Cover-Bild Aber da war ein Mammut!
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Alex Willmore, Alex Willmore

Aber da war ein Mammut!

Ein lustiges Bilderbuch über sehr viele Pinguine, genau ein Mammut und die Erkenntnis, dass die Wahrheit manchmal unglaublich ist | Finalist der 13. Bilderbuchschätze
Katja Maatsch (Übersetzer), Alex Willmore (Illustrator)

Diese Entdeckung ist absolut wild, spektakulär cool und ziemlich ... ausgestorben!

Auf einer Forschungsmission am Südpol sollen niedliche Pinguine beobachtet werden. Sehr viele Pinguine. Langweilig, denkt ein kleiner Polarforscher, und zieht alleine los. Und er macht eine unglaubliche Entdeckung: Er findet ein Mammut! Doch obwohl es eine Sonnenbrille trägt und sogar die Frechheit besitzt, vor ihm Skateboard zu fahren, glaubt ihm niemand. Aber der kleine Forscher gibt nicht auf: Die sehen nur alle das Mammut vor lauter Pinguinen nicht!

Mit wuseligen Illustrationen zum Lachen und Entdecken

Veröffentlicht am 04.03.2024

Witziges Kinderbuch

Kennt ihr die Situationen, in denen ihr etwas gesehen habt & keiner glaubt euch das?
Genau darum geht es in diesem witzigen Kinderbuch.

Der kleine Polarforscher will nicht wie alle anderen die langweiligen ...

Genau darum geht es in diesem witzigen Kinderbuch.

Der kleine Polarforscher will nicht wie alle anderen die langweiligen Pinguine beobachten, sondern lieber ein Mammut finden.
Keiner der Erwachsenen glaubt ihm diese Sichtung, also macht er sich ein paar Mal auf den Weg und sieht das Mammut in den witzigsten Situationen (Skateboard fahren, schwimmen,...).

Der Schreibstil war so witzig, ab dem zweiten Mal lesen hat meine kleine Maus auch mega mitgefiebert und immer "Mammut" gerufen, wenn es aufgetaucht ist - so wie der Text es auch will 🙊🙊

Die Illustrationen waren mega süß und aufwendig, sodass man auch schon allein nur die Bilder die ganze Zeit anschauen könnte um immer mehr Details zu entdecken.

Klare Leseempfehlung, es ist ein Buch mit jeder Menge Spaß sowohl beim Lesen und auch beim Zuhören und Anschauen 💖🫶🏼

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ungaublich aber wahr !?...

Das hochwertige Kinderbuch aus dem Schneiderbuch Verlag mit super witzigen Text und Illustrationen von Alex Willmore , begeistert Groß und Klein und bringt garantiert sehr viel Lesespaß :)...

Auf interessanter ...

Auf interessanter Mission am Südpol , entdecken und reden alle nur über die Pinguine !... der kleine Polarforscher findet das langweilig und geht alleine auf Entdeckungsgang ... und da erscheint ein Mammut ! Der kleine Forscher ist begeistert... Doch niemand will ihm glauben ! Alle sehen nur die Pinguine... sieht den niemand den phänomenalen MAMMUT ??...

Ein witziges Buch zum Tränen lachen und schmunzeln:) Es gibt so viel zu Betrachten und Entdecken auf jeder Doppelbuchseite , hier kommt garantiert keine Langeweile auf ... Man freut sich mit dem kleinen Polarforscher und entdecken als Leser mit ihm gemeinsam einen schrägen , coolen Mammut der Skateboard mit Sonnenbrille fährt oder mit rosa Tütü , Zylinder und Taucherbrille zum Tauchen abtaucht :) Man leidet richtig mit dem kleinen Forscher mit , denn er schafft es ja leider nicht seine Begleiter zu Überzeugen...doch am Ende passiert etwas Wunderbares !... hat es sich nun doch gelohnt , ganz fest an etwas zu Glauben ?...

Ein zauberhaftes und sehr ausdrucksstarkes Kinderbuch mit wenig, aber sehr auffällig hervorgehobenen Text und tollen Zeichnungen. Ein Bilderbuch , das ich unbedingt empfehlen möchte ... Man hat beim Vorlesen und Entdecken sehr viel Spaß :) VERSPROCHEN !

Veröffentlicht am 12.01.2024

Manchmal sind auch die unglaublichsten Dinge wahr!

