Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle berührende Geschichte

Lighthouse Bookshop

Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Buch kommt als leichtes flexibles Taschenbuch daher, das Cover ist meiner Meinung nach angenehm und Interessant gestaltet - es macht neugierig! Der Klappentext liest sich gut, so dass ich neugierig wurde!

Der Erzähl- und Schreibstil sprechen mich hier wieder sehr an, da er sehr schön leicht und klar geschrieben ist - ich hatte daher keinerlei Probleme mich zurecht zu finden und konnte einen angenehmen lesefluss aufbauen!

Die Beschreibung der verschiedenen Charaktere ist sehr gut, so konnte ich mir die einzelnen Personen wunderbar vorstellen und hatte ein klares Bild im Kopf. Ebenso beschreibt die Autorin die Umgebung bzw den Handlungsort und die Handlungen sehr detailliert und genau, was ich persönlich sehr mag!

Die Geschichte verfolgt einen roten Faden der sich durchs ganze Buch zieht.

Für mich war es eine wundervolle schöne und berührende Geschichte die mir einige wunderbare lesestunden beschert hatten!

Hier daher auch wieder eine klare Leseempfehlung!

inspirierende funken! :-)

Du hast da dieses Funkeln

Vielen lieben dank für diese wunderbare Möglichkeit das Buch "Vorab" lesen zu dürfen!

Das Cover ist klar, einfach und schlicht gestaltet, Der Titel ist verspielt und leicht gewählt - alles in allem Spricht mich das Cover daher wirklich sehr an! Der Klappentext liest sich Interessant und macht neugierig!

Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, ich konnte es gut lesen und ihre Gedanken gut verfolgen!

Das Buch zeigt gute Anhaltspunkte wie man sein eigenes "funkeln" finden kann, ist aber dennoch eher ein Erfahrungsbericht der Autorin, was aber nicht gleich schlecht sein muss, denn durch den Bericht und die Erfahrungen der Autorin kann man sich hier dennoch einiges rausziehen. Was ich als Sympathisch empfand ist dass die Autorin auch von ihren Fehlern berichtet hat - Fehler zu machen, sich diese ein zu gestehen und sie auch zu benennen finde ich macht Menschen immer sehr sympathisch

Das Buch hat einige Humorvolle und schöne stellen die ich mit Begeisterung gelesen habe!

Ich denke das Buch ist immer dass was der Lese daraus macht und wieviel er selbst aus den Büchern mitnehmen möchte.

Für mich persönlich war es jetzt nicht ganz so lebensverändernd - aber dennoch lesenswert und wie ich ja schon schrieb, man kann sich dennoch, wenn man möchte, das ein oder andere mitnehmen aus dem Buch!

Daher, kann man das Buch ruhig mal lesen

Veröffentlicht am 05.07.2023

Kann man mal lesen - gibt aber ehrlich gesagt bessere Lektüren zu diesem doch wichtigem Thema

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen, Das Cover sprach mich sofort an - es ist meiner Meinung nach sehr gut gestaltet und weckt das Interesse.

Der Schreibstil des Autoren ist gut, ich bin gut rein ...

Der Schreibstil des Autoren ist gut, ich bin gut rein gekommen und konnte alles flüssig lesen.

Allerdings fand ich das ganze irgendwie nicht ganz so überzeugend und ehrlich gesagt war ich dann doch ganz froh als das Buch zu ende war. ich habe es mit einem "hmm...nahja...ging schon" auf die Seite gelegt.

Mir war da ehrlich gesagt zu viel sinnloses Geschreibsel dabei, der Humor war wohl auch nicht so ganz auf meiner Ebene. insgesamt war es mir daher irgendwie etwas zu langatmig und schwerfällig und wohl irgendwie ohne den richtigen berührenden Tiefgang - den hatte ich mir nämlich auch trotz des Humors der beschrieben wurde gewunschen.

Ich weiß nicht, kann man vielleicht mal lesen - muss man aber vielleicht auch nicht unbedingt wenn man noch andere Bücher rumliegen hat.

