Profilbild von Monisbooks

✨ REZENSION - Die letzte Suche des Nicolas Corbyn ✨

Wow. Ich fand das Buch wirklich richtig gut!🥰

✨ REZENSION - Die letzte Suche des Nicolas Corbyn ✨

Wow. Ich fand das Buch wirklich richtig gut!🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen, das Cover hat etwas geheimes und mysteriöses an sich!🤭

Hier geht es um Nicolas Corbyn der seine Frau und seinen 8 Jährigen Sohn sucht. Die beiden sind in den Urlaub gefahren und haben sich seit dem nicht mehr gemeldet. Nicolas konnte leider nicht mitfahren und später sucht er sie in Pernan, von dem Urlaubsort wurde immer stets geschwärmt. Doch als Nicolas dort ankommt war es doch nicht so traumhaft wie erwartet und ihn erwarten viele Herausforderungen.😳

Es war von der ersten Seite bis zur letzten sehr sehr spannend. Die Geschichte hat mich richtig gepackt und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht! 😍🥲
Ich fand es hatte die perfekte Länge und alles war sehr gut beschrieben. Es war als würde ich einen kleinen Film schauen. 🥰

Nicolas fand ich persönlich sehr sympathisch. Ehrlich gesagt hab ich mir die Geschicht anders vorgestellt, aber vielleicht war es deswegen so gut, weil es komplett unvorhersehbar war?🤭
Am Anfang habe ich auch sehr viele Hoffnungen gehabt und mir gedacht "Bitte, lass alles gut gehen!😢"
Aber ich habe hier ja einen Thriller gelesen!🤪 Das Ende und wie sich alles entwickelt hat, hat mir unfassbar gut gefallen, zwar überraschend aber trotzdem sehr sehr gut.🤭

Von mir bekommt das Buch eine dolle Empfehlung, mir hat es sehr gefallen!🥰

5/5⭐

Veröffentlicht am 04.11.2022

Tolles Eiskunstlauf Buch!

Dating on Ice

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Das hier ist mein erstes Buch was ich dieses Jahr im "Winter" lese und auch im Winter spielt und es war echt schön!🤭
Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover ...

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover so schön zeigt.😊
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen.

Das Thema Eislaufen mochte ich hier drinnen sehr. Das Buch hatte nur knapp 300 Seiten und ich fand es spannend, aber zugleich waren auch 1-2 längen dabei.😅
Hier war vieles unvorhersehbar und manchmal dachte ich mir wirklich: "Ohje!😳 Wie geht das wohl aus?😱"

Hier geht es um Adriana und Brayden und beide waren mir unglaublich sympathisch. Braydan ist so ein netter Typ.🥺🤌🏻
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat... Das Ende hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Hin und wieder tat mir aber jemand immer sehr leid.🥲

Hier wurde auf die Eiskunstläufer sehr viel Druck aufgebaut, denn Adriana's Familie braucht unbedingt Geld, weil sie ihre eigene Eislaufbahn haben und viele Rechnungen haben und Adriana's Familie lebt fürs Eiskunstlauf, sie sind sozusagen berühmt.😅
Deswegen mochte ich wie sich Adriana entwickelt hat und wie sich ihr Gedankengang verändert hat.😊

Es war auf jeden Fall ein tolles Buch für zwischendurch und ich kann es auch sehr empfehlen.🥰

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich liebe es!

The Way You Crumble

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰

✨ REZENSION - The Way you Crumble ✨

Hier ist der 2. Teil der Hungry Heart's Reihe und ich liebe ihn.🥰
Band 1 hatte ich mit 5 Sternen bewertet und man hat da ja auch schon die Charaktere kennengelernt, um die es hier geht und ich war wirklich so so so gespannt auf Echo und Alexis!