Habt ihr auch schon mal etwas gesehen, das unmöglich existieren kann und keiner wollte euch Glauben schenken?

So ergeht es dem kleinen Polarforscher, der sich auf einer Forschungsmission am Südpol befindet. Statt sich den langweiligen Pinguinen zu widmen, wie es seine Kollegen tun, ist er auf der Suche nach einem Mammut. Doch als er tatsächlich eines entdeckt, nimmt ihn keiner ernst!

Ob er die anderen doch noch von seinem Fund überzeugen kann?

Mit „Aber da WAR ein MAMMUT!“ ist dem Illustrator Alex Willmore, ein herrlich cooles und urkomisches Bilderbuch gelungen!

Die grandiosen, sich z.T. über Doppelseiten erstreckenden Illustrationen, kommen dabei mit wenig Text aus. Die winterliche Stimmung wird wunderbar eingefangen.

Die Gefühlsausbrüche des kleinen Polarforschers sind einfach hinreißend und witzig dargestellt. Man fühlt direkt mit.

Die wuseligen Bilder eigenen sich ganz hervorragend zum Suchen und Entdecken.

Ein Bilderbuch, ab 3 Jahren, das uns nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern gleich einen ganzen Lachanfall beschert hat! Ein perfektes Mittel gegen den Winterblues und eine ganz klare Leseempfehlung von uns!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Die Kinder ernst nehmen und ihnen zuzuhören

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ich ear sehr neugierig, was es auf sich hat mit den vielen Pulinguinen und dem Mammut.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und sind sehr ansprechend für Kinder. Auch farblich nicht zu überladen.

Wo ich das Buch das erste mal gelesen habe wusste ich nicht genau, was mir das Huch sagen soll. Hat es eine tiefere Botschaft im Buch? Worum ging es jetzt genau? Was war wichtig?

Der kleine Polarforscher möchte keine Pinguine beobachten, sondern ein Mammut sehen. Aber am Südpol gibt es keine Mammuts! Das reden ihm die großen Erwachsenen ein...

Ich war anfangs skeptisch, ob der kleine Polarforscher ein Kind ist oder nur ein kleiner Mann. Am Anfang habe ich angenommen es ist ein kleiner Mann, aber vom Verhalten her würde ich dann doch auf ein Kind tippen. Und dann passt das auch besser, denn mit mehrmaligen (Vor-)lesen habe ich die Botschaft herausgefunden: Kindern zuhören und glauben schenken, statt das Gesagte immer abzutun, nur weil man denkt, dass kann nicht stimmen.

Mein Kleiner (2 Jahre) liebt das Buch! Anfangs hat er immer auf das Mammut gezeigt und später musste er jeden Pinguin zeigen. Auch hier er aufmerksam zu. Der Text ist angenehm kurz. Passend für so kleine Kinder noch. Das Buch gehört definitiv zu unserem täglichen Inventar beim Vorlesen und Angucken.

Am Ende wurde dem Mammut-Kind auch nicht geglaubt, denn der behauptet: Da war ein Mensch!
Ein Mensch unter so vielen Pinguinen? Gibt es nicht. Oder etwa doch?

Veröffentlicht am 19.01.2024

Joa gut🤭

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Das Buch hat 32 Seiten und die hatte ich in 5 Minuten durch.🤭 Es hatte sehr wenig Text, aber dafür alles im Bild.😊

Die Illustrationen fand ...

✨ REZENSION - Aber da war ein Mammut! von @alexander_willmore ✨

Die Illustrationen fand ich schön gezeichnet. Es ist für Kinder ab 3 Jahren und da es wenig Seiten und auch wenig Text hat, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Kinder dabei bleiben und sich nicht langweilen.🥰

Hier geht es darum das auf einer Forschungsmission am Südpol niedliche Pinguine beobachtet werden und das findet der kleine Polarforscher langweilig, denn er möchte ein Mammut sehen.🤭
Der kleine Polarforscher findet sogar ein Mammut, aber ihm glaubt niemand.

Ich finde das Buch hat keine tiefere Bedeutung oder eine wichtige Botschaft, es soll einfach nur "witzig" sein. Zwar ist es jetzt nicht sooooo witzig das die älteren dem kleinen Polarforscher (Kind?) nicht glaubt aber gut.😅🤷🏻‍♀️

Die Pinguine und das Mammut sahen aber dafür schon witzig aus.🥰💕

4/5 ⭐