Eine gefühlvolle Geschichte über das Menschsein

Am Ende der Unendlichkeit

Ich durfte das schöne Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist für die Story wirklich sehr passen und gut gewählt - es spricht mich an und fällt meiner Meinung auf - der Klappentext liest sich ebenso interessant und ist gut gewählt.

Der Schreibstil sagt mir persönlich sehr zu, so habe ich mich gleich am Anfang gut im Buch zurecht gefunden, konnte flüssig lesen und der Story ohne Probleme folgen. Die einzelnen Protagonisten werden gut beschrieben, so dass ich eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Die Story ist glaubhaft und gut ausgearbeitet, der rote faden schlängelt sich durchs buch - es ist alles sinnvoll und wirklich gut ausgearbeitet was mir persönlich wichtig ist.

Das Thema Demenz hat mich schon immer interessiert, ich habe mich auch einigermaßen intensiv damit beschäftigt - Demenz ist ja auch hier das große Thema - Die Krankheit wurde hier wirklich gut und glaubhaft beschrieben und näher gebracht!

Aber auch die Suche nach dem sinn des Lebens wurde hier schön mit eingestrickt, was ich als Kombination wirklich sehr schön finde!

Ein gutes und schönes Buch zum lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

des Biachl gejd oh wiad sau! (Dieses Buch ist sehr Unterhaltsam)

Männer, Mord und Remmidemmi

Als Woschechde und zünfdiche Bayere hobe des Biachl oinfoch lesn mian - a herzlichs vagelts god an die liabe Person dies mia des ermöglichd hod!

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ...

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ich nun wieder ins Hochdeutsche

Das Cover haut mich ja eh schon mal von den Socken, weils einfach so gut zum rest des Buches passt und weils einfach so zünftig bayerisch is - genau a so stellt man sich nämlich Bayern und damit de Leid vor - dementsprechend hatte ich natürlich große Erwartungen an des Biachl!

Nun, ja was soll ich da jetzt groß um den heißen Brei herumreden - Erwartungen: Absolut erfüllt!

Das Buch hat mich bestens unterhalten mit zünftigem bayerischen Humor - ich hab mich sau wohl gfühlt, dass ich kurzerhand gleich das gesamte Buch in meinem Oberpfälzer Dialekt gelesen hab - und wemma des ko dann is des erst recht nummal a mords gaudi!
Der Erzähl- und der Schreibstil waren 1A ich hab mich sofort zurecht gefunden, und konnte flüssig lesen, war sofort drin in da Geschicht. Die Personen waren alle samt sehr gut ausgearbeitet und hatten kräftige Charaktere die alle samt zum schmunzeln waren.

Ja und weil ma glei beim schmunzeln sand - dou drinnad gabs echt vui stellen an denen ich mich vor lacha bong ham maissn ( es gab sehr viele lustige Szenen in diesem Buch).

Trotz allem kam das Rätselraten nicht zu kurz - ich hatte viele Ideen wer der Mörder sein könnte - auf den letztendlich wahren Mörder wär ich aber nie gekommen - den hatte ich zu keiner Zeit im Sinn - von dem her - absolut genial ausgearbeitet!

Alles in allem würd ich dem Buch gerne ned blos fünf, sondern fünzig oder mehr sterndal gem - einfach weil ich mit dem Buch a große Verbindung zu meiner Heimat verspür - jetz ned wecherm Mord aber wecher so vui anderm!

Bitte mehr vo da Fuchsin!

Ach, und weils ja eigendlich as wichtigste vom ganz Biachl is - hind drinnad san no sau guade (ned so ernts gemeinte) Rezepte, bei dem ich mir scho a immer eins dazu gmacht hab, wenn ichs Biachl glesn hab - kann ich nur sehr empfehlen: a rüscherl und des Biachl - a absoluter Traum!

Auf Kurz und in Hochdeutsch:

Eine absolute Klare und von herzen kommende Leseempfehlung!