In Band 1 fand ich beide schon sehr interessant und konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.🤭
Ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Ich hatte kurz die Sorge das es mir nicht gefallen wird, weil ich ein paar negative Rezensionen dazu schon gelesen habe... aber zum Glück nicht, mir gefiel es echt gut!🙈

Echo und Alexis haben beide Probleme und dementsprechend handelt es sich hier um sehr ernste Themen (Sucht, Drogen, Gewalt, Missbrauch etc.). Ich fand sie wurden gut beschrieben und ich mochte es wie es umgesetzt wurde. Es war aber definitiv keine leichte Lektüre!
Ich fand beide so sympathisch und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.😊

Ich weiß gerade nicht wer die Protagonisten von Band 3 sind aber ich habe eventuell eine Ahnung das es der größte Bruder von den dreien sein könnte und darauf würde ich mich auch sehr freuen, denn am Ende wird sowas schon angedeutet.🤭
Das Ende und wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich echt super. Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit diesem Buch!🥰

Der Schreibstil war wie im Band 1 flüssig und ich bin nur so durch den Seiten geflogen! Das Cover mag ich auch wieder sehr!☺️ Ich freue mich in Band 3 wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen!😍

Diese Reihe kann ich definitiv sehr empfehlen, aber Lest euch unbedingt die Trigger - Punkte durch!🥰💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 20.10.2022

Gutes Buch

Wir und jetzt für immer

✨ REZENSION - Wir und jetzt für immer ✨

Ich habe viele gemischte Meinungen zu diesem Buch gelesen und gehört, mehr schlecht als gut... Ich persönlich fand das Buch aber eigentlich ganz gut!🤭

Das Cover ...

✨ REZENSION - Wir und jetzt für immer ✨

Das Cover finde ich auf jeden Fall sehr hübsch und auch der Schreibstil war super flüssig.😊

Hier geht es um Marie und Ben und beide fand ich sehr sympathisch. Beide haben ihre Macken und das ist natürlich total in Ordnung und die waren auch nicht allzu schlimm.😛

Manchmal hat mich die Geschichte zwar ein bisschen runtergezogen, weil es hauptsächlich und das Thema tot ging, aber dafür hatte ich trotzdem das Buch schnell durch.🙈
Es geht hier um ein sehr ernstes Thema, das meiner Meinung nach super rübergebracht wurde und auch zum nachdenken angestiftet hat.

Ben hatte das Motto lebe dem Tag als wäre es dein letzter und manchmal war das schon etwas krass, was er unternommen hat.🤣 Marie dagegen war das "Mauerblümchen" was am liebsten Zuhause hockt.🙈
Ich fand es super wie sie sich kennengelernt haben und ich fand es auch lustig wie hartnäckig beide waren, erst er und dann sie.🤭
Mochte beide aber definitiv sehr.🥰

Ich fand das Buch definitiv toll für zwischendurch und kann es auch empfehlen, dem es nichts ausmacht, dass es die ganze Zeit um den tot geht.😅

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolles Buch!

Was nicht war, kann ja noch werden

✨ REZENSION - Was nicht war, kann ja noch werden ✨

✨ REZENSION - Was nicht war, kann ja noch werden ✨

Die Geschichte mochte ich wirklich sehr! Es war spannend, interessant und witzig zu gleich. ☺️ Das Cover ist naja... Die Person darauf spricht mich nicht so an, dafür hatte mich aber der Klappentext sehr überzeugt!🙈

Die Protagonistin Freya war mir sehr sympathisch und es war definitiv mal was anderes! Sie ist knapp 30 Jahre alt und will nicht erwachsen werden! Das heißt soviel wie: Sie möchte nicht mit ihrem Freund "Thorsten" zusammen ein Haus bauen und vorallem will sie keine Kinder bekommen. 🤭

Es war auf jeden Fall sehr spannend, denn Freya hat einfach ihren Job gekündigt und flieht zurück nach Hause, um da über manchnes klar zu werden.
Freya möchte noch einmal so sein wie in der Schulzeit.
Dann trifft sie auch noch auf Chris. Sie waren früher ein Paar!Chris fand ich auch sehr sympathisch und echt nett!😍

Ich konnte von beiden ihre Entscheidungen verstehen. Ich fand auch das man hier tolle ernste Themen hatte zum Nachdenken und allgemein fand ich die Themen super, die hier behandelt wurden.🤭
Manches ist nicht so gekommen wie ich gedacht hätte, was ich persönlich gut fand, denn so war vieles eine Überraschung. 🥰

Freya hat in manchen Situationen überhaupt nicht überlegt bzw. nicht im voraus, sie wollte nur so sein wie früher (ungezwungen, Frei, fröhlich) und hat manches nur noch schlimmer gemacht.🤯

Die Geschichte hatte es definitiv in sich, mit ernsten Themen zum nachdenken. Man konnte sich super in Freya hineinversetzen.
Ich fand's toll!🥰💕