Cover-Bild Wenn Wiesen flüstern
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Shanice Dobler

Wenn Wiesen flüstern

Märchen und Gedichte aus der Natur
Eine kleine Auszeit in der Natur ist doch das Schönste.
Die Vielfalt der Pflanzen am Wegesrand, die man mit wachem Auge zu entdecken vermag.
Die Tiere, die man beobachtet und von ihnen gleichfalls neugierig betrachtet wird.
Oder das Rauschen des Windes, wie er durch die Kronen der Bäume und über das hochgewachsene Gras der Wiese weht, und uns dabei Geschichten voller Wunder und Zauber erzählt. Ein Aufenthalt in der Natur kann uns so viel geben und deshalb möchte ich mit euch mein persönliches Wiesengeflüster teilen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein Buch mit Märchen und Gedichten für Naturliebhaber!

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Als Absolutes Naturkind und Naturliebhaber sprach mich dieses Buch sofort an, die Gestaltung finde ich wirklich sehr zauberhaft, gefällt mir ganz gut - ich könnte es mir hervorragend als Hardvover Buch vorstellen in dieser wundervollen grünen färbe und mit den zarten Zeichnungen - Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ebenfalls liest sich der Klappentext sehr schön!

In dem Buch sind verschiedene Gedichte, Märchen und Geschichten zu finden, sie alle samt handeln von der Natur!

Es ist, wie ich finde ein Buch dass man in die Hand nimmt wenn man zur Ruhe kommen möchte, oder einen Ruhigen Moment genießen möchte. Es ist kein Buch dass man schnell schnell liest, von vorne nach hinten. Nein es ist ein Buch zur Entspannung Daher habe ich es bewusst langsam gelesen und auch immer nur ein oder zwei Gedichte/ Märchen am Stück.

Das Buch bekommt auf jeden Fall einen festen Platz an meinem Nachkästen, ich werde auch weiterhin jeden Abend darin schmökern und lesen - für mich dürfte es daher gerne noch etwas dicker sein und noch mehr wundervolle Texte und Gedichte enthalten!

eine klare Leseempfehlung für unsere wundervolle und schöne Natur!!!