Profilbild von Monisbooks

Absolutes Highlight!

Stolen Time - Zwischen den Welten

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse! ...

✨ REZENSION - Stolen Time - Zwischen den Welten ✨

Ich habe gerade das Buch beendet und was soll ich sagen? Einfach nur WOW!! 😍
Das war mein erstes Zeitreisenbuch und ich fand es wirklich total Klasse!
Es war mega spannend, ich hab mich immer gefreut weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das Buch hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht, wegen den ganzen Wissenschaftlichen Wissen, Theorien und Fakten. Das fand ich echt cool.🤭

Die Charaktere mochte ich alle auch sehr doll. Sie waren echt gut beschrieben und ausgearbeitet und auch die Handlungen von Dorothy und Ash kann ich total verstehen. Hier waren auch die Nebencharaktere mega interessant und mir sehr sympathisch. Also wirklich das ganze Team war super!😍

Es gab natürlich auch sehr traurige Momente, genauso wie lustige und sehr sehr spannende und ich fand es war genau richtig so!🥰

Ich wusste bis eben echt nicht das es ein "Zeitreisethriller" ist. Jetzt im nachhinein kann ich es auf jeden Fall verstehen.🤣

Der Schreibstil war mega flüssig und die Umgebung wie zb. die Stadt und in der Zeitreisemaschine wurden richtig gut beschrieben. Es war als wenn ich ein Film schauen würde.😍
Das Cover mag ich auch unglaublich gerne. Genauso wie die Innengestaltung war mega und die Tagebucheinträge vom Wissenschaftler fand ich echt super interessant.😊

Also wie ihr seht kann ich von diesem Buch nur schwärmen. Ich freue mich so so so sehr auf den 2. Band und hoffe das er bald erscheint.. Da hat man leider noch keine Informationen...🥲
Denn es sind noch ein paaaar fragen offen und ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht.🤯

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung!! Lest einfach dieses Buch!😍💕

5+/5⭐ Highlight

Veröffentlicht am 19.11.2022

Faszinierende Schatten!

Book of Night

✨ REZENSION - Book of Night ✨

Das Buch fand ich definitiv gut. Das Thema mit den Schatten war auf jeden Fall mal was anderes und das fand ich echt super.🤭

Allerdings muss ich sagen das ich am Anfang ...

✨ REZENSION - Book of Night ✨

Allerdings muss ich sagen das ich am Anfang erstmal ins Buch reinfinden musste. Manchmal war alles so verwirrend.. es war definitiv ein schwieriger Start bei mir.🤭
Zum Ende hin war es aber dann noch sehr spannend mit der ganzen Magie und den Schatten.🤫
Die Geschichte wurde von der Gegenwart und von der Vergangenheit geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig.😊

Bei der ersten Auflage hat die Autorin Holly Black uns einen Brief hinterlassen, was ich auch cool fand.🥰

Mit Charlie musste ich auch erst warm werden, ich konnte anfangs kein Bezug zu ihr aufnehmen.🤔
Genauso wie bei den anderen Charakteren...

Das Ende ist offen und ich denke da wird auch noch ein 2. Band kommen? Ich weiß es aber nicht.😅
Wenn ja werd ich mir den auf jeden Fall genauer ansehen.🤭

Es war definitiv eine anspruchsvolle Geschichte, wo man wirklich dran bleiben muss, sonst kommt man nicht mehr mit.
Ich fand die Idee super und die Umsetzung auch gut.😊
Jemand der Urban - Fantasy mag, sollte sich das mal ansehen.🥰💕

4/5⭐

Veröffentlicht am 15.11.2022

Traurig aber schön

Gibt's im Himmel Bürgersteige?

✨ REZENSION - Gibt's im Himmel Bürgersteige? ✨

Es war ein sehr emotionales und bewegendes Buch.🥺

✨ REZENSION - Gibt's im Himmel Bürgersteige? ✨

Es war ein sehr emotionales und bewegendes Buch.🥺

Das Cover mag ich sehr, es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil war sehr sehr flüssig und leicht zu lesen.😍

Hier geht es darum das Oliver mit 43 Jahren an einem Hirntumor stirbt.
Er hatte Zuhause eine Frau und 2 Kinder und alle haben sehr um Oliver getrauert, jeder natürlich auf seine eigene Weise. 😢
Da gab es seine Frau Sofia die sich ablenkung sucht mit Aktivitäten.
Sein Sohn Matthias hat online einen Blog erstellt, wo er mit anderen Menschen trauert und austauscht.
Seine Tochter Emily trifft auf eine Elfe, die sie auch ablenkt und mit der sie die Familiengeschichte erkundet.
Die drei Unternehmen auch die langersehnte USA Reise, die sie zusammen geplant haben, leider jetzt ohne Oliver.🥺

Dann gab es da noch Alexander der Halbbruder von Oliver. Seine Geschichte war auch traurig, umso besser fand ich wie sich das Buch entwickelt hat. 🥰
Ich fand Alexander und auch die ganzen anderen Charaktere richtig sympathisch und nett.

