Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Die Suche nach Antworten einer geheimnisvollen Familiengeschichte

Porträt auf grüner Wandfarbe

Das Cover finde ich persönlich gut gewählt, das Historische Bild der zwei Frauen, dazu die moderne Hintergrundgestaltung und der Lila Farbtupfer geben dem Cover einen einzigartigen Touch - was mir absolut gefällt - gerade das man die Titelfarbe NICHT aufgenommen hat finde ich toll!
das Hardcover-Buch ist solide und gut verarbeitet, Der Schutzumschlag macht das gesamte Buch noch einmal einen Ticken hochwertiger - die Haptik des Buches ist sehr gelungen - so macht es richtig spaß zu lesen!

Der Klappentext machte mich neugierig auf die Familiengeschichte der zwei Frauen.

Ich bin Dank des feinfühligen und klaren Schreibstils der Autorin sofort ins Buch gekommen, sie hat mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt und mich tief hinein in das Leben von Ella, Illsabé und Gwen.

Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich ausgezeichnet ausgearbeitet, ich konnte sie mir alle klar und bildlich vorstellen und hatte direkt einen Draht zu ihnen.

Ich habe Gwen auf ihrer spannenden reise begleitet und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen so gefesselt war ich davon.

Der Schreib- und erzählstil sagten mir absolut zu ich bin zu keiner Zeit ins stolpern gekommen, ganz im Gegenteil ich habe Seite für Seite innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Zeitsprünge die in dem Buch stattfinden fand ich persönlich mehr als spannend und ein toller Einblick in das frühere leben der beiden.

Die Geheimniskrämerei die es in diesem Buch zu Hauf gibt, hat mich in kleinster weise gestört, ganz im Gegenteil ich fand es dadurch nur noch spannender, so wollte ich doch unbedingt die geheimnisse lüften!

Alles in allem also ein wirklich gelungener Roman den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Für dieses tolle Buch gebe ich also eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Humorvolle skurrile Dorfgeschichte! :-)

Nincshof

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet - es fällt auf und mach neugierig! (zum Inhalt des Romans absolut passend und perfekt umgesetzt)

Das Hardcover Buch ist hochwertig, die Haptik sehr angenehm - ...

Das Hardcover Buch ist hochwertig, die Haptik sehr angenehm - so macht lesen spaß!

Ein tiefgründiger aber doch auch skurriler und Humorvoller Roman der sich mit dem Thema Erinnern und Vergessen auseinander setzt.

Der Schreib- und Erzählstil sprachen mich von Anfang an sehr an, ich fand es spannend und konnte daher auch flüssig lesen.

Mich hat das Buch schon von Anfang an gefesselt, wohl einfach auch weil es sehr Poetisch umgesetzt wurde - sowas mag ich sehr gerne!

Die Charaktere wurden alle samt sehr gut ausgearbeitet, ich fand sie alle samt Interessant!

Ein rund um sehr gelungenes Buch das mir einige tolle Lesestunden bereitet hat!

Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen - wundervoll!

Magisch tragisch und wundervoll Poetisch

Der Geschmack von Apfelkernen

Ich hab das Buch in einem Bücherschrank gefunden, ich kannte es schon vorher und war ganz gespannt wie es wohl sein wird.

Der Schreib- sind für mich etwas schwierig, ich bin leider immer wieder hängen geblieben und konnte nicht so flüssig lesen wie ich es wohl gerne täte - nichts desto trotz habe ich es zu ende gelesen, da ich die vielen wundervollen Poetischen Sätze und Wort Konstellationen absolut wundervoll fand - hier merkt man dass jemand mit Worten umgehen kann, wie ich finde.

Die Geschichte selbst ist auch wirklich sehr interessant, teilweise Lustig ausgelegt, aber auch tiefgreifend erzählt - hat mir absolut gut gefallen!

Bei mir waren es tatsächlich auch ein bisserl viele Protagonisten ich bin immer wieder durcheinander gekommen und wusste dann nicht mehr wer, wer ist - das hätte ich mir wohl besser aufschreiben sollen

Am Anfang war ich mir aber tatsächlich nicht ganz sicher ob ich es zu ende lesen soll oder nicht, mich hat aber dennoch die Geschichte sehr Interessiert und so war ich aber tatsächlich doch froh dass ich das Buch durch gelesen habe.

