Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

berührende und intensive Geschichte einer Familie

Das Licht unserer Tage

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen, es passt einfach herrlich zur Geschichte!

Der ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Der Beginn ist schon mal wirklich interessant und spannend - so hatte ich gleich Lust tiefer in das Buch ein zu tauchen.

Der Schreibstil ist für mich persönlich sehr gut, so hatte ich keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurecht zu finden und konnte zu jeder Zeit flüssig lesen. Die Detailreiche und liebevolle Beschreibung der Charaktere, Orte und Handlungen lies in meinem Kopf wundervolle und schöne Bilder entstehen - es fühlte sich immer so an als wäre ich hautnah dabei.

Die Geschichte besteht aus mehreren Zeitebenen die geschickt ineinander verstrickt sind so entsteht ein angenehmes spannendes Leseereignis

Die Handlungen sind so aufgebaut dass immer wieder einiges passiert und es immer spannend bleibt, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme Länge.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall sehr empfehlen Bei diesem Buch hatte ich wirklich interessante und spannende Lesestunden!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender Trhiller mit tollen Wendungen!

Zwei Fremde

Vielen lieben Dank an die nette Person die es mir ermöglich hat den Trhiller doch noch zu lesen!

Mich hat ja von Anfang an das tolle und spannende Cover beeindruckt - sonst wäre ich wohl nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Der Titel "zwei Fremde" liest sich auch schon mal absolut vielversprechend - und der Klappentext bestätigte alles nochmal - ein Buch für mich!

Der Einstieg ist noch ganz entspannt aber gut gemacht - es hat mir sehr gefallen!

Der Schreib- und Erzählstil sagten mir absolut zu. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme lesen - er ist wirklich sehr gut da ich das Buch nur so verschlungen hab

Die Sache mit Ihrem Bruder fand ich am Anfang tatsächlich eher störend..bzw war es mir egal...so hab ich diesen Abschnitten gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, erst als ich merkte dass es wohl doch wichtiger ist und mit allem wohl zusammenhängen könnte wurde ich aufmerksamer (was schon ziemlich am Anfang passiert ist) und fing an die Geschichte mit Ihrem Bruder zu verfolgen.

Es war für mich zu jeder Zeit immer mit Spannung verbunden gerade als die "Zwei Fremden" dann im Hotel ankamen und es zur Sache ging konnte ich das Buch kaum mehr weglegen - das war so ziemlich der interessanteste und spannendste abschnitt für mich.

kleiner Wehmutstropfen die Sache mit den zwei Fremden löste sich schon bei der ca 200 Seite auf..somit war dann mal kurz die Spannung raus...ich musste mich kurz zwingen weiter zu lesen, denn der Rest war mir dann doch ehrlich gesagt nicht mehr so ganz wichtig.

Ich hätte die Handlungen mit den zwei Fremden gerne noch etwas mehr ausgebaut und erweitert - denn darum ging es ja eigentlich im beschriebenem Klappentext, daher war ich auch etwas enttäuscht dass es danach so schnell zu ende war und dass sich der eine Fremde mit den beiden anderen Protagonisten aus dem Hotel verzogen hat - ich glaube da hätte ich gerne noch viel mehr Wirrungen gehabt, die zweite Story mit ihrem Bruder und dem Clan hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Dennoch hatte ich viele Möglichkeiten zu rätseln und wurde bis zum Schluss nicht so recht schlüssig wer wer sein könnte - das hat mir sehr gefallen! auch die ganzen eingebauten spannungsbögen und geheimnisse fand ich klasse

Aber trotz allem finde ich es doch ein gelungenes Buch das ich gerne gelesen, und sehr schnell verschlungen habe

Deswegen gibts von mir auch hier eine Leseempfehlung (gerade bei so heißen Temperaturen ist das Buch, das im tiefsten Winter bei Schneesturm spielt, eine willkommene Abkühlung)

Veröffentlicht am 05.07.2023

wundervolle magische berührende und zauberhafte Wohlfühlgeschichte

Meerseide

Ich durfte das wundervolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit.