Das ganze Buch über geht es um die Trauerbewältigung und man hat sehr gut gesehen wie die verschiedensten Menschen trauern und wie sie es einigermaßen verarbeiten.🥹

Die Idee der Geschichte und wie es dich entwickelt hat, mochte ich wirklich sehr.
Es war halt einfach sehr traurig, aber so ist der tot nicht war?☹️

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 09.11.2022

Habs anders erwartet.

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

✨ REZENSION - Maybe this Year von Emily Bell ✨

Das Buch hat mich vom Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover finde ich sehr hübsch.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig.

Trotzdem konnte mich es ...

✨ REZENSION - Maybe this Year von Emily Bell ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig.

Trotzdem konnte mich es nicht ganz überzeugen. Es gibt da ein paar Dinge die mich gestört haben...

Hier geht es um Norah und Andrew. Obwohl Andrew nicht oft vorkommt.. höchstens 50 Seiten?🤔
Die beiden lernen sich in Norah's Italienurlaub kennen. Sie verlieben sich unsterblich ineinander und auch ich fand die Kapitel sehr schön!😍
Lange hält so ein Urlaub ja nicht und so sind beide wieder in ihre eigenen Leben getreten. Sie haben sich aber geschworen in Kontakt zu bleiben und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, dann treffen sie sich 10 Jahre später in Dublin.😊
Beide Charaktere mochte ich aber sehr gerne und auch ihrem besten Freund mochte ich sehr.☺️

Ich habe mir das mega schön und sehr romantisch vorgestellt...
Es war auf jeden Fall trotzdem eine nette Geschichte, ich habe es nur leider anders erwartet. Es hat sich auch alles sehr gezogen, denn Norah und Andrew wollten sich Heiligabend in Dublin treffen und sie ist ein paar Tage vorher mit ihrem besten Freund angereist und die Tage vorher waren sehr sehr ausgeschrieben und die letzten 50 Seiten war das mit Andrew.😅 Das hatte ich mir definitiv anders vorgestellt.

Ich fand es war aber trotzdem kein schlechtes Buch, ich hätte es mir nur anders gewünscht und auch die Entwicklung hätte ich mir anders vorgestellt, aber macht euch unbedingt ein eigenes Bild von dem Buch! Es war auf jeden Fall eine nette Idee und Geschichte.🥰

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 08.11.2022

Toller Krimi

Lacouverdale Bd 2

✨ REZENSION - La Couver Dale 2 ✨

Hier ist der 2. Teil der La Couver Dale Reihe und ich fand ihn echt gut!
Genau wie fand 1 war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen.😊

Ich fand es cool das ...

✨ REZENSION - La Couver Dale 2 ✨

Hier ist der 2. Teil der La Couver Dale Reihe und ich fand ihn echt gut!
Genau wie fand 1 war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen.😊

Ich fand es cool das der 2. Band direkt an den 1. anschließt und die Geschichte so spannend weiter geht.🤭
Allgemein war das Buch sehr spannend und auch die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gerne. Hier wurden auch aus den 6 Perspektiven geschrieben wie in Band 1 und so hatte man wieder einen perfekten Einblick in alle Personen.🥰

Es gab auch ein paar Überraschende Momente, womit man nicht gerechnet hätte. Genauso hat man mit den Charakteren mitgefiebert und mitgerätselt. Das fand ich alles sehr toll.🥰

Ich glaub ich muss jetzt endlich mal Riverdale ansehen! Denn die Bücher sollen Riverdale - Vibes haben. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber auch wenn man die Serie nicht gesehen hat, find ich kann man die Bücher trotzdem sehr gut lesen. 🤭

Es war wirklich sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und auch endet. Das Buch hat knapp 210 Seiten ein paar mehr wie Band 1.

Das Ende hat auf jeden Fall richtig interessant geendet und hat sehr viel Bock auf Band 3 gemacht.😍

4/5⭐