Mir haben besonders die Poetischen und tiefgründigen Passagen gefallen.

ob ich hier jetzt eine Leseempfehlung geben kann - Puuh keine Ahnung, ich glaube das muss hier jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habs trotz der Kritikpunkte aber schon gerne gelesen vor allem aber auch wegen der wundervollen Geschichte

Narzissmus eines Mannes

Alma und Zina

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst finde ich das Cover ansprechend, es ist gut gestaltet und gefällt mir sehr!

Der Titel ist kurz aber interessant, ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Der Titel ist kurz aber interessant, bei mir persönlich hat er zumindest mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist angenehm und hervorragend zu lesen ich habe ein kleines bisschen gebraucht um in die Geschichte zu kommen, was aber nicht wirklich erwähnenswert war - denn ich konnte schon bald flüssig lesen und war voll dabei in der Geschichte.

Die Protagonisten werden gut vorgestellt ich konnte mir ein gutes Bild der Personen machen.

Die toxische Beziehung zu einem Narzisten fand ich hier als historischen Roman wirklich sehr spannend.

Ich habe es daher mit großer Spannung und Aufmerksamkeit gelesen!

Für alle die sich mit dem Thema Narzissmus beschäftigen ist das hier, wie ich finde auch eine gute Lektüre.

Veröffentlicht am 20.06.2023

des Biachl gejd oh wiad sau! (Dieses Buch ist sehr Unterhaltsam)

Männer, Mord und Remmidemmi

Als Woschechde und zünfdiche Bayere hobe des Biachl oinfoch lesn mian - a herzlichs vagelts god an die liabe Person dies mia des ermöglichd hod!

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ...

So, damit die Rezension auch wirklich jeder versteht wechsle ich nun wieder ins Hochdeutsche

Das Cover haut mich ja eh schon mal von den Socken, weils einfach so gut zum rest des Buches passt und weils einfach so zünftig bayerisch is - genau a so stellt man sich nämlich Bayern und damit de Leid vor - dementsprechend hatte ich natürlich große Erwartungen an des Biachl!

Nun, ja was soll ich da jetzt groß um den heißen Brei herumreden - Erwartungen: Absolut erfüllt!

Das Buch hat mich bestens unterhalten mit zünftigem bayerischen Humor - ich hab mich sau wohl gfühlt, dass ich kurzerhand gleich das gesamte Buch in meinem Oberpfälzer Dialekt gelesen hab - und wemma des ko dann is des erst recht nummal a mords gaudi!
Der Erzähl- und der Schreibstil waren 1A ich hab mich sofort zurecht gefunden, und konnte flüssig lesen, war sofort drin in da Geschicht. Die Personen waren alle samt sehr gut ausgearbeitet und hatten kräftige Charaktere die alle samt zum schmunzeln waren.

Ja und weil ma glei beim schmunzeln sand - dou drinnad gabs echt vui stellen an denen ich mich vor lacha bong ham maissn ( es gab sehr viele lustige Szenen in diesem Buch).

Trotz allem kam das Rätselraten nicht zu kurz - ich hatte viele Ideen wer der Mörder sein könnte - auf den letztendlich wahren Mörder wär ich aber nie gekommen - den hatte ich zu keiner Zeit im Sinn - von dem her - absolut genial ausgearbeitet!

Alles in allem würd ich dem Buch gerne ned blos fünf, sondern fünzig oder mehr sterndal gem - einfach weil ich mit dem Buch a große Verbindung zu meiner Heimat verspür - jetz ned wecherm Mord aber wecher so vui anderm!

Bitte mehr vo da Fuchsin!

Ach, und weils ja eigendlich as wichtigste vom ganz Biachl is - hind drinnad san no sau guade (ned so ernts gemeinte) Rezepte, bei dem ich mir scho a immer eins dazu gmacht hab, wenn ichs Biachl glesn hab - kann ich nur sehr empfehlen: a rüscherl und des Biachl - a absoluter Traum!

Auf Kurz und in Hochdeutsch:

Eine absolute Klare und von herzen kommende Leseempfehlung!