Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

schwere Kost aber trotzdem wahnsinnig spannend

Mikrotrauma

ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür

ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür

Das Buch hat mich von Anfang an sehr interessiert, beschäftige ich mich doch schon seit einiger Zeit mit diesem Thema um so mehr hab ich mich auf dieses Buch sehr gefreut.

Ich möchte gleich zu aller Anfang sagen dass das Buch nicht ganz so leicht zu lesen ist, da einige Dinge sehr genau und teilweise sehr intensiv erklärt werden, da hab ich mich teilweise etwas schwererer getan und musste etwas langsamer lesen damit ich es auch gut verstehen und verinnerlichen konnte, das könnte aber auch einfach nur an mir liegen, die nicht so oft hochwissenschaftliche Bücher liest.
Nichts desto trotz konnte ich hier wahnsinnig viel neues und interessante Dinge lernen. Gerade die vielen Fallbeispiele haben mir geholfen das gelesene zusätzlich besser zu verstehen - fand ich sehr gut!!

aber auch die Übungen die darin im Buch vorkommen und erklärt werden sind für mich sehr Hilfreich und eine wirklich sehr gute Idee!

Der Schreibstil ist gut, und verständlich gehalten so hatte ich die ganze Zeit keinerlei Probleme flüssig zu lesen und mich in dem Buch zurecht zu finden.

Ein tolles Buch dass ich jedem nur Empfehlen kann der sich mit diesem Thema auseinander setzt und sich damit beschäftigt

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ich bin mir nicht so ganz sicher

Das kann doch weg!

das Buch wollte ich schon einige Zeit mal lesen, da ich mich sehr mit dem Thema beschäftigte.

Nun habe ich es in einem Bücherschrank gefunden und mich sehr darüber gefreut, habe natürlich gleich zu lesen angefangen.

Das Buch ist relativ Dick, aber dennoch wahnsinnig schnell gelesen da die Gestaltung des Buches viele leere Seiten aufzeigt, die Große Schrift und die einzelnen Kapitel machen das lesen zusätzlich leichter.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.

Viel neues war für mich tatsächlich nicht mehr dabei.

hier ging es eigentlich wohl auch eher um Japan ich denke vieles oder einiges funktioniert in Deutschland gar nicht, könnte ich mir vorstellen - gerade die Tipps die von bekommen hat.
Ich bin von diesem Buch tatsächlich etwas hin und hergerissen, das merkte ich schon beim lesen, von ah ist ja interessant bis hin zu...na...ich weiß ja nicht....

ich glaube das sollte jeder für sich selbst herausfinden ob ihm das Buch zusagt oder nicht.

eintauchen in die Fußballwelt

Nachspielzeiten

Ein sehr schön gestaltetes Cover dass mich sofort neugierig machte.

ich habe mein Leben lang immer wieder mit Fußball zu tun, daher war ich sehr neugierig auf das Buch.

Hier in diesem Buch werden einige ...

Ein sehr schön gestaltetes Cover dass mich sofort neugierig machte.

Hier in diesem Buch werden einige tolle und berühmte Ikonen vorgestellt über die man etwas erfährt, ich muss sagen dass ich einige noch nicht kannte oder nicht mehr auf dem Schirm hatte, hier nochmal einzutauchen fand ich wahnsinnig spannend und vor allem aber auch sehr informativ.

hier in diesem Buch erfährt man wirklich alles über Fußball dass finde ich wirklich toll egal ob verschiedene Ereignisse oder Persönlichkeiten ich denke hier findet jeder Fußballbegeisterte etwas.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich mich sofort in dem Buch zurecht gefunden habe und ohne Probleme gut und flüssig lesen konnte. Ich konnte hier einige interessante Informationen sammeln

Daher gibt es für mich eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2024

War ganz okay

Depression abzugeben

Ein Interessantes Buch das schon zu lange in meinem Bücherschrank gelegen hat.

Der Schreibstil war gut so dass ich ohne Probleme sehr gut flüssig lesen konnte.

Die Story selbst war auch okay, teilweise ...

Ein Interessantes Buch das schon zu lange in meinem Bücherschrank gelegen hat.

Die Story selbst war auch okay, teilweise etwas langatmig

So richtig überzeugt hat mich das Buch allerdings nicht, ich weiß auch nicht wieso. es ist ein Buch das man sich mal durchliest, gerade wenn man sich mit dem Thema Depressionen beschäftigt ist es bestimmt ganz Interessant.

kann man mal lesen

Veröffentlicht am 11.04.2024

Sprachlich absolut der Hit, aber irgendwie doch nicht der Überknaller

Drüberleben

Sprachlich ist die Autorin der absolute Wahnsinn, ich konnte mich voll und ganz in Ihre krassen Gedanken hineinversetzen, und diese gingen tatsächlich auch wahnsinnig tief hinein.

Ebenso ist der Schreibstil ...

Ebenso ist der Schreibstil auch sehr gut gelungen sodass ich das Buch sehr flüssig und gut lesen konnte.

Die Story selbst ist dann allerdings eher so nahja, ich weiß nicht ich konnte sie gut lesen und war ach teilweise interessant aber so richtig warn geworden bin ich nicht, ebenso hatte ich teilweise so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin.

Das die Autorin so eine wahnsinnige Sprachgewalt hat hat es allerdings rausgerissen - sonst hätte ich das Buch wohl bald zur Seite geleget.

Ich denke man kann es sich ruhig mal durchlesen, vor allem wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt!