Profilbild von Monisbooks

Zu große Hoffnungen

When the Storm Comes

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

Ich war richtig gespannt auf das Buch und man hat es ja ne Zeit lang sehr oft in Instagram gesehen. Es sieht wunderschön aus und auch mit dem Bücherbüchse Farbschnitt sieht es toll aus.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam gut durchs Buch!😊

Leider konnte es mich nicht soo mitreißen wie erhofft.... Vielleicht hatte ich einfach zu große Hoffnungen? Wer weiß. 🤷🏻‍♀️😅
Es hat aber sehr gut angefangen ich mochte das Setting sehr in Kanada und auch die Story mit der Tierarztpraxis war süß.😊
Marly und Jack mochte ich beide sehr sehr gerne. 🤭
Hier ging es kurz um ein sehr interessantes Thema was irgendwie nur "angeteasert" wurde... Das fand ich nämlich echt schade. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht und irgendwie auch mehr erfahren...

Ich finde das es das ganze Buch leider echt runtergezogen, weil ich echt gerne mehr gewusst hätte, aber einfach nichts mehr kommt.😅🤷🏻‍♀️
Ich hab mir immer gedacht jetzt muss doch noch etwas kommen...🫣

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und ich habe ja auch schon alle 3 teile Zuhause.

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 06.03.2023

Hmm..

A Night of Promises and Blood

✨ REZENSION - A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ✨

Das hier ist mein 6. Buch von Anne Pätzold und bis jetzt fand ich immer alle Bücher von ihr mittelmäßig. 🤭
Das hier ist ihr erstes "Fantasy" ...

✨ REZENSION - A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold ✨

Das hier ist ihr erstes "Fantasy" Buch und als ich ca bei der Hälfte war habe ich mich wirklich gefragt wo das jetzt ein Fantasy Buch ist und das wirklich fast bis zum Ende.😅

Hier geht es um Winnie und Sasha sie sind Geschwister und sind gemeinsam nach New York gezogen. Winnie ist nur nach New York gezogen um ihren Vater zu finden und um heraus zu finden warum ihr Vater sie alle vor vierzehn Jahren verlassen hat.
Das fand ich sehr interessant.😊
Sasha freundet sich mit Jo an, das ist die neue Nachbarin der Schwestern und Winnie muss ein Auge auf ihre kleine Schwester haben, weil sie findet das Jo eine mysteriöse Ausstrahlung hat.
Und dann schlägt Winnie's Herz bei Jo auch viel schneller.🤭

Der Schreibstil war definitiv wir bei allen Büchern von Anne Pätzold flüssig.😊
Das Cover gefällt mir sehr und auch untern Umschlag ist das Buch total hübsch veredelt.😍

Für mich war hier der Fantasy Anteil viel zu wenig genauso wie die Love Story. Ich fand es war langatmig und manchmal langweilig.😅
Ich hätte mir definitiv mehr Spannung gewünscht. 😟
Es wird einmal von Winnie's Seite aus erzählt und einmal von Jo's.
Zum Ende hin gab es dann doch einen Cliffhänger und natürlich bin ich trotzdem gespannt wie es weiter geht. 🤔

3/5⭐

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe die Reihe

Like Shadows We Hide

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge ...

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge der Reihe.😍

Hier ging es um Harper und Everett und Harper fand ich in den anderen nie so sympathisch und sie war ja auch immer gemein. Hier aber mochte ich sie sehr und hier hat man ja natürlich auch einen guten Einblick in ihre Person bekommen. Everett fand ich absolut hot.🔥🤭
Die beiden sind mir total ans Herz gewachsen.🥹
Hier werden ernste Themen angesprochen und das auch noch von beiden Protagonisten, ich fand die Themen waren echt gut beschrieben und wurden super behandelt.
Ich konnte mich hier richtig fallen lassen, ich habe die Seiten nur so weg-inhaliert und ich konnte hier super mitfühlen und habe mit den Charaktern mitgefiebert, war mit ihnen geschockt und ich habe auch mit ihnen gelächelt und gelacht.🥹
Es war auch schön wieder von den anderen zu hören.🤭

