Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr toll

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

✨ REZENSION - Skogen Dynasty von Carolin Wahl ✨

Ich finde das Cover sieht echt edel aus, definitiv hübsch. Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört und es war mal wieder was komplett anderes.🥰
Schreibstil ...

✨ REZENSION - Skogen Dynasty von Carolin Wahl ✨

Schreibstil war für mich auch sehr angenehm.
Hier geht es um Norah und Sander und beide fand ich sehr sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne gelesen.🤭
Aleksander führt ein Luxusleben und nach einem skandalösen Video muss er eine Weile untertauchen.
Gezwungenermaßen nimmt er dann an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens Teil.😌
Norah leitet unter anderem auch diese Trekkingtour und sie ist das komplette Gegenteil von Sander.🤭
Also das Buch hat mich sehr gut unterhalten, aber nicht so gut wie erhofft, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.😊
Trotzdem fand ich das Buch super und auch das Setting bzw. die Atmosphäre mit der Trekkingtour in Norwegen fand ich auf jeden Fall toll und es wurde auch alles super beschrieben.😌
Ich mochte das Drama im Buch, es war eine Slow-Burn-Romance was ich auch mal schön fand.🥰
Trotz der langsamen Liebesgeschichte fand ich die Story auch teilweise sehr spannend und emotional, wie zb. Das Thema mit Norah's Eltern.😅
Ich kann es empfehlen wer Norwegen und auch Slow-Burn mag und ein Spruch was sehr gut zu den Charaktern passt: Gegensätze ziehen sich an.🤭💕

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Hörbuch!

Valentina Wiedehopf – Endlich Schulkind

✨ REZENSION - Valentina Wiedehopf – Endlich Schulkind ✨

Ich habe es als Hörbuch gehört und als aller erstes kam ein Lied, was mir seeeeehr gefallen hat. Das Lied fand ich echt cool.🤭

Die Stimme von Valentina ...

✨ REZENSION - Valentina Wiedehopf – Endlich Schulkind ✨

Die Stimme von Valentina war auch sehr angenehm und natürlich kindlich, da sie ja erst 6 Jahre ist.😌
Hier geht es darum wie sie jetzt endlich ein Schulkind ist und kein Kindergartenkind mehr. Ihr erster Tag in der Schule war sehr toll beschrieben und ich habe ihr sehr gerne zugehört.🥹
Ich fand es sehr spannend und Valentina versucht nur alles richtig zu machen und klar passieren dabei auch hin und wieder Missgeschicke, wo ich auch echt viel lächeln musste.🤭

Valentina freut sich auch schon sehr auf die Schule und sie möchte auch so viel können wie ihr großer Bruder.😊
Sie hat auch direkt eine neue beste Freundin gefunden und beide zusammen fand ich auf jeden Fall super.🥹
Klar ist hier wie auch wahrscheinlich bei jeder anderen Schule ein Schüler dabei der ein Mädchen ärgert, hier in dem Fall Tommy.

Toll fand ich wie die Schüler der ersten Klasse wichtige Themen beigebracht wurden wie zb. sich an Regeln zu halten, das man immer zusammenhalten muss auch in der Klassengemeinschaft und auch über Konflikte. Das alles wurde super geschrieben.😌

Ich habe gesehen das es bei bookbeat dazu auch das eBook gibt und habe es mir da nochmal angeschaut und war erfreut das es darin sogar Bilder gab, da konnte man sich alles noch toller vorstellen, aber das Lied war leider nicht drinnen.🥺

Das Ende fand ich persönlich etwas komisch und konnte es nicht wirklich nachvollziehen, da hätte ich definitiv mehr gebraucht.🤭

Aber allgemein fand ich die Geschichte echt toll. Perfekt für den Schulanfang.🥹🫶🏻

Veröffentlicht am 12.07.2023

Tolle Kurzgeschichte

Der Dunkle König

✨ REZENSION - Der dunkle König ✨

Hier ist der 2. Band dieser Reihe, Band 1 heißt "die Öllampe".😊

✨ REZENSION - Der dunkle König ✨

Hier ist der 2. Band dieser Reihe, Band 1 heißt "die Öllampe".😊
Die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen und ich mochte es das die Geschichte da weiter gegangen ist wo sie aufgehört hat, im 1. Teil.😊

