Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 23.01.2024

Tolles Buch!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

✨ REZENSION - Dark Elements - Steinerne Schwingen von @jenniferlarmentrout ✨

Ich finde das ist definitiv schwarz und die neuen Cover gefallen mir wirklich sehr.🥰
Bin echt gespannt wie dann die Buchrücken ...

✨ REZENSION - Dark Elements - Steinerne Schwingen von @jenniferlarmentrout ✨

Bin echt gespannt wie dann die Buchrücken ausschauen werden! Ich glaube dann steht groß über alle Bände "Dank Elements".😍

Hier geht es um Layla und das sie eigentlich ein ganz normaler Teenager sein möchte, aber das ist sie nicht denn sie ist auch eine Wächterin, die sich in der Nacht zu "Gargoyles" verwandeln und Dämonen jagen. Bloß das Layla zusätzlich auch dämonisches Blut in sich trägt! Und das heißt für sie keine Dates, denn mit einem Muss raubt sie deren Seele.😳

Das Buch hat 416 Seiten aber ist relativ klein geschrieben, was ich nicht allzu schlimm fand.😅
Allgemein fand ich die Geschichte um Layla, Zayne und Roth sehr interessant. Ich fand es unvorhersehbar, mitreißend und nicht einmal langweilig!
Roth ist ja ein Dämon und ihn möchte ich auch total, er hat so eine mysteriöse Seite an sich.🤪
Das Setting bzw. die Welt rund um die Dämonen und die Gargoyles fand ich toll und auch super beschrieben.

Ich freue mich schon echt auf Band 2!😍

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 19.01.2024

Joa gut🤭

Aber da war ein Mammut!

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Das Buch hat 32 Seiten und die hatte ich in 5 Minuten durch.🤭 Es hatte sehr wenig Text, aber dafür alles im Bild.😊

Die Illustrationen fand ...

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Die Illustrationen fand ich schön gezeichnet. Es ist für Kinder ab 3 Jahren und da es wenig Seiten und auch wenig Text hat, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Kinder dabei bleiben und sich nicht langweilen.🥰

Hier geht es darum das auf einer Forschungsmission am Südpol niedliche Pinguine beobachtet werden und das findet der kleine Polarforscher langweilig, denn er möchte ein Mammut sehen.🤭
Der kleine Polarforscher findet sogar ein Mammut, aber ihm glaubt niemand.

Ich finde das Buch hat keine tiefere Bedeutung oder eine wichtige Botschaft, es soll einfach nur "witzig" sein. Zwar ist es jetzt nicht sooooo witzig das die älteren dem kleinen Polarforscher (Kind?) nicht glaubt aber gut.😅🤷🏻‍♀️

Die Pinguine und das Mammut sahen aber dafür schon witzig aus.🥰💕

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.01.2024

Tolles Buch!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Das Cover hat mich schonmal total angesprochen, es sieht irgendwie mit dem Farbschnitt sehr edel aus.🤭
Der Klappentext hat ...

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und so musste es einfach einziehen.🤷🏻‍♀️😊

Das Buch hatte mich Anfangs an ein anderes Buch erinnert, aber dieses hier fand ich eindeutig besser und ich mochte das Thema total, vorallem mit der knappen Atem Luft der Sporen und das hab ich versucht auf dem Bild zu zeigen.🥹🫶🏻

Hier geht es nämlich darum das sich nach einem Flugzeug Absturz Kaeliah's Leben schlagartig verändert, denn der da im Flugzeug saß war Hunter der Prinz vom Eisernen Imperium und Kaeliah lebt in den Wispernden Wäldern.
Beide leben in komplett anderen Welten und trotzdem brauchen die beiden sich, denn beide Völker haben so ihre Probleme.

