Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervolle Geschichte aus der Sicht einer Katze!

Auf Samtpfoten durch die Geschichte

Ich habe dieses buch von einem netten Menschen geschenkt bekommen - Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Cover spricht mich schon mal sehr an, die Gestaltung ist ...

Das Cover spricht mich schon mal sehr an, die Gestaltung ist wirklich toll und auffällig gewählt - was mir persönlich sehr gefällt!

Das Buch kommt als qualitatives Hardcover und hat eine wirklich klasse leicht glänzende Oberfläche - auf jeden Fall ein Blickfang im Buchregal - vor allem wenn man ein Katzenfan ist, so wie ich!

Die Gestaltung und das Layout im inneren sprechen mir absolut zu - es ist frisch und freundlich jede Seite ist immer wieder anders und lockert so die geschichtlichen Hintergrundinfos immer wieder auf.

Ich habe mir für dieses Buch extra viel Zeit genommen um es zu lesen, da ich es für mich persönlich auch immer genießen wollte, so bin ich immer wieder an den Fotos hängen geblieben, ja ich weiß die Fotos sind in diesem Buch etwas das Streitthema, dazu möchte ich mich persönlich aber gar nicht so sehr äußern, ich habe selbst eine Katze und weiß daher wie viel Lust (vor allem dann wenns leckeres gibt) und manchmal auch Unlust solche Tierchen mitbringen können

Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr gut, das gesamte Buch ist gefüllt mit jede Menge geschichtlicher Infos zu Katzen, was wirklich auch alles samte sehr spannend zum lesen ist das Der Erzähler eine Katze ist finde ich absolut mega und sehr cool da hab ich es gleich doppelt so gerne gelesen!

Alles in allem finde ich ist es ein toll gestaltetes erfrischendes und aber auch vor allem ein informatives Buch über Katzen ich habe es sehr gerne gelesen und werde noch etwas öfter darin rumblättern!

Ich könnte es mir z.B. auch gut als Geschenkt vorstellen, wichtig hierbei wäre nur zu wissen wie der wenige Auf verkleidetet Katzenfotos steht

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein intensives tiefgreifendes Buch über Geschichten des Lebens!

Unsere Stimmen bei Nacht

Ich durfte das tolle Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen und bedanke mich hier recht herzlich dafür!

Zu erst einmal bin ich tatsächlich durch das sehr interessante und schöne gestaltete Cover aufmerksam geworden, gerade die bunten Äpfel die für mich persönlich einen Leuchtschimmer haben machen das Buch absolut interessant. Der Titel ist dann natürlich nochmal gut gewählt...macht er doch auf jeden fall lust auf das Innere des Buches - Covergestaltung hat bei mir also schon mal sehr gut funktioniert

Das Buch kommt als absolut tolles qualitatives Hardcover daher - die Haptik ist absolut wundervoll - genauso wie für mich Bücher sein müssen, inklusive rotes Lesebändchen was das Buch zusätzlich noch einmal hochwertiger erscheinen lässt - es macht wirklich spaß und Freude das Buch in der Hand zu halten! zudem wird es einen guten Platz in meinem "blauen" Schlafzimmer finden, da es sich mit diesem intensivem Blauton absolut perfekt einfügt und ein absoluter Hingucker ist!

Gestaltung und Haptik schon mal volle Punktzahl!

Nun zum inneren des Buches, und auch hier kann ich wieder voller Überzeugung sagen, hat es mich in feinster weise enttäuscht .

Der Schreib- und Lesestil sind absolut angenehm gewählt, so dass ich mich sofort zurecht gefunden habe und entspannt und flüssig, ohne Probleme lesen konnte. Die Geschichte verfolgt einen roten Faden, die Handlungen sind glaubhaft und die Charaktere gut ausgebaut und beschrieben.

Ich habe das Buch absolut gerne Gelsen, vor allem aber auch weil ich Intensive, tiefgründige Geschichten die zum nachdenken anregen sehr mag - dieses Buch reiht sich daher auf jeden Fall ein!

Auch hier von mir eine ganz klare kauf- und Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Möpse sind einfach geil! ;-)

Zum wilden Eck

Das hier war ein Bücherschrank Fund - und ich freue mich tatsächlich sehr darüber denn normalerweise würde ich so ein Buch nicht lesen, aber da Bücherschränke genau dafür da sind auch mal sein Genre zu verlassen und neues zu entdecken ist das jetzt ein echter Geheimtipp!

