Profilbild von Monisbooks

Absolutes Highlight!

Stolen Time - Zwischen den Welten

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse! ...

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse!
Es war mega spannend, ich hab mich immer gefreut weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das Buch hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht, wegen den ganzen Wissenschaftlichen Wissen, Theorien und Fakten. Das fand ich echt cool.🤭

Die Charaktere mochte ich alle auch sehr doll. Sie waren echt gut beschrieben und ausgearbeitet und auch die Handlungen von Dorothy und Ash kann ich total verstehen. Hier waren auch die Nebencharaktere mega interessant und mir sehr sympathisch. Also wirklich das ganze Team war super!😍

Es gab natürlich auch sehr traurige Momente, genauso wie lustige und sehr sehr spannende und ich fand es war genau richtig so!🥰

Ich wusste bis eben echt nicht das es ein "Zeitreisethriller" ist. Jetzt im nachhinein kann ich es auf jeden Fall verstehen.🤣

Der Schreibstil war mega flüssig und die Umgebung wie zb. die Stadt und in der Zeitreisemaschine wurden richtig gut beschrieben. Es war als wenn ich ein Film schauen würde.😍
Das Cover mag ich auch unglaublich gerne. Genauso wie die Innengestaltung war mega und die Tagebucheinträge vom Wissenschaftler fand ich echt super interessant.😊

Also wie ihr seht kann ich von diesem Buch nur schwärmen. Ich freue mich so so so sehr auf den 2. Band und hoffe das er bald erscheint.. Da hat man leider noch keine Informationen...🥲
Denn es sind noch ein paaaar fragen offen und ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht.🤯

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung!! Lest einfach dieses Buch!😍💕

✨ REZENSION - Die letzte Suche des Nicolas Corbyn ✨

Wow. Ich fand das Buch wirklich richtig gut!🥰

✨ REZENSION - Die letzte Suche des Nicolas Corbyn ✨

Wow. Ich fand das Buch wirklich richtig gut!🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen, das Cover hat etwas geheimes und mysteriöses an sich!🤭

Hier geht es um Nicolas Corbyn der seine Frau und seinen 8 Jährigen Sohn sucht. Die beiden sind in den Urlaub gefahren und haben sich seit dem nicht mehr gemeldet. Nicolas konnte leider nicht mitfahren und später sucht er sie in Pernan, von dem Urlaubsort wurde immer stets geschwärmt. Doch als Nicolas dort ankommt war es doch nicht so traumhaft wie erwartet und ihn erwarten viele Herausforderungen.😳

Es war von der ersten Seite bis zur letzten sehr sehr spannend. Die Geschichte hat mich richtig gepackt und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht! 😍🥲
Ich fand es hatte die perfekte Länge und alles war sehr gut beschrieben. Es war als würde ich einen kleinen Film schauen. 🥰

Nicolas fand ich persönlich sehr sympathisch. Ehrlich gesagt hab ich mir die Geschicht anders vorgestellt, aber vielleicht war es deswegen so gut, weil es komplett unvorhersehbar war?🤭
Am Anfang habe ich auch sehr viele Hoffnungen gehabt und mir gedacht "Bitte, lass alles gut gehen!😢"
Aber ich habe hier ja einen Thriller gelesen!🤪 Das Ende und wie sich alles entwickelt hat, hat mir unfassbar gut gefallen, zwar überraschend aber trotzdem sehr sehr gut.🤭

Von mir bekommt das Buch eine dolle Empfehlung, mir hat es sehr gefallen!🥰

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich liebe es!

The Way You Crumble

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰
Band 1 hatte ich mit 5 Sternen bewertet und man hat da ja auch schon die Charaktere kennengelernt, um die es hier geht und ich war wirklich so so so gespannt auf Echo und Alexis!

In Band 1 fand ich beide schon sehr interessant und konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.🤭
Ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ich hatte kurz die Sorge das es mir nicht gefallen wird, weil ich ein paar negative Rezensionen dazu schon gelesen habe... aber zum Glück nicht, mir gefiel es echt gut!🙈

Echo und Alexis haben beide Probleme und dementsprechend handelt es sich hier um sehr ernste Themen (Sucht, Drogen, Gewalt, Missbrauch etc.). Ich fand sie wurden gut beschrieben und ich mochte es wie es umgesetzt wurde. Es war aber definitiv keine leichte Lektüre!
Ich fand beide so sympathisch und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.😊

Ich weiß gerade nicht wer die Protagonisten von Band 3 sind aber ich habe eventuell eine Ahnung das es der größte Bruder von den dreien sein könnte und darauf würde ich mich auch sehr freuen, denn am Ende wird sowas schon angedeutet.🤭
Das Ende und wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich echt super. Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit diesem Buch!🥰

Der Schreibstil war wie im Band 1 flüssig und ich bin nur so durch den Seiten geflogen! Das Cover mag ich auch wieder sehr!☺️ Ich freue mich in Band 3 wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen!😍

Diese Reihe kann ich definitiv sehr empfehlen, aber Lest euch unbedingt die Trigger - Punkte durch!🥰💕

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echt toll!

