Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

gute Geschichte

Kalt und still

Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich zuerst den zweiten Teil gelesen, nachdem ich diesen nur so verschlungen habe wollte ich unbedingt auch noch den ersten Lesen.

Nun ich glaube ich persönlich fand den ...

Nun ich glaube ich persönlich fand den zweiten Teil irgendwie spannender aber vielleicht war die Zeit gerade ungünstig zum lesen.

Aber auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gut und vor allem flüssig zu lesen, die kurzen Kapitel sind sehr gut so dass man immer noch mehr liest als man eigentlich vor hatte.

Teilweise war die Geschichte für mich aber etwas zu fad und langweilig, ich hätte mir gerne etwas mehr spannung gewünscht.

Ich hatte tatsächlich schon eine Vorahnung wer der Täter sein könnte und lag damit dann sogar richtig trotz der vielen verschiedenen verdächtigen - das fand ich z.B. sehr gut gemacht

alles in allem ein trotzdem sehr gutes Buch das man auf jeden Fall mal lesen kann!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Irgendwie bin ich nicht wirklich warm geworden

Glennkill

ich habe das Buch in einem Bücherschrank gefunden und war sehr gespannt darauf was mich in diesem Buch erwarten wird.
ich liebe Schafe und bin ein echter Schaffan.
Leider habe ich es bei diesem Buch nur ...

ich liebe Schafe und bin ein echter Schaffan.
Leider habe ich es bei diesem Buch nur bis zu Seite 78 geschafft, dann musste ich es weglegen weil ich einfach nicht warm geworden bin.

der Schreibstil ist in Ordnung und eigentlich gut zu lesen, das was mir so Schwierigkeiten bereitet hat war der doch etwas wirre Aufbau, die vielen verschiedenen Charaktere an Schafen und das ganze andere durcheinander.

Die Idee ist grundsätzlich echt cool, habe ich schon einige solcher Tier-krimis gelesen und gab es auch tatsächlich bei Glennkill einige passagen bei denen ich schmunzeln musste, aber irgendwie fühlte es sich einfach so an als ob nichts wirklich weiter gehen würde und wir uns nur ewig ganz verwirrend im kreis drehen würden. Schade

Ich werde das Buch erst mal nach hinten stellen und würde es gerne noch mal zu einem späteren Zeitpunkt lesen - vielleicht lags auch einfach nur an der Falschen Zeit oder falschen Situation.

ich werde daher dem Buch irgendwann nochmal eine zweite Chance geben, aber im Moment hat es mich leider nicht überzeugt, was ich sehr schade finde

Veröffentlicht am 15.05.2024

Perfekt unperfekt

Das Gegenteil von Erfolg

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben Dank.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben Dank.

zuerst einmal hat mich sofort das tolle Cover angesprochen es ist wirklich sehr schön gestaltet, das Echte Buch ist noch viel schöner als das Cover, ich hätte mir hier aber tatsächlich lieber ein Hardcover gewunschen, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau

Die Geschichte des Buches ist wirklich toll, und vor allem so schön unperfekt Perfekt, so wie das richtige leben eben auch. Was mir besonders gefällt sind die Charaktere die sehr gut und vor allem so schön mit ecken und kanten "gezeichnet" wurden, ich glaube genau das macht dieses Buch eben aus.

Auch in diesem Buch werden viele verschiedene aber immer aktuelle Themen angesprochen wie z.B. Mutterschaft, Freundschaft uvm. das finde ich gut denn es sind solche Themen die eben nie aus der Mode gehen und immer wichtig sind und bleiben

Alles in allem also eine sehr schöne kurzweilige Geschichte die viele interessante Themen beinhaltet aus der Sicht zweier Freundinnen geschrieben!

hat mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Irgendwie hat mich der zweite Teil nicht mehr so überzeugt

Die Frequenz des Todes

Ich habe schon den ersten Teil von Auris gelesen und war eigentlich ganz begeistert davon, habe ich auch das Buch innerhalb eines Tages komplett ausgelesen.

Bei dem zweiten Teil bin ich jetzt aber irgendwie ...

Bei dem zweiten Teil bin ich jetzt aber irgendwie so ein bisschen hin und hergerissen.
Die ganze Geschichte an sich hat mich irgendwie nicht packen können, ich weiß auch nicht so genau wieso aber irgendwie ist es mir wahnsinnig schwer gefallen am Ball zu bleiben, ich hab es immer wieder weggelegt weil es mich nicht wirklich gefesselt hat, daher habe ich auch echt lange gebraucht um das Buch zu lesen und war am Ende dann doch irgendwie froh als es vorbei war.
Ich glaube ich mag es nicht wenn Dinge nicht aufgelöst werden und ich sozusagen gezwungen werde mir den nächsten Teil zu holen, und im nächsten Teil ist es das selbe wieder. Noch dazu waren für mich einige langwierige stellen dabei.
gegen Schluss fand ich dann aber doch einige Dinge cool, vor allem wie Wendung, da wars dann aber leider schon zu sät so dass ich beschlossen hab den dritten Teil nicht mehr zu lesen und die ungeklärten Fragen einfach ungeklärte Fragen sein zu lassen.

Schade...vielleicht hat auch einfach der Zeitpunkt nicht gepasst, ich weiß auch nicht, aber mich hat dieses Buch diesmal leider nicht so ganz überzeugt, obwohl der Schreibstil wie gewohnt eigentlich recht flüssig zu lesen ist und auch die angenehm kurzen Kapitel sind gut zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

ein besonderes Buch mit wichtigem Thema

Zwischenschritte

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Das Cover finde ich gut gestaltet und passend zum Thema.

ich habe mir für das Buch tatsächlich viel Zeit genommen, da es ...

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Das Cover finde ich gut gestaltet und passend zum Thema.

ich habe mir für das Buch tatsächlich viel Zeit genommen, da es für mich ein intensives Thema war das die Autorin hier tatsächlich sehr gut und vor allem aber auch tiefgründig rüberbrachte. Sicherlich nicht für jeden ein geeignetes und leichtes Thema, gerade solche Themen sprechen mich aber sehr an daher habe ich mich in diesem Buch von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Am Anfang war der Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja öfters der Fall wenn man zwischen Autoren wechselt, nach einigen Seiten war das Thema aber auch wieder vergessen und ich habe mich sehr gut mit dem Schreibstil bzw dem Erzählstil arrangieren können und konnte daher das gesamte Buch sehr flüssig und gut lesen.

Die Geschichte an sich finde ich sehr gut aufgebaut, kurzweilig und gut zu lesen ich habe den Verlauf der Geschichte bzw die Charaktere sehr gerne verfolgt noch dazu waren die Charaktere gut ausgearbeitet und für mich sehr glaubhaft und nah an der Realität

Für mich persönlich ein sehr gutes Buch zu einem wichtigem und intensiven Thema das ich tatsächlich sehr gerne gelesen habe