Das Buch hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln und zum lachen gebrach, das hat tatsächlich schon länger kein Buch mehr geschafft!

Der Schreibstil ist absolut klasse die Erzählstimme ist ein Hund, um genauer zu sein Henri - und ich finde es absolut Klasse, eine wirklich tolle und erfrischende Idee!!!

Das Buch bzw besser gesagt die drei Möpse inklusive ihrer Rudelführerin Josi haben mich komplett in ihren Bann gezogen, das Buch war daher leider viel zu schnell ausgelesen und ich war fast ein wenig traurig dass es nicht noch ein paar mehr Seiten hat!

Für mich persönlich war dieses Buch bzw die Geschichte und die drei Hunderl eine absolute Wohlfühlstory - eine Seelengeschichte mir ging das Herz auf und ich habe mich wahnsinnig gut gefühlt und habe die Entwicklung mit voller Spannung verfolgt!

Für jeden Hundeliebhaber oder Tierliebhaber kann ich dieses Buch absolut Empfehlen und ans Herz legen, man wird es auf keinen Fall bereuen!

Und oben drauf gibt es bei diesem kleinem Mops-Krimi dennoch wirklich viel zu schmunzeln und zu lachen - klasse!

Tolle Idee, klasse Umsetzung, Sehr schöne Story, absolute Lieblingscharaktere und einfach tolle Möpse!

Das Leben braucht mehr solcher wundervoller wohlfühlen-seelen-Bücher!!

unbedingt lesen . macht spaß!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Humorvolle Liebesgeschichte eines Dackels auf Sylt!

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe

Geschichten über Tiere sprechen nicht ja grundsätzlich schon einmal sehr an! Als ich das Cover und den Titel las wusste ich dass ich es gerne lesen würde! Dank einer lieben Person hat dies dann auch geklappt - vielen vielen lieben dank hierfür für die Möglichkeit das Buch doch noch lesen zu dürfen!

Der Schreib- und Erzählstil ist aus der Sicht eines kleinen eigensinnigen Dackels - Flüssig und gut zu lesen so hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte ein zu tauchen!

Die Story ist humorvoll und lustig geschrieben, so musste ich an einigen Stellen viel schmunzeln und lachen.

Da die Autorin auf Sylt lebt und auch dieser Roman auf der Insel spielt hat man in diesem buch auch zusätzlich sehr viel über die Insel Sylt gelernt, Dank des anschaulichen Erzählstil fühlte es sich so an als wäre man direkt auf Sylt - ein kleiner Urlaub sozusagen.

Es gab zwar ein paar längen in diesem Buch und die Suche Nach Goldie zog sich für mich teilweise etwas zu sehr in die Länge, gegen Ende wurde es dann aber doch wieder spannend, was mich dann doch wieder etwas aus meinem "Buch-Tief" geholt hat

Trotz allem denke ich ist es eine schöne Geschichte für Tierliebhaber und auch ein gutes Buch für den Urlaub oder für den Strand.

Humorvoll, Witzig, Charmant und ein bisschen zum Wohlfühlen und entdecken.

Eine Leseempfehlung gebe ich für Tier- bzw Hundeliebhaber

Der Mann im Fluss

Der Flussmann

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen und bedanke mich recht herzlich für die tolle Möglichkeit!

Das Cover machte mich sehr Neugierig auf das Buch, der Name ist sehr gut und geheimnisvoll gewählt, ebenso wie die Zeichnung/das Gemälde es passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Klappentext liest sich spannend und mach lust auf mehr...oder besser gesagt lust auf Fluss.

Der Schreibstil ist gut gewählt und sehr schön Detailreich geschrieben, so dass ich mich persönlich gleich zurecht gefunden habe, die Geschichte fängt schon sehr spannend aber vorhersehbar an, ich war sofort im Buch, habe es mit Spannung gelesen, Die Handlungen verfolgt und es innerhalb eines Tages ausgelesen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, Es gibt einige Spannungsbögen und Szenen die mir Gänsehaut beschert haben.

Ich habe viel und oft mitgefiebert und mit gerätselt. gerade das Ende wurde dann wieder sehr spannend.

Alles in allem ein gutes Buch das ich gerne gelesen habe!