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Wow das hier ist definitiv eins meiner besten Kinderbücher und obendrein auch noch ein "Tagebuch"!😍

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen ...

✨ REZENSION - Jimmy Fox - Magischer Volltreffer ✨

Ich find das Cover sehr gelungen und auch die ganzen Comic Illustrationen sind mega hübsch, es wurde richtig gut gezeichnet! Der Schreibstil hat mir auch sehr sehr gefallen. 😊

Hier geht es um Jimmy Fox und in seiner Familie passiert echt viel, das meiste davon ist nicht geplant und nicht so wie es sein sollte. Seine Familie ist verrückt... Sein Vater ist ein "mieser" Zauberer, bei ihm geht echt alles schief und das war wirklich sehr witzig!😂
Aber nicht nur die schief gegangenen Zauberkunststücke waren witzig, sondern auch seine Oma die sehr viel herrumexperimentiert hat, oder seine kleine Schwester mit ihrem Poppeln.🤭
Deine Mutter war nicht oft da weil sie Flugbegleiterin ist.
Allgemein war am Anfang eine tolle Vorstellung der ganzen Personen. 🥰

Die Handlung mochte ich sehr und ich hatte dieses Buch viel zu schnell durch.🥺
Deswegen freue ich mich umso mehr irgendwann mehr von Jimmy Fox zu lesen!😍
Sein Leben war so verrückt, ungeplant einfach toll! Es hat mich richtig gut unterhalten.

Das Buch schaut sich auch oft mein Sohn an und später kann ich ihm hoffentlich ein bisschen daraus vorlesen!😍

Veröffentlicht am 17.09.2022

Wow! Mega!

Night of Lies

✨REZENSION - Night of Lies ✨

Wow. Dieses Buch hat mich komplett überrascht!
Schon der Klappentext hat mich sehr interessiert und das Cover gefiel mir auch sehr gut und es passt definitiv perfekt zur Geschichte! ...

✨REZENSION - Night of Lies ✨

Wow. Dieses Buch hat mich komplett überrascht!
Schon der Klappentext hat mich sehr interessiert und das Cover gefiel mir auch sehr gut und es passt definitiv perfekt zur Geschichte! 😍
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, leicht zu lesen und flüssig.😊

Hier geht es um Leah, die von ihrer Mutter auf dem Elm Castle Eliteinternat verbannt wurde. Wenige Zeit später merkt Leah das da etwas ganz und gar schief läuft... Ihre Mitbewohnerin bedroht sie und im Wald trifft sie auf ein blutverschmierten verwirrten Jungen.
Vor 2 Jahren verschwand auch noch ein junges Mädchen... Alle außer Reese und Jasper scheinen total verrückt zu sein. Leah beginnt zu ermitteln.🙈

Die Geschichte war wirklich von vorne bis hinten mega spannend. Ich war so gebannt das ich wissen musste wie es weiter geht und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.😍
Es gab hier auch sehr viele Wendungen wo man sich einfach nur noch fragte: "Was ist jetzt richtig?", "Wem darfst du vertrauen?" und dann gab es da Momente wo ich vorm Buch saß und das gefühlt habe: "🤯🤯🤯🤯🤯"
Da hatte ich immer eine Theorie und dann wurde sie wieder zunichte gemacht.😂 Aber genau das war absolut richtig, so war es wirklich bis zur letzten Seite unvorhersehbar und einfach nur total spannend. Beim Lesen war ich ebenso zum zerreißen gespannt, manchmal sehr schockiert und natürlich gab es da glückliche und zufriedene Momente.🥰

Leah mochte ich sehr, mir gefiel ihre Denkweise und Handlungen. Sie war mir sehr sympathisch. Das mit ihrer Vergangenheit hat mich total schockiert, aber mir hat es gefallen wie es beschrieben wurde.🤭

Das Ende hat mir definitiv gefallen, auch wenn ich vielleicht 1 - 2 fragen noch offen hätte, aber das war jetzt auch nicht so schlimm...🙈

Das Buch kann ich aufjedenfall weiterempfehlen, für alle Thriller Leser und auch die mal was neues ausprobieren möchten! Es war so so gut!😍