Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Erschütternde Lebensgeschichte

Unter Palmen aus Stahl

Ein Buch das sehr erschüttert.

Ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen da mich die Lebensgeschichte des Autors sehr gefesselt hat.

Tragisch, erschütternd und ehrlich erzählt er in diesem Buch seine ...

Ein Buch das sehr erschüttert.

Tragisch, erschütternd und ehrlich erzählt er in diesem Buch seine Geschichte von Anfang an!

Wirklich sehr bewegend, der Schreibstil hat mir persönlich gut gefallen so dass ich flüssig lesen konnte!

Klare Leseempfehlung!

wundervolle Tiefgründe Geschichte!

Herzensmakeover

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Mich sprach von Anfang an, das Cover sofort an - es ist wirklich absolut gelungen und gefällt mir sehr - ein wirklich toller Blickfang!

Die Story ist für mich schlüssig und Logisch.

Ich konnte sehr gut ins Buch starten, der Schreib und Erzählstil sind für mich persönlich sehr gut gewählt, ich konnte daher sehr schön flüssig lesen.

Die gesamte Geschichte über blieb es spannend so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und darin verschwunden bin

Ich kann diese wirklich Tiefgründe wundervolle Geschichte bzw dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herzlegen!

Klare Leseempfehlung meinerseits!

spannende wirklich tolle Geschichte

Nephilim

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprach mich tatsächlich sofort an, es ist ein echter Hingucker und wird definitiv einen guten Platz in meinem Bücherregal bekommen

Die Story ist so ziemlich eine ganz andere als ich sonst lese, gerade die Beschreibung machte mich daher neugierig und ich dachte, ich probiere einfach mal

und tatsächlich es ist mal etwas ganz anderes.

Ein sehr schöner und toller Schreib- und Erzählstil - mir hat er gut gefallen und ich hab mich sofort im Buch zurecht gefunden!

Ich bin sofort in diese so andere aber fasziniere und tolle Welt abgetaucht und hab mich da tatsächlich auch recht wohl gefühlt!

Kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen, wenn man einfach mal etwas anderes aber wirklich tolles lesen möchte!

Daher auch von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch nicht nur fünf Sterne geben, sondern einen ganzen Sternenhimmel - Absolut Fantastisch!

Lebendige Nacht

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, dass ich dieses wirklich faszinierende, spannende, Interessante und wundervolle Buch lesen durfte!!!

Ich bin sofort auf ...

Ich bin sofort auf das Cover aufmerksam geworden...blau ist meine Lieblingsfarbe aber wohl noch mehr bin ich darauf aufmerksam geworden weil ich wohl ein absolut von herzen kommender leidenschaftlicher Tier- und Naturliebhaber bin. Schon von klein auf war ich in der Natur unterwegs und habe alles erkundet...jedes Buch dass also davon handelt Inhaliere ich...so wie auch dieses..ich hatte Große Erwartungen an das Buch und war im Vorfeld schon ganz gespannt was mich darin alles erwarten wird. Nun, ja was soll ich sagen? ich wurde absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin absolut hin und weg von diesem tollen Buch!

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist so locker und leicht dass es mir nicht schwer fiel in das Buch ab zu tauchen, ganz im Gegenteil ich war sofort gebannt von der Bildhaften Erzählung...ich habe gestaunt, geschmunzelt und gelacht...das Buch ist absolut kein trockenes Sachbuch...dennoch habe ich unglaublich viel von der Natur und Ihren nächtlichen Bewohnern gelernt.

Es wird auf jeden Fall einen festen guten Platz in meinem Bücherregal haben, denn ich werde es immer wieder in die Hand nehmen, irgendwo auflagen und ein Kapitel lesen. Es ist wie ich persönlich finde kein Buch das man von vorne bis hinten liest, sondern sich dafür intensiv Zeit nimmt sich damit zu beschäftigen. Toll finde ich auch die jeweiligen Links zu externen Inhalten und Seiten die das Wissen nochmal vertiefen, oder Videos zeigen die in dem Buch empfohlen werden - das lockert das gesamte Buch nochmals sehr auf...es war für mich eine absolute Freude zwischen den Kapiteln auch einmal ein empfohlenes Video an zu sehen, am tollsten fand ich das Video Mit der Eule und den Bubbles

Die Fun facts am Ende fand ich auch immer sehr schön und habe sie tatsächlich gerne gelesen - wirklich sehr Interessant!

Ebenso fand ich die schwarz weiß Fotos herrlich an zu sehen, ich habe mir am Anfang eines Kapitels immer ein paar Minuten zeit genommen um die Fotos auf mich wirken zu lassen, sie genau an zu sehen um so ins Kapitel zu starten - absolut wundervoll!

Ich könnte jetzt noch wirklich sehr viel über das Buch schreiben und es von vorne bis hinten loben und meine Highlights erzählen, aber ich denke dass es besser wäre wenn ihr es einfach selbst lest!

Von mir daher eine absolut von herzen kommende klare Leseempfehlung!!!

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Meisterwerk!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wunderbares Buch - absolute Empfehlung für jeden der die Mexikanische Küche mag!

Zu Gast bei Frida Kahlo

Ich habe das Buch im Zuge einer Buchverlosung gewonnen, und bedanke mich hierfür recht herzlich!

Das Buch ist gebunden und somit wirklich sehr schön hochwertig und qualitativ verarbeitet, von der Haptik wirklich klasse, ich nehme es sehr gerne in die Hand und blättere darin!

Das Cover spricht mich sehr an und mach mich persönlich neugierig auf das innere des Buches.

Die Gestaltung ist wirklich gut, locker und auch etwas witzig gewählt was das Buch finde ich gleich wesentlich sympathischer macht.

Der Inhalt ist wirklich klasse. Ich persönlich muss gestehen dass ich Frida Kahlo nicht kannte, sie wird in diesem Buch aber hervorragend beschrieben, so dass auch ich jetzt über Sie bescheid weiß - wirklich sehr schön gemacht!

Ebenso fand ich es toll dass über verschiedene Arbeitgerätschaften und Materialien berichtet wird, vieles kannte ich noch nicht und fand es sehr spannend zu lesen!

Die Gestaltung im Buch ist wirklich klasse...ganz am Anfang gibt es einen QR-Code für dien Spotify Playlist mit Mexikanischen Liedern, das hab ich mir nicht nehmen lassen und sie gleich angemacht während ich das Buch durchgeblättert habe - eine wirklich tolle grandiose witzige Idee, hat mir sehr gefallen, gab viele Sympathiepunkte!

Die Fotos, sind wirklich klasse, als Fotografin im Bereich Produkt/Food kann ich das wirklich sagen, ich habe mir die Bilder lange angesehen und habe sie bewundert, wirklich - absolut gelungen!!!

Auch von den Rezepten hier ist es wirklich klasse...ich bin zwar kein vegatarier/veganer o.Ä. fand es aber toll das diese Möglichkeiten (wenn Möglich) auch mit angegeben wurden - daher auch hier wieder ein großer Punkt.

Zum Nachkommen ist einfach alles dabei von frühstück zu Hauptspeisen, Salaten, sogar Getränke dies, Saucen Nachspeisen...da bleibt kein Wunsch offen!!!

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben und dieses Buch loben, aber auch hier denke ich, ist es besser es selbst durch zu blättern denn von mir gibt es auch hier ebenfalls eine absolute Klasse Kaufempfehlung!

Es wird in Zukunft einen festen Platz bei meinen Kochbüchern haben!