Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Mega! wow!

Als die Zukunft noch vor uns lag

✨REZENSION - Als die Zukunft noch vor uns lag ✨

Das Buch war... WOW! 😍

✨REZENSION - Als die Zukunft noch vor uns lag ✨

Das Buch war... WOW! 😍
Ich fand es sooo unglaublich gut! Ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll, damit es dem Buch gerecht wird, denn ich glaube das geht nicht.🙈

Erstmal war der Schreibstil super flüssig und auch super emotional geschrieben. Ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint, bei einem Buch.😳
Das Cover passt zu 100% zu der Geschichte, besser hätte das Cover nicht sein können.☺️

Dann zu der Handlung... Die Idee fand ich echt super. Hier geht es um Cat und Sam die sich 1983 kennenlernen. Es war Liebe auf dem ersten Blick.😍
Beide haben auch große Träume, sie möchte Schriftstellerin werden und er Musiker. Das ist auch das erste Buch, wo es um Musik geht, was mich richtig begeistern konnte.😊
Sam war aber nur auf Durchreise und musste dann wieder nach England zurück, aber die beiden schwören sich in Kontakt zu bleiben mit Briefen, da Cat kein Handy hatte.
Es war wirklich soooo emotional! Denn Cat hat nie die Briefe von Sam gekommen und entscheidet sich nach England zu ziehen um ihn zu suchen.🙊

Als sie sich dann Jahrzehnte zufällig begegnen stellt sich ihnen die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist.😢

Cat und Sam möchte ich unglaublich gerne und beide sind mir sowas von ans Herz gewachsen, das glaub ihr nicht!😍
Die Zeitsprünge fand ich auch ganz angenehm, so hat man echt viel erfahren.☺️ Ich konnte von beiden Charakteren die Handlungen komplett verstehen.
Es gab auch ein paar Dinge die sehr überraschend gekommen sind, wo man entweder geschockt war oder einfach wieder Tränen in den Augen hatte.. Wie sich das ganze entwickelt hat mochte ich sehr, genauso wie es dann endete.🥰

Das Buch bekommt aufjedenfall eine ABSOLUTE Lese Empfehlung! Ich finde das Buch müsste viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.🥰

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolles Buch! 😍

Tweet Cute

✨REZENSION - Tweet Cute - Herz über Kopf ✨

Wow. Ein echt tolles Buch! 😍

✨REZENSION - Tweet Cute - Herz über Kopf ✨

Wow. Ein echt tolles Buch! 😍
Es hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war super leicht zum lesen und das Cover ist schön und passt obendrein auch noch perfekt zum Inhalt des Buches. ☺️

Hier geht es um Pepper. Sie ist beliebt, ist Kapitänin im Schwimmteam und die Burgerkette ihrer Familie boomt. 🤭
Doch als ein anderes Restaurant namens "Deli" behauptet sie haben ihr bestes Käsesandwich Rezept geklaut, gerät alles ins wanken.😲

Die ganzen Beschuldigungen und online - Angriffe tragen sie per Twitter aus. Das lustige Pepper steckt hinter dem Account von ihrer Familie und Jack ihr Mitschüler steckt hinter dem Deli und sie Feinden sich an, aber im waren Leben knistert es zwischen ihnen.😍

Ich fand die Geschichte richtig gut und hat mich sehr schön unterhalten. Es war lustig aber auch Romantisch und spannend. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und wie sie sich weiter bekriegen war super mit anzusehen, vorallem weil sie sich ja im echten Leben immer mehr zueinander hingezogen fühlten. 🤭
Es gab auch sehr überraschende Wendungen aber auch ein paar vorhersehbare, was ich beides gut finde.☺️ Ich musste aufjedenfall sehr oft grinsen und das find ich immer sehr schön, wenn das Bücher schaffen.
Ich würde auch sooo gerne mal dieses Käsesandwich probieren, das ist bestimmt köstlich. 🤤

Die Charaktere Pepper und Jack fand ich auch sehr sympathisch und nett. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen.
Es hatte auch einen gewissen Tiefgang und hat verschiedene ernste Themen angesprochen wie zb. der Leistungsdruck in der Schule für die spätere Zukunft und rund um das Thema Familie die Probleme, Liebe, Freundschaft war alles dabei.🥰

Ich kann diesen Jugendroman definitiv weiterempfehlen und bin echt froh ihn gelesen zu haben! 😍

Veröffentlicht am 18.08.2022

Mega!

The Way I Break

✨REZENSION - The Way I Break ✨

Wow das war wieder mal ein New Aduld Buch was mich richtig begeistert hat!

✨REZENSION - The Way I Break ✨

Wow das war wieder mal ein New Aduld Buch was mich richtig begeistert hat!
Den Klappentext fand ich mega interessant, vorallem weil es hier ums Kochen geht und so habe ich es noch nie gelesen. 😍

Es war auch das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und fand den Schreibstil echt toll. Genauso wie das Cover! 🥰

Es wurde alles mega gut beschrieben und auch die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es um Victoria die in London mit ihrer Koch-Karriere sehr erfolgreich war. Trotzdem musste sie weg. Von ihrer Arbeit und ihrem Manipulativen Freund. Victoria fand ich sehr interessant. Es werden auch viele ernste Themen angesprochen, die wirklich gut umgesetzt wurden. Sie möchte in Goldbridge einen Kellnerjob ergattern, aber davor geht sie eine Bar und ertränkt ihre Sorgen in Alkohol und erzählt einem Fremden zu viele information von ihr und ihrem Leben. Das würde ihr etwas zum Verhängnis aber so ist es auch umso spannender geworden! 🤭
Julian war auch sehr sympathisch und mochte ich sehr! Ich konnte von beiden die Entscheidungen gut verstehen. 🙈

