Cover-Bild Du hast da dieses Funkeln
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.2023
Jennifer Fulwiler

Du hast da dieses Funkeln

Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht
Anja Findeisen-MacKenzie (Übersetzer)

Hast du manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und zu wenig von deiner Zeit so zu füllen, dass es dich erfüllt? Jen Fulwiler hatte es im übervollen Familienalltag oft – bis sie einer inneren Leidenschaft mehr Raum gab, die sie in eine völlig unerwartete Richtung lenkte. Heute steht sie als Comedienne auf der Bühne - und hat dadurch nicht weniger Kraft für all die anderen Dinge in ihrem Leben, sondern mehr!

Auch in dir schlummert etwas Einzigartiges. Etwas, das dir Energie gibt und raus in die Welt will. Es ist vielleicht nichts Großes, Lebensveränderndes. Doch wenn es etwas ist, wofür du wirklich brennst, wird es deine Welt – und sogar die deiner Mitmenschen – ein Stück heller machen. Und das, ohne dass du ausbrennst. Begib dich mit Jen auf Spurensuche.

Es ist nie zu spät, dich wieder oder ganz neu für etwas zu begeistern, zu dem du dich berufen fühlst. Denn du hast da dieses Funkeln!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Entdecke dein Funkeln

Das Buch hat mich direkt begeistert, nicht nur das wunderschöne Cover machte mich neugierig. Auch der Titel und besonders die Autorin erweckten mein Interesse, da sie, wie es im Buch beschrieben wird, ihr eigenes Funkeln entdeckt hat und ihres in Comedy fand. Das Buch begeisterte mich auch sofort, da es direkt da es am Anfang die Frage aufwirft, ob du auch schon mal Momente hattest, in denen du gefunkelt hast. Auch gefiel mir gut an dem Sachbuch, das man sich mit sich selbst auseinander setzte. Die einzelnen Überschriften der Kapitel brachten mich des Öfteren zum Schmunzel und mir gefiel, wie die Autorin gestaltete.
Der Schreibstil gefiel mir gut und das Buch ließ sich flüssig lesen. Auch gefiel mir sehr gut, dass man im Laufe des Buches seinen eigenen Funkel entdeckt und man sich mehr mit sich selbst auseinander setzt. Das Buch würde ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach seinem eigenen Funkeln ist und sich manchmal nach einer Auszeit sehnt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Du darfst.....

Die Amerikanerin Jennifer Fulwiler hat 6 Kinder und hat gleichzeitig ihre Berufung als Radiomoderatorin , Bestsellerautorin und Stand-Up-Comedienne verwirklicht. In diesem Sachbuch teilt sie ihre Entwicklungsschritte mit ihren Lesern und fordert gleichzeitig heraus das eigene Funkeln wahrzunehmen und weiterzugeben.

Der Schreibstil ist flüssig , manchmal sachlich und an anderen Stellen wieder sehr humorvoll. Das Buch ist in kurze, inhaltlich gut strukturierte Abschnitte unterteilt. Sie zeigt anhand ihres eigenen nicht immer einfachen Lebensweges, das jeder Mensch ein inneres Funkeln besitzt, das ihm und anderen Menschen das Leben erleuchten kann. Dabei verweist sie auch auf andere Autoren mit thematisch passenden Werken. Wichtige Erkenntnisse erhalten eine eigene Überschrift und sind leicht wiederzufinden. Zu Beginn motiviert die Autorin ihre Leser mit einer Frageliste über sich selber nachzudenken. Der Lebensweg der Autorin ist vieleicht nicht allgemeingültig , ihre Erkenntnisse auf diesem Weg aber häufig schon. So habe ich mich als Mutter und Ehefrau , aber auch als introvertierter Mensch oft wiedergefunden. Das Buch hat mich beim Lesen unterhalten und zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 09.07.2023

toll

Wow dieses Buch hatte mich sofort angesprochen. Und nicht nur mich meine Freundin auch.

Die Autorin berichtet von sich selbst und wie sie ihr Funkeln wieder gefunden hat. Echt faszinierend zu lesen. Ich hatte nur noch AHA erlebnisse beim Lesen für mein eigenes Leben. Es ist so bereichernd gewesen. Ich kann es empfehlen es sollte jeder lesen. Durch das persönliche habe ich mich gleich angenommen gefühlt beim Lesen. Nun es ist nicht immer alles so schön und positiv, das ist auch nicht gemeint.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Ich mag die glitzernden Buchstaben und auch die glitzernden Blumen auf dem Cover vorne sehr. Sie haben mich sofort angesprochen.
Es ist gut strukturiert in den Kapiteln. Das ist sehr angenehm gewesen. Jeder sollte für sich herausfinden, wo er sein Funkeln vielleicht wiederfindet.
Unser Leben ist einzigartig und wir sollten das Beste daraus machen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Guter Ratgeber!

Ganz am Anfang möchte ich auf dieses wunderschöne und hochwertig gestaltet Buchcover aufmerksam machen. Ich finde es einfach wunderschön!

Die Autorin hat es geschafft mich direkt im ersten Kapitel des ...

Die Autorin hat es geschafft mich direkt im ersten Kapitel des Buches abzuholen. Sie berichtet viel aus ihrem Alltag, was das Buch deutlich auflockert als wäre es "nur" ein spröder Ratgeber. Die Übungen kann man sehr gut umsetzen. Oft sind es ja die kleinen Sachen, die man einfach zu oft vergisst z.B. das man schon viel erreicht hat.

Das Buch kratzt meiner Meinung nach, aber manchmal nur an der Oberfläche. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Das mag auch daran liegen, dass ich keinen Alltag mit Kindern haben.

Ich finde es großartig, dass die Autorin nun als Stand-Up-Comedien unterwegs ist und es macht Mut auch mal etwas auszuprobieren. An sich ist das Buch ein guter Ratgeber, der einem den einen oder anderen guten Tipp mitgibt.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Sehr inspirierend

Die Autorin berichtet in diesem Buch davon, wie sie ihr Funkeln gefunden hat und daraus für sich die Kraft für den Alltag zieht. Das Funkeln ist im dem Fall das, wofür man brennt und was man unbedingt machen möchte. Das muss man für sich herausfinden. Denn dann macht man zwar effektiv mehr als vorher, aber aus dem, was einem wirklich viel bedeutet, zieht man sehr viel Kraft, die einem hilft. Auch der Umgang mit Rückschlägen wird im Buch auf eine sehr angenehme Weise beschrieben. Immer wieder werden eigene Erfahrungen eingestreut, was mir sehr gefallen hat. Die Autorin kommt in diesen Berichten sehr sympathisch rüber und baut eine persönliche Bindung zum Leser auf. Das habe ich so noch bei sehr wenigen Ratgebern empfunden.
Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es mir wirklich etwas geben konnte. Es wird einem nicht gesagt, dass man die Dinge so oder so angehen soll, sondern man wird immer wieder zum Nachdenken animiert. Das hat mir sehr gefallen und sorgt dafür, dass die Themen noch länger in Gedanken nachhallen.
Wenn man überlastet ist und für sich nach etwas sucht, was einem das Leben erleichtert, dann kann ich dieses Buch als Anregung auf jeden Fall empfehlen.