Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Absolut Spitze eine wahre genussreise

Original indisch

Wir haben das Buch schon viele Jahre bei uns als festen Bestandteil der Küche!

Das Buch ist hochwertig und edel verarbeitet.

Ich mag es wenn zu den einzelnen Rezepten Geschichten und Hintergrundinfos ...

Wir haben das Buch schon viele Jahre bei uns als festen Bestandteil der Küche!

Das Buch ist hochwertig und edel verarbeitet.

Ich mag es wenn zu den einzelnen Rezepten Geschichten und Hintergrundinfos zu finden sind - das ist hier der Fall. Man baut zum Autor eine persönliche Beziehung auf, das finde ich auch wirklich sehr gut!
Wir haben schon viele Rezepte ausprobiert und waren immer begeistert, es war bis jetzt keins dabei das nicht funktioniert oder nicht geschmeckt hätte!

Die Fotos sind absolut ansprechend und machen Hunger auf mehr!

auch Ohne dass ich gerade etwas koche blättere ich immer wieder das Buch durch, es ist eine wahre genussreise!

Daher von mir als langjährige Leserin eine absolute Kauf- und lese und vor allem Nachkoch Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Coole Jungs - coole rezepte!

Sauerländer BBCrew Dutch Oven

Wir haben das Buch schon einige Jahre und finden immer wieder neues darin!

Sie haben uns schon einige tolle Momente mit leckerem Interessantem Essen beschwert!

Die Rezepte sind gut und verständlich erklärt. ...

Wir haben das Buch schon einige Jahre und finden immer wieder neues darin!

Die Rezepte sind gut und verständlich erklärt.

es ist eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten dabei.
Ein großer Plus Punkt ist die Angabe der Kohlestücke pro Gericht!

Schreibstil ist sehr gut, ebenso wie die Fotografien - ein Buch das ich immer wieder gerne durchblättere!

Absolute Kaufempfehlung!

herrliche Sehnsuchtsreise zum Sehnsuchtsort

Woanders wachsen Mangos

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich kannte von dem Verlag schon ein Buch und wusste schon ungefähr was auf mich zukommt, dennoch war ich auch diesmal wieder überrascht als ich das Buch auspackte und endlich in den Händen hielt.

Das Wundervolle Hardcover-Buch hat einen wirklich sehr schönen dicken Einband, es ähnelt fast einem sehr dicken stabilen Pappkarton, was ich so noch nie gesehen habe, mich aber sofort begeistert hat - auch in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit!

Das Cover ist wirklich sehr toll gestaltet, gerade die hellen Farben mit dem quietsch gelben Schriftzug passt einfach Perfekt und is ein absoluter Hingucker!

Das Buch ist daher ebenfalls ein highlight in meinem Bücherregal!

Der Klappentext, hat mich damals schon neugierig gemacht, er liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr!

Nun aber zum Inhalt den ich auch wirklich sehr gerne und vor allem aber auch sehr schnell verschlungen habe!

Der Schreib- und Erzählstil lesen sich für mich persönlich sehr flüssig ich war sofort dabei bei der wundervollen Reise und konnte das Buch kaum weglegen - es hat mich richtig gefesselt!

Was mir persönlich auch wirklich sehr gut gefallen hat waren die tollen Fotos die immer mal wieder im Buch auftauchten und die gesamte Seite einnahmen, es war immer sehr erfrischend wieder ein paar Bilder zu sehen und sich an diesen Ort zu träumen - wirklich wundervolle Fotos, ich habe sie regelrecht aufgesogen. Was mir hier ein wenig gefehlt hat waren tatsächlich ein paar kleine Beschreibungen zu den einzelnen Bildern, ist aber nicht unbedingt ein Muss, da ja auch so schon viel Text zum lesen dabei ist!

Alles in allem ein wirklich rundum gelungenes Buch!

Daher eine klare Kauf- und vor allem aber auch Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein aufwühlend tiefgehender aber wirklich wundervoller Roman

Josses Tal

Ich durfte den Roman im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprach mich sofort an, es wirkt auf mich sehr harmonisch und doch tiefgründig (passend zum Inhalt des Buches) so dass ich sofort darauf klicken musste und mir den Klappentext durchlas - auch dieser ist für mich sehr gut gewählt und macht Lust auf das Innere des Buches!