Ich fand das Setting und die Atmosphäre hier in Aspen wieder richtig toll und es ist wirklich schade das die Reihe jetzt vorbei ist.🥲
Der Schreibstil hat mir hier sogar auch besser gefallen als in den letzten 2 Bänden.😊

Ich kann die Reihe DEFINITIV weiterempfehlen. Es gibt zwar seeehr viele verschiedene Meinung und manche Bewertungen von den vorherigen teilen sind manchmal nicht gut, aber ich würde euch raten sich selber eine Meinung daraus zu machen. Ich fand die komplette Reihe echt super gut.🥹🫶🏻🥰

5/5⭐

Veröffentlicht am 05.02.2023

Total gut!

With All My Heart

✨ REZENSION - With all my Heart ✨

Ich habe von Samantha Young "Boston Nights" gelesen und fand das schon echt mega.
Deswegen war ich echt gespannt wie das neue Buch von ihr ist.
Das hier war ganz anders ...

✨ REZENSION - With all my Heart ✨

Deswegen war ich echt gespannt wie das neue Buch von ihr ist.
Das hier war ganz anders als das andere was ich von ihr gelesen habe und beide gefallen mir unglaublich gut.😍

Hier geht es um Jane und Jamie beide verlieben sich unsterblich ineinander als Teenager. Jane fühlt sich bei Jamie geborgen und beschützt. Alles ist perfekt! Als dann plötzlich ein Schicksalsschlag Jamie's Familie zerstört, lässt das seine gesamte Welt einstürzen.🥺
Das einzige was die beiden jetzt noch brauchen in die liebe zueinander und das sie füreinander da sind.
Dann sind da auch noch Intrigen und irrtüme. Jahre später treffen sie sich wieder und Jamie ist nur noch auf Rache aus, an alle die sein Leben zerstört haben... auch Rache an Jane.

Die erste Hälfte des Buches war wirklich "Traumhaft" alles lief super. Jane und Jamie fand ich beide unglaublich sympathisch und ihre liebe zueinander war einfach toll.
Auch seine 2 Schwestern habe ich gemocht.
Hier und da habe ich schon eine kleine Vorahnung gehabt, aber dann kam zb. wieder alles anders.🤣
Die zweite Hälfte war dann definitiv spannend und ich finde es hatte ein klein wenig was von Dark Romance.
Wie sich das ganze Entwickelt hat, hat mir total gut gefallen und ich kann das Buch auch nur weiterempfehlen.🥰
Das Buch hat mich total gut unterhalten und habe mit den Protagonisten zusammen gelächelt oder Herzklopfen bekommen weil es so spannend war, es sind einmal sogar ein paar Tränen geflossen.🥺

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 03.02.2023

Fand ich super

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Buch habe ich im Regal gesehen und dachte mir "das lese ich jetzt" und habe es dann direkt angefangen zu lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie ...

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie der Farbschnitt von Chest of Fandom!😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Allgemein hat mich die Story sehr angesprochen, der Klappentext hört sich auch echt gut an!🤭

Hier geht es um Ivy... Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören und kann so leider kein normales Leben führen. Dann wird sie auch noch auf ein Internat geschickt was sehr weit weg ist. Als sie dann da ankommt, kann sie aufeinmal keine Gedanken mehr hören und allgemein kommt ihr das Internat total komisch vor... Irgendetwas verheimlicht das Internat.
Ivy will da auf keinen Fall bleiben.
Dann ist da aber noch Henrik. Er hat total blaue Augen, in der Farbe wie Eis und er erinnert sie an einem Wolf.😱

Ivy war mir sehr sympathisch. Sie war mir aber etwas zuuuu naiv. Da gab es zu einem Thema seeehr viele Indizien und sie wollte es einfach nicht checken.😅
Trotzdem mochte ich den Verlauf der Geschichte und wie alles dann gekommen ist fand ich super.
Das Buch hat einen Cliffhänger und ich freue mich schon bald weiterzulesen. Ich habe nämlich den 2. Band schon zuhause.😍

4/5⭐