Die ersten Themen und Trigger wären zb Panikattacken, Machtmissbrauch, Grooming, Manipulation und sexualisierte Gewalt und alles wurde gut beschrieben! 😁

Die Nebencharaktere fand ich auch richtig richtig gut! Im 2. Band geht es ja um Echo und Alexis und... OH MEIN GOTT diese Geschichte muss ich einfach lesen. Sie sind in Band 1 auch schon mehrmals vorgekommen und die Geschichte der beiden interessiert mich unglaublich, ich muss wissen wie es weiter geht und freue mich sehr darauf! 😍

Veröffentlicht am 20.07.2022

Mega tolles Buch!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

✨REZENSION - Blood and Ash ✨

Endlich habe ich auch angefangen diese Reihe zu lesen! 😍 Immer wieder habe ich es mir vorgenommen, aber geklappt hat es nie.💞

Von Jennifer L. Armentrout habe ich bis jetzt ...

✨REZENSION - Blood and Ash ✨

Von Jennifer L. Armentrout habe ich bis jetzt nur die ersten 3 Bände der Wicked Reihe gelesen und fand die ja auch echt super!🙊

Poppy fand ich sehr sympathisch. Sie ist die Auserwählte, deswegen darf keiner die sehen geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.. Sie ist dafür da das Königreich zu retten, indem sie den Segen der Götter bekommt. Ich habe ihre Gedanken über das alles gemocht und ihre Handlungen habe ich auch sehr gut verstanden. 😀
Hawke habe ich auch gemocht.. Er war immer so Geheimnisvoll und man möchte gern mehr von ihm erfahren. 🙈

Hier gab es auch schockierende und brutale Szenen, wo die Plot-Twists richtig gut gelungen sind. Ein paar mal hatte ich auch Tränen in den Augen, weil etwas sehr trauriges passiert ist. 😢 Da bin ich ja immer sehr emotional. 🙈
Und dann waren auch Szenen dabei die seeeehr Hot waren.🔥
Also hier war wirklich alles dabei.. und das hat mir sehr gefallen. ☺️😍

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und super geschrieben. Das Cover find ich auch sehr schön, vorallem mit dem Chest of Fandom Farbschnitt! Leider fehlt mir da der 2. Teil. 😰

Die meisten Nebencharaktere mochte ich auch sehr, zb. wie Tawny, Vikter und Rylan. 😢

Ich hätte gedacht das es wie alle sagen ein richtig krasser Cliffhänger wird, aber ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlimm und kann jetzt beruhigt darauf warten den zweiten Teil zu starten. 🥰
Das hat sich sogar geteimt. 🤣🤣

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine tolle Geschichte MN

Das Geheimnis

✨REZENSION - Das Geheimnis ✨

✨REZENSION - Das Geheimnis ✨

Das war eine unglaublich gute Geschichte! So Emotional, traurig, schockierend und definitiv sehr sehr spannend. Die Story erzählt von insgesamt 3 Generationen und ich habe noch nie ein Buch gelesen wo die Protagonisten +50 sind. Ich fand man hatte einen sehr guten Einblick in jede Person, sie wurden richtig gut umgesetzt.

Da gab es zum einen Helga, im Jahr 1975 in Moosleitn am Chiemsee. Was ich echt cool fand, denn der ist ja auch nicht weit von mir weg.🙈 Es gab auch Erinnerungen von 1945 um die Hintergründe mehr zu verstehen. Helga ist Künstlerin von sehr düsteren und faszinierenden Werken, aber keiner weiß wirklich ihre Bedeutungen. Denn Helga musste vor langer Zeit eine schwere Entscheidung treffen. Die Entscheidungen die Helga getroffen hatte konnte ich aufjedenfall verstehen aber manche auch nicht.🙈

Dann Helga's Tochter Ulla, von ihr wird am meisten erzählt und Ulla war mir auch sehr sympathisch. Denn als sie eines Tages an den Moarhof am Chiemsee zurückkommt, findet sie ein paar Antworten auf ihre längst verschollene Fragen die sie sich immer wieder gestellt hat. Es war sehr interessant! Manche Erfahrungen waren auch sehr schockierend und das hat das Buch irgendwie noch besser und spannender gemacht.🥰

Es gab auch Themen mit Ulla's Tochter Sandra, die aber nicht von Sandra selbst sondern von Ulla's Perspektive erzählt wird. Sandra mochte ich überhaupt nicht.😅
Ich finde wenn man Probleme mit seiner Mutter hat (mit Erziehung) sollte man mit ihr reden und nicht einfach den Kontakt abbrechen. Das finde ich eimfach nur traurig.😕

Die dritte Person von der erzählt wird ist Luise, sie kannte auch Helga von früher in Moosleitn sie war nämlich auch in der Kommune. Dementsprechend war Luise auch schon sehr alt. Auch die Geschichte von Luise ist krass.🙈

Hier geht es auch um den Krieg mit den Russen und ums flüchten, was ich so in der Art noch nicht gelesen habe und ich kanns nur wiederholen: das Buch war der Hammer und es hat einem auch vor Augen geführt, wie manche Dinge früher passiert sind.😢
Von mir gibt es hier eine klare Lese Empfehlung.