Das Hardcover Buch ist von der Haptik sehr schön und gut verarbeitet - das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Der Schreibstil ist sehr gut und Flüssig zu lesen, ich hatte keinerlei Probleme in das Buch zu kommen und war von Anfang an dabei, es zog mich schon in den ersten Seiten des Buches in seinen Bann und ich wollte es kaum mehr weglegen.

Man merkt im Verlauf des Buches dass die Autorin wirklich sehr gut recherchiert hat, was mir bei solchen historischen und zeitgeschichtlichen Romanen immer sehr wichtig ist - hier war alles zu meiner besten Zufriedenheit - ich finde es absolut toll dass man sich wirklich intensiv Zeit nimmt und auch zeitzeugen befragt und deren Geschichte anhört - Die Recherche ist hier also wirklich Top und vor allem lobenswert!

Ich hatte einen guten Draht zu den Charakteren in dem Buch und konnte mich gut in alle hineinversetzen, sie waren alle samt wirklich gut beschrieben! Vor allem ans herz gewachsen ist mit der kleine Josef, da er es wirklich nicht leicht hatte, aber ich möchte nicht zu viel verraten

Es war wirklich sehr emotional, schockierend, tiefgründig und bewegend - so viele Emotionen in einem Buch das mag ich wirklich sehr!

Daher von mir eine klare und eindeutige Lese- und Kaufempfehlung für jeden der sich für geschichtliche Romane Interessiert

Absolut Lecker!

Kräuterglück mit den Landfrauen

Ich habe dieses super leckere Kochbuch durch eine Leserunde lesen dürfen - vielen lieben Dank hierfür!

Zu erst einmal das Cover:

Ich finde es wirklich sehr schön und vor allem auch sehr ansprechend ...

Zu erst einmal das Cover:

Ich finde es wirklich sehr schön und vor allem auch sehr ansprechend gestaltet, es macht sofort lust in den Seiten zu Blättern und man möchte wissen was sich für tolle Rezepte darin verstecken

Die Haptik des Buches lässt auch keine wünsche offen, es ist hochwertig verarbeitet und als Hardcover gearbeitet - sehr toll!

Der Klappentext liest sich sehr Interessant und macht Lust auf mehr!

zur Einleitung wird zuerst einmal etwas über die verschiedenen Kräuter geschrieben, das beläuft sich auf mehrere Seiten, dabei ist immer eine tolle Aufnahme der Kräuter - das finde ich persönlich wirklich sehr schön, dass viele Kräuter beschrieben sind, da ich ja selbst auch nicht alle kenne, waren dass die Interessantesten Seiten für mich - die im übrigen auch noch wirklich sehr schön ansprechend gestaltet sind.

weiter gehts mit Gerichten der verschiedenen Landfrauen die ich alle samt sehr lecker und gut finde - sie sind alle samt so gestaltet wie man es kennt, Links ein Foto des Gerichts (was für mich immer wichtig ist!) rechts die Zutatenliste und die Beschreibung - alles so wie es sein soll und wie ich es mag.
Die 50 Rezepte sind vielseitig und unterschiedlich los geht es mit verschiedenen Kräutersalaten, die alle samt sehr ansprechend aussehen.

Weiter über Hauptspeisen bis hin zu Nachspeisen ist für jeden etwas dabei!

einiges konnte ich schon ausprobieren und nach kochen und bin wirklich sehr begeistert!

Was ich nicht so gerne mochte war, dass zwischen drin mal ein, zwei Seiten waren die kurze Rezepte Ohne Aufnahmen beinhalteten - ist jetzt aber auch nur Jammern auf hohem Niveau ich seh einfach gerne immer Bilder zu den jeweiligen Rezepten damit ich mir ungefähr vorstellen kann wies werden soll.

Im letzten Teil wurden dann noch die jeweiligen Landfrauen gezeigt, das fan ich im übrigen auch wirklich sehr schön gemacht und vor allem sympathisch - hat mir sehr gut gefallen
Das Buch wird einen festen Platz bei meinen Kochbüchern bekommen!

In diesem Sinne eine klare Kauf- und nach koch Empfehlung!