Ich fand das Buch echt gut. Ich möchte Kaeliah und Hunter total und ich finde die passen auch super zusammen. Die Liebesgeschichte hier war jetzt nicht soooo präsent, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, davon kommt bestimmt in band 2 mehr.🤭

Das Buch fand ich sehr spannend und es ist auch die ganze Zeit was passiert! Ich bin super in die Geschichte eingetaucht, es hatte mich mitgerissen und ich konnte schon fast gar nicht mehr damit aufhören, bin nur so durch die Buddyread Abschnitte geflogen.😍
Der Schreibstil war auch einfach und flüssig.

Mir haben die Plot Twists gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2, es hat nämlich total spannend mit einem Cliffhänger geendet.🥹

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.01.2024

Toller Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

✨ REZENSION - Winter Wishes - Adventskalender - von gaaaaanz vielen Autoren/innen ✨

Das Cover mit dem Farbschnitt finde ich sehr hübsch.🥰

Das hier ist bisher mein 2. Adventskalender von Ravensburg und ...

Das Cover mit dem Farbschnitt finde ich sehr hübsch.🥰

Das hier ist bisher mein 2. Adventskalender von Ravensburg und ich mochte diesen wieder echt gerne und er war auch komplett anderes als der vorherige, denn hier gab es zum Beispiel mein einziges Kapitel mit Fantasy, was es bei dem anderen schon gegeben hatte.
Dann haben die insgesamt 25 Storys alle in der gleichen Stadt gespielt und viele wenn nicht alle kannten sich.😅
Das fand ich irgendwie komisch aber auch gut, mal was neues.🤭🥰
Mir haben die einzelnen Geschichten jeden Tag sehr gefallen und ich habe sie im Dezember auch immer täglich eingehalten und gelesen.
Jetzt Mitte Januar blieb mir irgendwie nur noch Geschichte 6+7 und die mit Pokemon, so wirklich in Erinnerung. 🤔 Irgendwie traurig, denn ich fand alle Geschichten eigentlich echt super (wo ich die gelesen habe) und der Schreibstil von den verschiedenen Autoren/innen fand ich auch immer angenehm.😊
Freue mich schon auf den neuen Adventskalender.🥰

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 12.01.2024

Richtig gut

Schneesturm

✨ REZENSION - Schneesturm ✨

~ Eine irische Insel. Sechs Freunde. Einer ist tot. Einer ist der Mörder. ~

✨ REZENSION - Schneesturm ✨

~ Eine irische Insel. Sechs Freunde. Einer ist tot. Einer ist der Mörder. ~

Das Cover sieht schonmal sehr cool aus und ich hatte erst angenommen das die Freunde die ganze Zeit in einem Haus verbringen, aber das stimmt nicht, denn wie oben beschrieben ist es ja eine Insel. 🤭

Irgendwie mag ich solche Geschichten total, wenn sich Personen treffen und dann irgendwo festsitzen (Insel) und den Mörder suchen müssen.😊
Ich finde hier wird alles super beschrieben und auch die Charaktere wurden gut dargestellt und je besser man sie kennenlernt umso mehr werden auch ihre Geheimnisse aufgedeckt.
Denn vor 10 Jahren gab es etwas sehr tragisches, das musste erstmal verarbeitet werden und das hat auch die Freunde auseinander gerissen, nach diesen 10 Jahren wollten sie sich aber wieder treffen und auch da passiert wieder etwas denn da wurde jemand die Steilklippen runtergeschnuppst. 🥺

Ich fand die Geschichte sehr sehr spannend und mitreißend. Das Ende fand ich definitiv am besten und am krassesten, es gab viele momente wo ich so "😳" geschaut habe, weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte und auch beeindruckt war.🤭

Auch das Setting bzw die Atmosphäre fand ich toll. Denn sie Insel wurde auch gut beschrieben und wenn es kein Thriller wäre es bestimmt schön und gemütlich wenn man drinnen ist und dem Schneesturm zugucken kann.🤭

Wer solche Story's auch so sehr mag wie ich, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.🥰

4,5/5 ⭐