Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Irgendwie habe ich mir davon mehr erwartet...

Der Gesang der Bienen

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, um so mehr habe ich mich darüber gefreut es in einem Bücherschrank zu finden....tja nun weiß ich auch wieso.

Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, ...

Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, aber nach zwei Tagen Unterbrechung (wohl auch aus Mangel an Spannung des Buches) habe ich es dann nach 300 Seiten abgebrochen, leider.
der Schreibstil ist okay, ich hab ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu kommen. Die Geschichte war am Anfang eigentlich ganz spannend und gut, hat man doch einiges über das Zeltern erfahren..allerdings ist die ganze Geschichte immer langatmiger und langatmiger geworden, die Spannung war leider so gar nicht vorhanden und ich musste mich immer zwingen weiter zu lesen, ich habe irgendwie einfach keinen Bezug zu den Protagonisten und zur Geschichte bekommen, für mich war das alles einfach viel zu Seicht und nicht so ganz real...gerade für das Zeitalter war es mir tatsächlich zu seicht, da gehts ja doch eigentlich viel rauer zu - ich da fehlt mir einfach die Spannung und dass das mich die Geschichte fesselt.

Schade, ich hätte mir echt viel viel mehr davon erwartet und hatte gehofft eine tolle Geschichte zu erwarten.

dies ist leider mein persönlicher Eindruck...vielleicht gefällt es ja anderen, aber mir wars einfach zu seicht, zu langatmig und viel zu wenig Spannung, da hat mich leider nichts gefesselt.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein geniales Buch das absolut hält was es verspricht!

Quick and Fancy

Eigentlich eine sehr ungewöhnliche Covergestaltung für den Tietge-Verlag - aber deshalb nicht weniger Interessant wie die anderen Kochbücher - ganz im Gegenteil!

Das Cover ist ein absoluter Blickfang ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und sticht sofort heraus zwischen all den anderen Kochbüchern ein absolutes Highlight in Sachen Covergestaltung wie ich finde - mir gefällt es wahnsinnig gut!

Aber auch im Inneren bin ich absolut hin und weg, auch diesmal hat sich der Verlag nicht Lumpen lassen und ein absolut fantastisches und einzigartiges Kochbuch erschaffen.

Nicht nur die sehr coole und Fancy Gestaltung sprechen mich an, nein auch die Vielzahl an genialen Rezepten, und aber vor allem auch die Geschichten bzw Reisen des Autors haben mich staunen lassen. Ich kannte den Autor Hannes tatsächlich noch gar nicht ebenso wenig wie Foodboom, um so glücklicher bin ich dass ich Dank diesen Buches beides nun näher kennenlernen durfte!!!

Es ist auch diesmal wieder ein Kochbuch mit Geschichte, das schätze ich bei dem Verlag unwahrscheinlich denn ich baue gerne eine persönliche Verbindung zu den Autoren bzw/und/oder den kochen auf, hierbei fesseln mich die Geschichten immer wieder aufs neue!

Aber nun zu den Rezepten, die hier in diesem Buch auf jeden fall garantiert nicht zu kurz kommen!

Auch hier ist wieder für jeden etwas dabei egal ob Veganer, Vegetarier oder eben ganz normaler Fleischesser - hier findet garantiert jeder was...überwiegend gibt es hier aber dennoch vegetarische Gerichte - allerdings gibt es zu jedem Rezept auch einige Tipps die ich immer wieder spannend und sehr gut finde, so kann man ein vegetarisches Gericht ganz schnell in ein Fleischgericht umwandeln oder eben ein Fleischgericht in ein Vegetarisches - da hat man auf jeden Fall mitgedacht - sehr gut!!!!

Auch die QR-Codes zu einigen Kochvideos finde ich absolut mega gut und richtig gelungen - hier hat man sich auf jeden fall intensive Gedanken gemacht und nicht nur Hirnlos irgendwelche Rezepte reimgeklatscht, nein auch hier war man wieder mit vollster Leidenschaft dabei um das Buch zu etwas besonderem zu machen!!!

