde

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein bewegender Tiefgründiger Roman

Die Ungleichzeitigen

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Aufmerksam bin ich auf das Buch tatsächlich durch das wundervolle Cover geworden, es ist schlicht gestaltet, aber dennoch ein echter hingucker - Optisch ist das Buch ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. (zum späteren Zeitpunkt bekommt das Cover noch einen Sinne den man im Buch findet - wirklich sehr schöne Idee)

Das gebundene Buch selbst ist von der Haptik auch sehr hochwertig verarbeitet - dies garantiert auf jeden Fall ein lesevergnügen!

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreib- und Erzählstil ist wirklich fantastisch locker und leicht - hier merkt man sofort dass der Autor sein Handwerk versteht und wirklich sehr gut mit Worten umgehen kann - ich bin sehr begeistert!

Ich habe die Protagonisten sofort in mein herz geschlossen und hatte keinerlei Probleme mit Ihnen, es wurde alles immer sehr gut und eindrücklich beschrieben, es fühlte sich immer so an als wäre ich direkt im geschehen mit dabei

Die Geschichte ist und bleibt bis zum Schluss spannend mit einem Ende wie ich es gerne habe, so dass man sich mit dem Buch auch noch lange wenn man fertig ist damit beschäftigt und selbst noch etwas hinein interpretiert.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!