Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Na, ich weiß nicht so recht....

Coole Nummer

Ich hab das Buch schon ewig bei mir rumliegen, habe es dann auch vor kurzem angefangen.

Der Schreib- und erzählstl sind eigentlich voll in Ordnung ich konnte mir sofort ein Bild machen, und einwandfrei und flüssig lesen, hatte eigentlich keinerlei Probleme zurecht zu kommen. Ebenso finde ich die Charaktere gut und gelungen...allerdings hatte ich Schwierigkeiten bei der Sache zu bleiben, es plättschert einfach so dahin und man weiß nicht so recht was das Buch uns sagen möchte, mir fehlt hier so ein bisschen die Spannung, das reißerische, das warum ich unbedingt weiter lesen möchte...nachdem ich es dann weggelegt habe hab ich es tatsächlich über eine Woche nicht mehr in der Hand gehabt, da es mich leider einfach nicht packte weiter zu lesen..es ist gut geschrieben und angenehm zu lesen schön ausgearbeitet und alles, aber es packt mich leider nicht.

daher habe ich nicht mehr weiter gelesen, auch wenn ich die drei Jungs als sympathisch fand.

Schade....aber vielleicht lags einfach an mir, ein Buch zur falschen zeit?

Vielleicht finden es andere ja besser, und vielleicht wird es ja gegen Mitte/Ende noch besser

Veröffentlicht am 07.06.2024

Abgebrochen

Ein gutes Mädchen

Das Cover und den Klappentext fand ich wahnsinnig spannend und ich hatte erhofft mich erwartet eine tolle spannende Geschichte.

nun dass es nich so war wurde mir nach ca 100 Seiten klar. Ich fand den Schreibstil und den erzählstil sehr wirr und konnte ihm nicht wirklich folgen da er immer wieder abdriftete, auch den bekannten lesefluss konnte ich hier nicht erreichen, so brauchte ich wahnsinnig lang um weiter zu kommen. Die Geschichte an sich war irgendwie komisch und nicht wirklich spannend so dass ich nach kurzer Zeit die Lust am lesen verloren habe - schade.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Na ich weiß nicht

Ich vermisse dich

auch hier war ich sehr neugierig auf die Geschichte und war gespannt was mich erwartet, leider bin ich auch hier nicht wirklich ins Buch gekommen ich habe bis Seite 200 gelesen weil ich noch Hoffnung hatte dass es irgendwann mal interessant wird, aber dem war leider nicht so

der Schreibstil war ganz okay und gut zu lesen. Die Geschichte an sich fesselte mich leider gar nicht und ich fand es leider auch gar nicht spannend.
irgendwann bin ich dann auch rausgekommen und hab es einfach sein gelassen - schade aber ist eben so

Veröffentlicht am 13.03.2024

Irgendwie zu viel für zu wenig Buch

Imkersterben

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, sprach mich das Cover doch sofort an und auch der Klappentext zur Geschichte weckten mein Interesse sofort.

Allerdings muss ich sagen dass ich mir viel mehr ...

Allerdings muss ich sagen dass ich mir viel mehr von diesem Buch erwartet hatte. Für mich war es leider viel zu Wirr und Chaotisch zu viele Themen die bearbeitet werden, zu viele Protagonisten bei denen ich immer durcheinander gekommen bin (wer war jetzt nochmal wer zu wem?)

Die Honiggeschichte war mir irgendwie zu flach und zu wenig ausgebaut, da hätte ich mir irgendwie mehr erhofft.

teilweise fand ich es an manchen stellen viel zu gezwungen Witzig, ich glaube meinen Humor hat es leider nicht so wirklich getroffen, zum schmunzeln fand ich daher leider nur sehr wenige stellen, das meiste empfand ich als eher platt oder zu viel.

Der Dialekt war auch für mich gewöhnungsbedürftig, da ich mit diesem leider so gar nichts anfangen konnte, sehr gut fand ichs hingegen dass es immer im nächsten Satz übersetzt wurde, sonst wäre bei mir eng geworden

Toll hingegen fand ich dass hier einiges über Bienen und das Imkern geschrieben und erklärt wurden, ich glaube deswegen hab ich das Buch auch nicht weggelegt.

Irgendwie bin ich mit diesem Buch leider nicht so wirklich warm geworden, schade hätte ich mir eine tolle Geschichte über Imker und Bienen gewunschen

Veröffentlicht am 31.07.2023

Nicht das was ich erhofft hatte...eher langwierig

Nur einen Horizont entfernt

Dies ist mein drittes Buch der Autorin...das erste Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich verschlungen weil es absolut zauberhaft war, das zweite Buch war dann "und nebenan warten die Sterne" dies war noch so okay...so lala aber das hier ist für mich jetzt leider eher sehr enttäuschend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr gut und flüssig, so bin ich schnell ins Buch gekommen und hatte zu jeder Zeit einen sehr guten Lesefluss. Leider ist die gesamte Geschichte für mich nichts sagend. Ich bin immer wieder auf Logikfehler gestoßen die mich tatsächlich sehr gestört haben, teilweise gab es für mich immer etwas zu viele Zufälle. Mit der Hauptperson der Geschichte, Hannah, hatte ich leider durch das gesamte Buch meine Probleme teilweise kam sie mir vor wie ein naiver Teenie und nicht wie eine erwachsene Frau die auch selbst denken kann - ich konnte leider keine Verbindung zu ihr aufbauen und hab mich öfter kopfschüttelnd über ihre Handlungen gewundert.

Die Geschichte plätschert leider nur so dahin, es gibt selten spannende Passagen, das meiste ist ziemlich vorhersehbar so dass bei mir leider keinerlei Spannung aufgekommen ist. einiges empfand ich dann wieder rum als unrealistisch.
leider sind bei diesem Buch keine Emotionen hoch gekommen. Ich denke dieses Buch hätte ziemlich viel potential gehabt, gerade das Thema Verzeihen, vergeben usw, finde ich wahnsinnig spannend - aber hier wurde es dem Thema leider nicht gerecht - schade, ich hatte mir hier wirklich mehr erhofft.