MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

...solider thriller

Todesangst

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war mir klar, das ich das unbedingt lesen muss.

Großartig viel zum Inhalt selbst, will ich gar nicht spoilern, denn das soll jeder selber für sich lesen. ...

Das Buch startet richtig gut, verliert dann aber erst mal, meiner Meinung nach, an Tempo und Spannung... die aber Gott sei Dank zurückkehrt.
Die Ermittlerarbeit ist detailliert und nachvollziehbar wieder gegeben. Mit des Charaktere Markus Nowak hätte man sich zwischendurch gern mal unterhalten wollen, denn als Leser war man manchmal einen kleinen Schritt weiter, als er. Das ende war nochmal völlig überraschend.

Mit Todesangst von Michael Koryta hab ich mich teilweise etwas schwer getan, oder aber ich hatte ganz andere Erwartungen an diesen Rachethriller.
Dennoch bin ich froh, nicht vorschnell das Buch aufgegeben zu haben und kann zum Schluß sagen, das es ganz gut ist.

Spannend bis zum Schluß

Der Schatten

Nachdem ich letztens noch „Die Wahrheit“ von Melanie Raabe gelesen habe, mit dem die Autorin voll und ganz meinen Lesegeschmack getroffen hat, war für mich klar, das ich unbedingt auch „Der Schatten“ lesen wollte.
Auch dieses Buch ist ihr ganz gut gelungen und konnte mich wieder mal überzeugen.

In dem Buch geht es um Norah, welche ihr altes Leben in Berlin hinter sich lässt und nach Wien geht. Dort begegnet sie auf der Straße einer Bettlerin, die ihr prophezeit, das sie jemanden an einem bestimmten Tag und Ort umbringen wird.
Natürlich lässt ihr das keine Ruhe und sie beginnt sich, durch Nachforschungen, auf einen gefährlichen Weg zu begeben. So recherchiert sie über das mögliche Opfer und die Zusammenhänge, denn ihr ist nicht klar, warum sie das tun sollte.
Ist sie wirklich fähig jemanden umzubringen? Und vor allem warum?

Das ist mal wieder ein Thriller ganz nach meinen Geschmack, der richtig gut gemacht ist. Hier findet man passende aber auch überraschende Wendungen und die Auflösung ist richtig gut gemacht.
Die Autorin versteht es, ihre Leser mit auf völlig andere Fährten zu nehmen und hält so den Spannungsbogen aufrecht.
Cover und Buchtitel sind passend zum Inhalt des Buches. Die Charakteren und dessen Handeln sind nachvollziehbar dar gestellt.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen, denn mich konnte Melanie Raabe auch mit diesem Buch begeistern und ans Buch fesseln.

Brillianter Thriller

Der Schmetterlingsjunge

Ich liebe Bücher, die einen direkt in den Bann ziehen und einen nicht mehr aufhören lassen zu lesen. Der Schmetterlingsjunge gehört definitiv dazu – ein wirklich brillianter Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt.

Die Geschichte ist gut und nachvollziehbar aufgebaut und man bekommt Einblicke über die Hintergründe des Mörders.

Es geschehen Morde an Frauen, die zuvor die Tatwaffe geliefert bekommen haben – Schuhe, bei denen es sich um Highheels handelt, bei denen ein Absatz so präpariert ist, das er als Tatwaffe dient. Nach Erhalt der Schuhe, sucht der Mörder sie auf, lässt sie erst darin laufen und ersticht sie anschließend damit. Beim Auffinden der Leichen, haben diese auf ihren Rücken einen Schmetterling abgebildet.
Das Ermittlerteam setzt alles daran, den Mörder zu finden und weitere Morde auf zu halten....

Das ist mal wieder ein Thriller ganz nach meinen Geschmack, den ich so in eins durchlesen musste. Da kam garantiert keine Langeweile auf.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der Autor baut von Anfang an Spannung auf und versteht es, den Leser ans Buch zu fesseln. Die Charakteren und dessen Handeln sind nachvollziehbar dar gestellt. Der finale Höhepunkt hat noch mal richtig gut gesessen.

Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen!

Schöne Lovestory

Mitten im Sturm

Ich liebe Bücher, die einen direkt von Anfang an so fesseln können, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Dieses ist bei „Mitten im Sturm“ von Jessica Winter definitiv der Fall, denn das Buch startet mit einem Satz, der einen direkt neugierig auf den Inhalt des Buches macht.

Meine Worte zum Buch:
Großartig viel zum Inhalt selbst will ich gar nicht spoilern, denn das soll jeder selber lesen und der Klappentext allein, lässt schon erahnen, was da auf einen zukommen kann.
Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe (Nachfolge von Julia und Jeremy)und somit ein Spin-off zu "Bis ich wieder atmen kann", kann aber problemlos unabhängig davon gelesen werden.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und schon von Anfang an, wird Spannung aufgebaut. Hier werden so viele verschiedene Emotionen wiedergegeben, das man echt mitfiebern muss. Alles passiert authentisch, so das nichts übertrieben bzw. unnachvollziehbar erscheint.
Die Autorin bringt einem zunächst die beiden Hauptcharakteren Grace und Eric näher und wie sie halt aufeinander treffen. Beides sind unheimlich starke Charakteren. Ich konnte die beiden von Anfang an in mein Herz schließen.
Hier hat Jessica Winter eine spannende, realitätsnahe Liebesgeschichte geschaffen, die einen ein paar schöne Lesestunden beschert.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen und da das mein erstes Buch von Jessica Winter war, werde ich jetzt erst mal ganz sicher die vorigen Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannend bis zum Schluß

Die Braut

Die Autorin Anita Terpstra gehört zu den jenigen, deren Bücher ich immer gerne lese und wo ich gespannt auf ihre neuen Bücher bin.

So hab ich selbstverständlich auch „Die Braut“ gelesen. Schon der Klappentext, machte mich neugierig auf die Geschichte, die dahinter steckt.

Mackezie Walker wird zur Frau von Matt Agers, der wegen Entführung und Vergewaltigung von Frauen in der Todeszelle sitzt.
Dieser beteuert seine Unschuld und weil sie es unbedingt wissen will, was dahinter steckt, forscht sie selber nach und ist schockiert, als sie die Wahrheit rausfindet.
Sie schafft es, ihn aus dem Knast zu holen und bringt ihn an einem verstecken Ort, wo sie ihn foltert, bis sie der Wahrheit immer näher kommt. Denn immer noch sind ein Teil der Frauen verschwunden, unter anderem auch ihre Schwester...

Wieder mal ein Buch, was man locker flockig durchlesen kann und muss.
Als Leser fragt man sich zum einen, wie sie die Braut von einem zu Tode verurteilten werden kann. Stellt sich aber auch die Frage, ob er nun schuldig oder unschuldig ist. Doch mit der Zeit lässt sich erahnen, das da was nicht stimmen kann und Mackie ganz andere Ziele verfolgt.

Das Buch ist gut gemacht, gut geschrieben und hat mich gut unterhalten. Spannend bis zum Schluß.