Das Cover sprach mich von Anfang an sofort an - es ist herrlich gestaltet so im nachhinein passt es perfekt zum Inhalt des Buches, es wirkt jetzt schon etwas zauberhaft und magisch passend zum Titel Meer Seide in wundervollen Meer blau gehalten Die Schrift leicht verschnörkelt, erinnert sie mich doch glatt ein bisschen an Meerseide - nein das Cover ist wirklich sehr gelungen! und wenn man es dann noch in echt in der Hand hält wird man merken dass man sich hier auch nochmal sehr viel Mühe gegeben hat die Haptik, das Material, wie das Buch in der Hand liegt - einfach wundervoll und gut gearbeitet!

Ich bin sehr gut ins Buch gestartet, Der Schreib- sowie der Erzählstil sind wirklich angenehm und schön gewählt ich habe mich sofort zurecht gefunden und bin direkt in das Buch abgetaucht, mit der Zeit wurde das Buch immer mehr zu einem wundervollem Wohlfühlroman ich habe mich richtig darauf gefreut in die Geschichte von Lilly abtauchen zu dürfen. gerade die wundervolle Beschreibung der Natur und allem drum und dran fand ich fantastisch, so war ich immer hautnah dabei

Das Buch regt tatsächlich ein wenig zum nachdenken und vor allem aber auch zum entschleunigen an - mir sind danach so viele Dinge durch den Kopf gegangen und das fand ich schön!

Das Buch hat also wirklich große Gefühle in sich stecken und war für mich ein absolut magischer und zauberhafter Wohlfühlroman mit dem ich tolle lesestunden verbracht habe!

Daher gibt es von mir auch eine ganz klare und von herzen kommende Leseempfehlung!

Fantastische Reise nach Norwegen

Berge, Trolle, tiefe Sehnsucht

Ich durfte dieses wundervolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Herzlichen dank!

Zu aller erst möchte ich sagen dass ich sofort auf das Cover aufmerksam geworden bin, es lädt zum träumen ein wie ich finde..ich möchte mich sofort auf eine Reise begeben - so wundervoll Detailreich!

Die Haptik des Hardcover ist ausgezeichnet so entsteht zusätzlich ein tolles qualitativ hochwertiges Lesevergnügen!

Der Einstieg in das Buch war schon sehr Interessant und es hat mich schon auf den ersten Seiten komplett gefesselt

Der Erzählstil war einfach nur fantastisch, absolut flüssig so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein Buch das mehr ist als nur eine Reise nach Norwegen..es ist eine Reise mit viel Selbsterkenntnis - gerade so etwas mag ich sehr gerne!

Ich selbst war leider noch nie in Norwegen, dank diesem Buch bzw dieser einzigartigen Reise habe ich jetzt aber ein wundervolles Bild von diesem einzigartigem Land.

Auch hier gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung!

Die echte traditionelle Küche Italiens

Cucina della nonna

Wenn wir an Italien denken, dann denken wir unweigerlich beim essen automatisch an Pizza, Pasta und Tiramisu

Das die Italienische Küche aber definitiv weit aus mehr zu bieten hat zeigt dieses wirklich tolle Kochbuch!

das Gebundene Buch überzeug bei der Qualität des Einbandes, die Haptik ist sehr gut so dass auch hier beim durchblättern ein angenehmes Gefühl entsteht!

Das Buch ist unterteilt in vier verschiedenen Kategorien diese wären zum einen Vorspeise (Beilagen, Suppen), Erster Gang, Hauptspeise, Süßspeisen. durch die Unterteilung findet man sich in dem Buch gut zurecht und wir bei einer speziellen Suche sofort fündig.

Die Fotos in diesem Buch sind sehr ansprechend und professionell fotografiert.

In dem Buch finden sich nicht nur eine Vielzahl an Gerichten, sondern auch einige Hintergrund Infos, die ich persönlich sehr gerne mag - immer mal wieder gibt es tolle Informationen und Geschichten zu lesen die das ganze Buch erfrischen und abrunden

Die Rezepte sind klar und einfach strukturiert, zu jedem Gericht gibt es Fotos dazu (was ich persönlich sehr wichtig finde).

in Diesem Buch gibt es nichts was mir persönlich fehlen würde.

Das Buch ist auf jeden Fall ein echtes Highlight unter meinen Kochbüchern!