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, bis jetzt war keines dabei das mir nicht gelungen ist oder mir nicht schmeckte, ganz im Gegenteil auch hier wurde ich wieder in einige neue Interessante Geschmackswelten entführt, gerade auch die Verlinkung auf Videos finde ich toll, das ist perfekt für Anfänger!!

Das Buch beinhaltet vorwiegend leichte und vor allem schnelle Rezepte die aber garantiert nicht langweilig sind, von 15min bis zu einer halben stunde und mehr ist alles dabei und dennoch ist alles sehr gut innerhalb weniger zeit zu schaffen!

Ich könnte jetzt noch mehr über dieses tolle Buch schreiben (ja ich bin absolut begeistert!) aber ich denke das sollte doch jeder für sich selbst herausfinden und daher gebe ich für dieses mega Fancy und außergewöhnliche Kochbuch eine ganz klare von herzen kommende Empfehlung!

Holt es euch - unbedingt!!!

Veröffentlicht am 11.04.2024

ein Muss mit einigen genialen Geschichten!

Wiener Zuckerl

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür!

Aufmerksam bin ich tatsächlich in erster Linie durch das tolle Cover und der geniale Titel geworden. Beides passt absolut super zum Inhalt des Buches wie ich finde.

Bei diesem Buch hatte ich einige wirklich sehr vergnügliche Lesestunden die mich des öfteren schmunzeln Liesen - die Idee ist wirklich sehr gut!

gerade die drei verschiedenen Sortierungen der Geschichten finde ich sehr gut gemacht (altes Wien, neues Win und Österreich)

Der Schreib- bzw Erzählstil sind sehr gut gewählt ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und habe problemlos lesen können

gerade der Österreichische Dialekt war auch sehr unterhaltsam zu lesen, das hat mir sehr großen spaß gemacht.

Die Geschichten waren alle samt sehr Unterhaltsam und spannend geschrieben ich habe sie gerne gelesen !

Daher eine ganz klare Empfehlung! Das etwas andere Buch für Kriminalgeschichten - absolut empfehlenswert!

Intensives Buch

Astrids Vermächtnis

Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen da es einfach eine sehr eigene Ausstrahlung hat die mich von Anfang an fesselte.
Der Klappentext las sich spannend so dass ich das Buch gerne lesen wollte.
Nun ...

Der Klappentext las sich spannend so dass ich das Buch gerne lesen wollte.
Nun es ist eine wirklich sehr schöne aber vor allem auch Intensive und emotionale Geschichte.
Schon die ersten Seiten haben mich komplett gefesselt, wenn ich auch etwas brauchte um mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, aber das ging dann auch ganz bald.
Die Protagonisten waren für mich persönlich sehr gut ausgearbeitet und realistisch, ebenso wie die doch recht lange Geschichte, dadurch dass das ganze aber trotzdem so schön spannend und fesselnd geschrieben wurde bin ich nur so an den Seiten gehangen und wollte immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Für mich eine schöne Geschichte die ich wirklich sehr gerne gelesen habe

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wichtiger Ratgeber!

Lebensfreude

Nicht nur das wirklich sehr schöne und passende Cover spricht mich voll und ganz an, auch der Inhalt des Buches ist sehr Interessant und vor allem Inspirierend.
Der Aufbau des Buches ist ganz anders als ...

Der Aufbau des Buches ist ganz anders als ich es erwartete habe, aber eben im positiven Sinne ich war sehr Überrascht dass an dieses wichtige Thema so gut herangegangen worden ist. Gerade dass man Fünf Menschen bzw Protagonisten bei den Monatlichen treffen in der Natur begleitet finde ich eine absolut klasse und geniale Idee. Ich konnte mich tatsächlich mit einigen der Protagonisten identifizieren und konnte daher ziemlich viel für mich selbst aus dem Buch herausnehmen. gerade auch die fünf verschiedenen Perspektiven in diesem Bereichen machen dieses Buch meiner Meinung nach sehr einzigartig - habe ich tatsächlich doch eher einen normalen wie üblich - einen Ratgeber erwartet, aber das hier ist viel besser!
Daher eine ganz klare Empfehlung!