Cover-Bild Herzensmakeover
  • Ersterscheinung: 01.2023
Nicole Deese

Herzensmakeover

Julian Müller (Übersetzer)

Molly McKenzie ist erfolgreiche Fashion- und Beauty-Influencerin und seit einer Weile mit ihrem Manager zusammen. Er ist es auch, der ihr die unglaubliche Chance ermöglicht, Teil einer Makeover-Show zu werden. Der einzige Haken: Bei den Kandidaten, die sie dort umstylen würde, handelt es sich um sozial benachteiligte Jugendliche – und sie hat keinerlei Erfahrung im sozialen Bereich.
Um das so schnell wie möglich zu ändern, bewirbt sich Molly als Ehrenamtliche bei einem Programm, das jungen Menschen, die dem Pflegesystem entwachsen sind, den Übergang ins Berufsleben erleichtern soll. Dumm nur, dass Silas Whittaker, der Leiter der Einrichtung, rein gar nichts von ihren Qualifikationen hält.
Doch Molly wäre nicht Molly, wenn sie sich so schnell geschlagen geben würde. Und schon bald schlägt ihr Herz für Dinge und Menschen, von denen sie es nie gedacht hätte …

Veröffentlicht am 05.07.2023

wundervolle Tiefgründe Geschichte!

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch bei einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Mich sprach von Anfang an, das Cover sofort an - es ist wirklich absolut gelungen und gefällt mir sehr - ein wirklich toller Blickfang!

Die Story ist für mich schlüssig und Logisch.

Ich konnte sehr gut ins Buch starten, der Schreib und Erzählstil sind für mich persönlich sehr gut gewählt, ich konnte daher sehr schön flüssig lesen.

Die gesamte Geschichte über blieb es spannend so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und darin verschwunden bin

Ich kann diese wirklich Tiefgründe wundervolle Geschichte bzw dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herzlegen!

Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Wenn das ganze Leben umgestylt wird

Mollys Fans lieben sie. Könnte man die Anzahl ihrer Anhänger in Zahlen ausdrücken, wären es über 600.000, denn so viele Followers hat ihr Internetkanal. Doch das reicht nicht, sagt ihr Freund und Manager, Ethan. Innerhalb kurzer Zeit soll sie eine Million Follower haben, denn damit hätte sie große Chancen eine Hauptrolle bei einer Fernsehserie zu bekommen.

Molly sieht Ethan nicht oft, ihre Beziehung scheint in erster Linie aus geschäftlichen Verabredungen zu bestehen. Da Molly, wie ihr Freund sagt, wenig mehr als ein hübsches Gesicht ist, soll sie eine wohltätige Arbeit aufnehmen, um ihren Followern mehr Persönlichkeit zu zeigen. Ihr Zwillingsbruder kennt zwar eine Einrichtung, die perfekt zu passen scheint, doch bei einem ersten Vorstellungsgespräch ist sich der Leiter sicher, dass Molly überhaupt nicht zu seiner Einrichtung passt.

Doch was Molly neben ihrem Charm und ihrer anziehenden Persönlichkeit auszeichnet, ist Beharrlichkeit. Schon bei ihrem ersten Besuch spürt sie, dass sie in diesem Haus eine wichtige Aufgabe hat. Wenn sie nur den Leiter auch davon überzeugen könnte!

Dieses spannende Buch erwärmt das Herz. Schon nach wenigen Seiten ist die sympathische Molly für den Leser wie eine Freundin. Auch die anderen Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung werden wunderbar gezeichnet und sind mit ihren Stärken und Schwächen richtig liebenswert. Sehr schön an dieser Geschichte, sind die vielen humorvollen Momente.

Das Problem der Eingliederung von jungen Menschen mit einer problematischen Kindheit oder Jugend in unsere Gesellschaft, ist ein wichtiges Thema in diesem Buch. Dabei werden Mitgefühl und Verständnis für die Schicksale benachteiligter Jugendliche geweckt.

Neben dem Glauben an einen Gott, der den besten Weg kennt, geht es in dieser Geschichte um Authenzität. Molly entdeckt, dass so viel mehr in ihrer Person steckt, als das, was sie ihren Fans präsentiert. Sie überdenkt ihr Leben, um herauszufinden, was im Leben wirklich wichtig ist. Dabei kommt ihre großzügige und liebevolle Persönlichkeit immer stärker zum Vorschein.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte über Neuanfänge und Echtsein, die mit tiefgründigen Gedanken zum Nachdenken über Glauben, Freundschaft und Lebensziele einlädt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.04.2023

der äußere Schein und die innere Größe

Molly ist eine erfolgreiche Fashion- und Beauty-Influencerin . Ethan, ihr Freund und Manager, drängt Molly aus Karrieregründen dazu als ehrenamtliche Betreuerin bei einem sozialen Projekt anzuheuern. Dort lernt Molly nicht nur den charismatischen Silas kennen . Sie lernt auch über die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen , hinter die Kulisse der Werbebranche zu schauen und gewichtet ihr Leben neu.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die konstruierte Geschichte von Beginn an sehr fesselnd. Die Charakterentwicklung der Hauptpersonen ist gut ausgearbeitet. Besonders Molly ist ein interessanter Charakter, der vielschichtig dargestellt wird. Der äußere Schein, der in der Werbebranche so eine große Rolle spielt, steht hier gegen die Bedürfnisse des Einzelnen nach Freundschaft und Geborgenheit, die Glamorwelt gegen die harte Realität von benachteiligten Jugendlichen . Molly lernt in diesem Sozialprojekt mehr über sich selber und ihre inneren Kämpfe als erwartet. Der Glaube und die Hoffnung auf eine Unterstützung durch Gott wird immer wieder unterschwellig angesprochen
und glaubhaft in die Handlung einbezogen. Das Ende rundet die Handlung gut ab. Der Leser wird mit einer tiefgründigen Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.04.2023

