Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein Buch mit Märchen und Gedichten für Naturliebhaber!

Wenn Wiesen flüstern

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Als Absolutes Naturkind und Naturliebhaber sprach mich dieses Buch sofort an, die Gestaltung finde ich wirklich sehr zauberhaft, gefällt mir ganz gut - ich könnte es mir hervorragend als Hardvover Buch vorstellen in dieser wundervollen grünen färbe und mit den zarten Zeichnungen - Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ebenfalls liest sich der Klappentext sehr schön!

In dem Buch sind verschiedene Gedichte, Märchen und Geschichten zu finden, sie alle samt handeln von der Natur!

Es ist, wie ich finde ein Buch dass man in die Hand nimmt wenn man zur Ruhe kommen möchte, oder einen Ruhigen Moment genießen möchte. Es ist kein Buch dass man schnell schnell liest, von vorne nach hinten. Nein es ist ein Buch zur Entspannung Daher habe ich es bewusst langsam gelesen und auch immer nur ein oder zwei Gedichte/ Märchen am Stück.

Das Buch bekommt auf jeden Fall einen festen Platz an meinem Nachkästen, ich werde auch weiterhin jeden Abend darin schmökern und lesen - für mich dürfte es daher gerne noch etwas dicker sein und noch mehr wundervolle Texte und Gedichte enthalten!

eine klare Leseempfehlung für unsere wundervolle und schöne Natur!!!

Ehrlich, direkt, Kritisch!

Er & sein Ich

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, es hat mich sehr gefreut!

Ich habe schon vor kurzem ein Buch des Autors Jürgen Zwilling gelesen, und fand seine Anschauung interessant und spannend, da musste ich mich einfach auch für dieses Buch bewerben, auch spricht mich das Cover an - die Gestaltung gefällt mir gut!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden, habe ich ihn ja schon vom ersten Buch gekannt. und auch hier nimmt der Autor wieder kein Blatt vor den Mund und regt zum nachdenken an

ebenfalls werden hier viele aktuelle Themen behandelt, die ich alle samt sehr Interessant und vor allem aber auch wichtig finde!

Ich habe das Buch mit großen Interesse gelesen und nehme auch hier wieder einige Dinge mit!

eine Erfrischung waren für mich die Gedichte, ich habe sie auch gerne gelesen und haben das ganze immer wieder sehr aufgelockert.

Ein Buch das zum nachdenken anregt, daher eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine eindrucksvolle Geschichte über das Zeitreisen.

Das vorläufige Ende der Zeit

Ich durfte das sehr Interessante Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen! vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprang mir sofort ins Auge, es ist spannend gestaltet, die Farben finde ich sehr Harmonisch, es gefällt mir sehr gut!

Das Hardcover ist qualitativ verarbeitet, der Schmutzeinband ist ansprechend, von der Haptik liegt es mir beim lesen sehr gut in der Hand.

Der Klappentext machte mich zusätzlich zum Cover neugierig und so war ich gespannt was mich in diesem Buch erwarten würde.

Der Schreibstil ist gut, so dass ich keine Probleme hatte in die Geschichte hinein zu kommen, ich mag den Hauch der Poesie der teilweise mitschwingt, das gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und gut beschrieben, so konnte ich mir ein gutes Bild erstellen, die Handlungen sind ebenso Sinnvoll und nachvollziehbar!
Die Geschichte des Buches hat mir sehr zugesagt, ich fand es spannend zu lesen.

Ein schönes Buch mit wirklich spannender Geschichte die einem schöne lesestunden beschert.

schockierend und spannend zugleich

12 Grad unter Null

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hier.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hier.

Mir sprang sofort das interessante farblich auffallende gestaltete Cover ins Auge der Titel liest sich auch sehr Interessant, wäre hier für die Geschichte aber vielleicht auch ein anderer Titel Möglich gewesen. Nichts desto trotz hat mich der Klappentext sofort neugierig gemacht. ein spannendes und beängstigendes Thema dass hier in diesem Buch behandelt wird!

Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich und mein persönliches Empfinden, nach kurzer eingewöhnungsphase hat es dann aber dennoch gut geklappt und ich konnte flüssig lesen!

Ein wirklich spannender und zum teil beängstigender Roman der einen an einigen stellen schwer schlucken lässt!

Ich fand ihn gut zu lesen und war sehr gebannt wie es weiter gehen würde!

Daher von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannend und ein kleines bisschen Schräg...aber das sind sie ja alle solche Bücher ;-)

Die Totengräberin

Dies ist nun mein dritter "Thiesler" den ich gelesen habe.

Dies ist nun mein dritter "Thiesler" den ich gelesen habe.

Es ist wie bei den anderen (Hexenkind / Menschenräuber) die ich gelesen habe auch, Ihr Schreib- und Erzählstil sind meiner Meinung nach einzigartig und ein echtes Erlebnis...ich wurde von Seite eins an fest in das Buch eingesaugt es liest sich unwahrscheinlich flüssig, die kurzen Kapitel machen das leseerlebnis zusätzlich sehr angenehm, immer mit dem Nebeneffekt "ach die sind so kurz, da geht noch eins" und Schwupps ist die hälfte das Buches durch, innerhalb weniger Stunden

Was das ganze diesmal wieder spannend machte, ist das der Mord ganz am Anfang der Geschichte passierte und man die Täterin durchaus kannte, die vielen kleinen eingebauten Geschichten, Dramen und Schicksalsschläge die im Verlaufe des Buches eingespinnt und alle samt zusammen wuchsen liesen es aber dennoch immer noch die Spannung hoch halten, so zerbrach ich mir doch öfter mal den Kopf und grübelte...ob es jetzt vielleicht doch ganz anders war als beschrieben...ein sehr Guter Zug von Sabine Thiesler!

Was mir auch sehr an ihr gefällt ist das sie die Figuren so schön miteinander verstricken kann, gerade die Charaktere die im verlaufe des Buches auftauchen sind immer sehr interessant und spannend.

Die Beschreibung der Umgebung, in diesen wie in den anderen ihrer Büchern auch, die Toskana beschrieb sie immer sehr gut und sehr Bildlich...ich war mittendrin statt nur dabei!

Vielleicht erschien mir an manchen stellen manche Dinge etwas unlogisch, aber ich denke darüber kann man sich auch streiten

Alles in allem ein sehr gutes Buch, wenn, meiner Meinung nach nicht ihr bestes aber dennoch auf jeden fall lesenswert