Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

tiefer faszinierender Einblick in die Wildnis mit all ihren Facetten und Gesichtern

Minnesota Winter

Dies ist mein zweites Buch der Autorin Elli H. Ratinier - auch dieses wundervolle Buch habe ich von meinem Großvater geschenkt bekommen und bin wirklich absolut Stolz dieses Tolle Buch besitzen dürfen.

Vor ...

Vor nicht all zu langer Zeit hat er mir schon eines ihrer Bücher Geschenk "Das Geschenkt der Wildnis", damals kannte ich sie noch nicht, nach diesem Buch habe ich sie aber liebgewinnen!

Auch bei diesem Buch bleibt die Autorin Elli H.Radinger sich komplett treu! Ihr lese- und Erzählstil sagen mir absolut zu, auch in diesem Buch bin ich sofort in ihre wunderschönen Bildlichen Erzählungen abgetaucht und Gedanklich auf eine wirklich faszinierende und tiefgreifende reise gegangen, zu keiner zeit hat mich dieses Buch gelangweilt oder ermüdet..ganz im Gegenteil ich bin und war gefesselt und fasziniert von ihren Begegnungen und Erlebnissen, ich habe sie aufgesaugt und das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!

Ich bewundere Diese Frau absolut, was sie erzählen kann und erlebt hat, die Liebe zur Wildnis, zu ihren Wölfen...absolut Fantastisch!

Im Ersten Buch hat sie schon einmal kurz in einem Kapitel diese Begegnung mit ihrem "Wildnisburschen" angerissen, damals hat es mich schon sehr fasziniert und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren - um so schöner dass sie ein Buch darüber geschrieben hat und ihre Leser mitnimmt zu ihrer ganz eigenen einzigartigen Reise und Erfahrung!

Ich finde dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden der die Wildnis liebt, und sie sich traumhaft schön und herrlich entspannt ausmalt...den auch die Wildnis hat Zähne, und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will, das leben in der Wildnis ist nicht so schön, einfach und leicht wie man sich es vorstellen mag, trotz ihrer wundervollen einzigartigen Momenten und Begegnungen!

Hier auf jeden Fall eine absolute Klare Leseempfehlung!!! Auch diese Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Liebe im Internet!

Nach einem Traum

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst hat mich das Cover aufmerksam gemacht, es ist wirklich sehr schön gestaltet und sprach mich von Anfang an sofort ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst hat mich das Cover aufmerksam gemacht, es ist wirklich sehr schön gestaltet und sprach mich von Anfang an sofort an.

Der Klappentext liest sich sehr spanend, vor allem da ich mich immer mal wieder mit dem Thema "Internetliebe" beschäftige.

Das Hardcover Buch mit samt dem Schmutzeinband sind sehr hochwertig verarbeitet und sehender schön aus, die Haptik ist genau nach meinem Geschmack!

Der Schreibstil ist sehr gut, ebenso wie der Erzählstil ich konnte mich sofort in der Geschichte zurechtfinden und fand sie von Anfang an sehr spannend zu lesen!

Die Story der Geschichte ist gut, hat mir gut gefallen - allerdings war das Ende ein etwas anderes als ich es mir erwartet hatte.

Nichts desto trotz hab ich es gerne Gelsen und gebe hier auch eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein Buch mit Märchen und Gedichten für Naturliebhaber!

Wenn Wiesen flüstern

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Als Absolutes Naturkind und Naturliebhaber sprach mich dieses Buch sofort an, die Gestaltung finde ich wirklich sehr zauberhaft, gefällt mir ganz gut - ich könnte es mir hervorragend als Hardvover Buch vorstellen in dieser wundervollen grünen färbe und mit den zarten Zeichnungen - Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ebenfalls liest sich der Klappentext sehr schön!

In dem Buch sind verschiedene Gedichte, Märchen und Geschichten zu finden, sie alle samt handeln von der Natur!

Es ist, wie ich finde ein Buch dass man in die Hand nimmt wenn man zur Ruhe kommen möchte, oder einen Ruhigen Moment genießen möchte. Es ist kein Buch dass man schnell schnell liest, von vorne nach hinten. Nein es ist ein Buch zur Entspannung Daher habe ich es bewusst langsam gelesen und auch immer nur ein oder zwei Gedichte/ Märchen am Stück.

Das Buch bekommt auf jeden Fall einen festen Platz an meinem Nachkästen, ich werde auch weiterhin jeden Abend darin schmökern und lesen - für mich dürfte es daher gerne noch etwas dicker sein und noch mehr wundervolle Texte und Gedichte enthalten!

eine klare Leseempfehlung für unsere wundervolle und schöne Natur!!!

absolut spannender Roman!

Der Menschenräuber

ich kannte Sabine Thiesler und Ihre Bücher noch nicht, sie wurde mir von meiner Schwiegermutter empfohlen, die mir gleich einige ihrer Werke auslieh.

Ja was soll ich sagen..zuerst war ich etwas skeptisch, ...

Ja was soll ich sagen..zuerst war ich etwas skeptisch, mag ich ja eigentlich solche Art Bücher nicht so gerne...der Klappentext laß sich aber sehr gut und ich bin neugierig geworden!

Nun hat Sabine Thiesler auf jeden Fall noch einen Fan mehr!

ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen..es ist wirklich sehr interessant und spannend aufgebaut!

Der Schreib- und Erzählstil von Sabine Thiesler sagen mir absolut zu - wirklich sehr toll ich konnte absolut flüssig lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen!

Die Geschichte ist klasse und sinnvoll aufgebaut !

Das nächste Buch von ihr ist schon in der Pipeline, und die anderen von ihr werde ich mir auch noch einverleiben!

Auch hier eine absolute klare Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut berührendes, tiefgreifendes und vor allem aber auch wichtiges Buch!

Herzenskinder

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit.

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, und weckte sofort mein Interesse, auch ist der Titel absolut Perfect gewählt.

Der Klappentext machte mich neugierig, interessieren mich solche Dinge doch schon mein leben lang aus verschiedenen Gründen.

Der Aufbau des Buches ist wirklich sehr schön! Der Schreib- und vor allem aber auch der Erzählstil der Autorin Gabriele Stangl sind absolut bezaubernd...und tatsächlich auch irgendwie sehr Leicht trotz des bedrückenden und schweren Themas - ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und es hat mir wirklich große Freude bereitet das Buch zu lesen, ist der Inhalt der sich in diesem Buch befindet doch nicht immer ganz so leicht zu lesen, ganz im Gegenteil, sind es Geschichten die mich tief und emotional berühren, mir Gänsehaut und Unbehagen bereiten, die mir tränchen in die Augen treiben, mich schockieren aber mich auch hoffen lassen, mir unendlich viel Dankbarkeit und Freude bereiten - denn Ihre Aufgabe ist absolut wichtig und richtig!

In dem Buch finden sich verschiedene Erlebnisse von "Klappenkindern" die mich alle samt wirklich tief getroffen haben!!!

Besonders gefallen haben mir auch die Zitate und Sprüche am Anfang jeden Kapitels, diese sind so berührend und Tiefgreifend wie das ganze Buch!

Ich kann auch hier nur wieder eine absolut klare von herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung aussprechen!