(Miss-)Erfolg, Selbstfindung und Liebe

In diesem Buch wird alles vereint, was ich mir von einer süßen, humorvollen, aber auch sehr tiefgründigen Geschichte erwarte:

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine ...

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine Atmosphäre von Freundschaft und vertrauen zu schaffen, oder aber ihrem Charakter von (für die Story notwendigem) Neid, Erfolgsucht und Gemeinheit zu entsprechen. Vor allem die Protagonistin war mit ihrer Art, vor allem aber auch durch den Wandel, den man während der Geschichte an ihr bemerkt herausragend.
Man kann nach und nach alle Charaktere kennenlernen und - einerseits die Personen in dem Programm, die schwere Vergangenheiten und leben haben, andererseits die Leiter - muss man einfach in sein Herz schließen.

Die Story fand ich total schön zu lesen. Von Anfang an hat sie es geschafft mich zu fesseln und der Spannungs- und Wohlfühlfaktor haben während dem ganzen Buch nie nachgelassen. Die Geschichte an sich ist toll geschrieben und folgt einer durchdachten Storyline, die alle tollen und weniger schönen Aspekte des Buches gut verbindet. Dabei werden die Emotionen und Lebensumstände von verschiedensten Personen(-Schichten) sehr gut aufgezeigt, ein Weg der Selbstfindung beschrieben und (durch Änderungen in den Einstellungen der Charaktere) immer wieder Wandel vollzogen, sodass das Buch fesselnd bleibt.
Auch der Aspekt des (Gotte-)Glaubens wird angeschnitten, wobei dies nicht prägend ist, man also auch ohne diesen (/als Atheist) das Feeling des Buches extrem gut zu spüren bekommt.

Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und schafft es immer einen in das jeweilige Gefühl der Situation und Charaktere hineinzuversetzen und die Story hautnah mitzuerleben.

Die Botschaft die das Buch vermittelt bekommt man als Leser perfekt mit, ohne dass speziell darauf hingewiesen werden muss, sodass die Wahrheit und Relevanz der Geschichte direkt ins Herz geht.

Fazit: ein tolles Buch, das mit allem was es zu bieten hat zu einer umwerfenden Geschichte voll von Emotionen und echten Werten wird, die sich super schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spoilerfreie Rezi: ❤️Herzerwärmendes Buch mit toller Botschaft – ein Highlight 😉❤️

Gerade habe ich das Buch „Herzensmakeover“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Herzensmakeover“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Dies ist mein erstes Buch von Nicole Deese – und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte.

Titel
Dass der Titel wie Faust auf’s Auge passt, das merkt man spätestens, wenn man das Buch gelesen hat! Mir gefällt er! Und er erschließt sich erst so recht nach dem Lesen!

Cover
Das Cover selbst finde ich wirklich großartig. Irgendwie erinnert es mich auch ein bisschen an Banksys Bild – aber es greift die Geschichte auf und ist in seiner Schlichtheit so bildgewaltig, dass es mir in Bezug auf die Geschichte gleich wieder eine Gänsehaut beschert – im positiven Sinne!

Schreibstil
Nicole Deese schafft es, schon auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und auch nicht mehr loslässt. Die Geschichte reißt einen mit und so geht es bis zur letzten Seite! Toll!

Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere die in dreidimensionaler Art und Weise extreme Tiefe entwickeln. Darüber hinaus werden immer mal wieder kleine Weisheiten eingestreut, die das ganze um so authentischer machen.

Storyline
Die Storyline dieses Buches ist keine bedeutungslose 08/15 – Story. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen, dennoch strahlt das Buch durchaus eine positive Grundhaltung und -einstellung aus. Ich finde es ist ein Talent, wenn man so schreiben kann. 🥰

Setting
Außergewöhnlich! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Man erlebt die komplette Gefühlsbandbreite: fiebert mit, zittert mit, freut sich mit den Protagonisten – und ist auch traurig und vergießt Tränen. Dennoch ist es – meiner Ansicht nach – definitiv ein Mutmachbuch. Ich liebe das Buch. Ich liebe die Einfühlsamkeit, mit der Nicole an das Ganze herangetreten ist. Ich liebe diese Art zu schreiben – und ich liebe natürlich auch die einzelnen Charaktere 💓❤️

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch mehrere triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch am Ende des Buches mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Herzensbuch! Nicole Deese ist für mich eine Neuentdeckung unter den Autoren und ich finde dieses Buch – trotz der teilweise wirklich schweren Themen – wunderbar einfühlsam und so bezaubernd! Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 🌟🌟🌟🌟🌟Funkelsterne – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.