Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine beeindruckende Frau, ihre Leidenschaft zu den Wölfen und ihre einzigartige Lebensgeschichte die viel Mut erfordert!

Wolfsküsse

Dies ist nun mein viertes Buch von Elli H. Radinger oder auch genannt "Die Wolfsfrau".

Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Autorin, so verschlinge ich ihre Bücher in Windeseile.

Sie is eine ...

Sie is eine absolut beeindruckende Frau, die für mich unglaublich Mutig und faszinierend ist. Es erfordert großen Mut sein geregeltes behütetes Leben auf zu geben und in eine ungewisse Zukunft zu starten nur um seinen Traum zu leben!

Ich konnte in diesem Buch viel neues über die Autorin erfahren, aber natürlich auch über "ihre" Wölfe im Yellowstone Nationalpark.

Dies ist wohl das persönlichste Buch von Elli H. Radinger, sie gab einen wirklich tiefen ungeschönten Einblick in ihr nicht immer ganz so einfaches leben.

Der Schreibstil von Elli H. Radinger ist wie gewohnt fantastisch, ich war sofort im Buch und konnte es nicht mehr zur Seite legen, habe ich es auch hier wieder innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Einige bekannte Stellen aus anderen Büchern sind mir hier begegnet, ich persönlich hatte damit aber kein Problem, ganz im Gegenteil ich fand es schön diese nochmal kurz zu lesen.
In der Mitte gab es wieder einige farbige Abbildungen über die Autorin, den Nationalpark (ihren Arbeitsgebiet) und den Wölfen alles inklusive Beschreibungen, was ich sehr erfrischend und als eine runde Sache empfand, gerade die Nationalpark Karte fand ich klasse, so hatte man doch einen sehr tollen Einback in Ihr Arbeitsumfeld.

Ich für meinen Teil kann dieses Buch absolut empfehlen!!

tiefgreifende berührende texte

Eines Tages, Baby

Ich bin vor vielen Jahren durch Zufall auf Julia Engelmann gestoßen, damals habe ich ihre Poetry Slam Texte auf YouTube gesehen und war von Anfang an absolut verzaubert von ihrer Sprachgewalt.
Als sie ...

Als sie dann Ihr erstes buch veröffentlicht hat musste ich es einfach haben. bis heute hat dieses und einige weitere ihrer Bücher einen festen Platz in meinem Bücherregal. ich nehme sie immer wieder gerne in die Hand und lese ihre wundervollen tiefgreifenden, berührenden Texte...Sie sind absolut wundervoll emotional tiefsinnig regen teilweise auch zum intensiven Nachdenken an!

Ich kann Ihre Bücher einfach nur aus vollstem, tiefsten herzen empfehlen!

Sie schreibt wundervolle Texte die ich immer wieder sehr gerne lese!

Klare Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

War ganz okay denke ich. Der Anfang etwas langwierig, ab der Mitte und bis zum ende dann aber spannender

Playlist

Ich hab tatsächlich noch nie einen Fitzek gelesen, das Hörbuch bzw Hörspiel gab es aber derzeit kostenlos zum hören, da dachte ich - fang ich doch mal an!

zum Hörspiel selber - absolut klasse und perfekt, ...

zum Hörspiel selber - absolut klasse und perfekt, da kann ich wirklich nicht meckern!

Zum Inhalt selbst, es war okay. es hat mich jetzt nicht wirklich gefesselt...der Anfang war mir persönlich etwas zu langwierig in der Mitte und dem Ende wurde es aber besser und es baute sich etwas mehr Spannung auf
Kann man sich mal anhören, denke ich - war okay, aber für mich persönlich kein Hit.

Viel Wissenswertes!

Das Leben der Eichhörnchen

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, ich fand es sehr spannend.

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen habe.

Im letzten Kapitel ...

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, ich fand es sehr spannend.

Im letzten Kapitel gibt es noch einen Abschnitt über Siebenschläfer den ich auch sehr Interessant fand.

Die Zeichnungen haben mir auch sehr gefallen und sie waren sehr schön an zu sehen.

Ich werde das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen um daraus etwas nach zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannend mit ein paar langstrecken

Nachtprinzessin

Ich kenne nun schon ein paar Thiesler..dieser hier gehört nicht zu ihren besten, wie ich persönlich finde.

dennoch hab ich ihn mit Begeisterung gelesen, wenn er auch zwischendurch immer mal wieder ein paar "Langstrecken" hatte

Der Schreibstil von Sabine Thiesler ist auch hier wieder absolut angenehm und gut zu lesen, die kurzen Kapitel sind hervorragen

Die Geschichte ist in sich immer interessant und sehr gut aufgebaut und zahlreichen Verstrickungen, was mir persönlich sehr gefällt