Die Charaktere mag ich nach wie vor - Es sind ja die gleichen wie im ersten Teil - und ihre Story hat mich wieder sehr interessiert und auch wie sich das ganze Entwickelt.
Das Buch hat ja nicht viele Seiten (92) und es war definitiv von Anfang an spannend und hat mich sehr gut unterhalten. ☺️

Klar hätte man die Story auch weiter beschreiben und ausführen können und zb. mehr in die Tiefe gehen, aber trotzdem fand ich es gut gelungen.🥰
Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr angenehm und flüssig.

Wer gerne Kurzgeschichten mag, kann ich es definitiv weiterempfehlen.☺️

Veröffentlicht am 03.07.2023

Super!

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt

✨ REZENSION - Secret Gods 2 - Die Zukunft der Welt ✨

Das Cover finde ich sehr hübsch und es passt definitiv zum Buch und auch zum 1. Band.😍
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich mochte es auch ...

✨ REZENSION - Secret Gods 2 - Die Zukunft der Welt ✨

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und ich mochte es auch wie die Charaktere gesprochen haben, es war anders aber gut!🥰

Ich fand es toll das die Geschichte da weitererzählt wurde, wo der 1. Teil aufgehört hat, denn es hatte nämlich einen Cliffhänger und ich war echt gespannt wie es weiter geht und es hat toll angeschlossen.😊
Im ersten Teil wurde von Cass ihrer Perspektive geschrieben und hier im zweiten Band wird von Gwen's Perspektive geschrieben. Die beiden sind nämlich beste Freunde.🥰
Ich mag Gwen und Cass sehr gerne und auch Chris und Liam.🥹
Die Gruppe ist mir sehr ans Herz gewachsen.🫶🏻
Ich fand es war auch wieder sehr sehr spannend und auch hin und wieder lustig, wo ich nur vor mich hin schmunzeln musste.
Aber es gab auch definitiv Überraschende Momente, wo ich definitiv nicht damit gerechnet habe. Ich fand es war ein tolles Buch! Band 1 hat mir ein bisschen besser gefallen. 😊
Wie sich die Story entwickelt hat mochte ich sehr und auch das Ende war total passend.🥹🫶🏻

Ich fand es war ein toller Abschluss zu dieser Reihe und ich hab sie total gerne gelesen.😍🫶🏻
Wenn ihr auf übernatürliches steht wie zb. Mermaids und Mafia-Geschäfte dann kann ich die Reihe aufjedenfall empfehlen.😌

Veröffentlicht am 03.07.2023

Tolle Reihe

Die Dinoschule – Findet das Flugungeheuer! (Band 3)

✨ REZENSION - Die Dinoschule 3 - Findet das Flugungeheuer ✨

✨ REZENSION - Die Dinoschule 3 - Findet das Flugungeheuer ✨

Hier ist Band 3 der tollen Dino Kinderreihe! Ich habe mich echt gefreut als ich gesehen habe das noch ein Dritter Teil rauskommt und ich habe auch gesehen das bald sogar ein vierter Teil kommt.😍

Die Illustrationen find ich wieder total hübsch und gut gelungen.
Der große Schreibstil und die Länge der Kapitel hat mir sehr gefallen!
Die Story mit den Dinos hat mir auch wieder mega gut gefallen und ich freue mich die Reihe meinem Sohn vorzulesen.🥹
Die Freundschaft von Tom, Freddy und Onea mag ich sehr!
Das einzige was mich etwas gestört hat war das Tom und Onea sich oft über Freddy's Körpergewicht lustig gemacht haben...
Ich fand es auch sehr spannend mit den Dinos und ich wollte definitiv wissen wie es weiter geht und hatt dementsprechend das Buch auch sehr schnell durch. Es hatte ja auch nicht viele Seiten.🤭
Ich mag die Reihe auf jeden fall sehr und mir gefallen auch immer die neuen Abenteuer die die drei in jedem Band erleben.🥹
Ich freue mich schon sehr auf Band 4!🥰