Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Right Now (Keep Me Warm)

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍
Band 1 der Dilogie konnte mich ja nicht ganz überzeugen und habe mir gedacht das ich Band 2 als Hörbuch höre.
Vorallem weil ich sehr gespannt war wie es mit Aaron weiter geht! 😊
Leider konnte mich auch dieser Band nicht überzeugen.🥺

Hier geht es wie gesagt um Aaron den Eiskunstläufer der nach seinem Unfall vor 3 Monaten sich nicht mehr auf Eis getraut hat. Dann geht es auch um Marleigh die auch ihre eigenen Ängste hat, wie zum Beispiel ihre Wohnung zu verlassen... Und als sie es dann doch schafft trifft sie auf Aaron deren Eiskunstlauf-Videos ihr immer geholfen haben sich abzulenken.

Ich fand das sich das richtig gut angehört hat mit viel Schmerz, Drama und Liebe.
Natürlich hat es nicht an Schmerz und Liebe gefehlt aber irgendwie konnte es mich nicht ganz umhauen... Bei mir kamen leider einfach nicht die Gefühle rüber.. Die Charaktere waren trotzdem sehr nett... Es wird alles sehr langsam erzählt und die erhoffte Spannung hat mir sehr gefehlt. Für mich war es einfach zu "Ruhig".

Ich habe echt viel hin und her überlegt wie viele Sterne ich geben soll und welches der beiden Bücher mit besser gefallen hat... Damals hat Right Here 3 Sterne bekommen und ich war mir sicher das mir Right Now besser gefallen wird, aber ich glaube dem war nicht so..🤔

Ich habe aber auch gesehen das sehr viele die Bücher lieben und 5/5 Sterne geben. Das hier ist ja nur meine persönliche Meinung! 😊

2/5⭐

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fesselnd und sehr spannend!

The Inheritance Games

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig ...

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch das Buch, vorallem wenn es spannender wurde da ging mein Buddyread-Abschnitt schneller vorbei. 🙈
Das Cover finde ich auch mega schön!

Hier geht es um Avery, die eigentlich nur schnell die Highschool beenden will und ein Stipendium ergattern möchte.
Doch als Tobias Hawthorne stirbt (wohlgemerkt er war ein Milliardär) geht das ganze Vermögen an Avery. Das kuriose daran aber ist... Sie weiß beim besten Willen nicht wer dieser Tobias Hawthorne war. Sie und ihre Schwester können aber aufjedenfall das Geld gebrauchen und um ihr Erbe anzutreten muss sie in das Hawthorne House ziehen.
Womit sie natürlich nicht gerechnet hat ist das sie jeder von der Familie hasst, da Tobias die ganze Familie enterbt hat.

Dann waren da auch noch die 4 Hawthorne Brüder, die Enkel von Tobias. Jeder auf ihrer eigene Weise waren Sie attraktiv, faszinierend und gefährlich.

Als ich das Buch entdeckt habe dachte ich es würden mehr Thriller-Elemente vorhanden sein, Avery war zwar auch in Lebensgefahr aber da hätte ich mir aufjedenfall mehr gewünscht.
Avery fand ich wirklich sympathisch, sie ist auch sehr klug und ich mag es wenn sie die Rätsel löst ob alleine oder mit einem Hawthorne-Bruder. 🥰
Die Geschichte war definitiv sehr spannend, interessant und dramatisch, man möchte immer wissen wie es weiter geht und Rätselt da dementsprechend auch ein bisschen mit! 😊
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht, da es ja zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist und mit einem Cliffhänger geendet hat. 🙈

4,5/5⭐

Eine tolle Geschichte MN

Das Geheimnis

✨REZENSION - Das Geheimnis ✨

✨REZENSION - Das Geheimnis ✨

Das war eine unglaublich gute Geschichte! So Emotional, traurig, schockierend und definitiv sehr sehr spannend. Die Story erzählt von insgesamt 3 Generationen und ich habe noch nie ein Buch gelesen wo die Protagonisten +50 sind. Ich fand man hatte einen sehr guten Einblick in jede Person, sie wurden richtig gut umgesetzt.

Da gab es zum einen Helga, im Jahr 1975 in Moosleitn am Chiemsee. Was ich echt cool fand, denn der ist ja auch nicht weit von mir weg.🙈 Es gab auch Erinnerungen von 1945 um die Hintergründe mehr zu verstehen. Helga ist Künstlerin von sehr düsteren und faszinierenden Werken, aber keiner weiß wirklich ihre Bedeutungen. Denn Helga musste vor langer Zeit eine schwere Entscheidung treffen. Die Entscheidungen die Helga getroffen hatte konnte ich aufjedenfall verstehen aber manche auch nicht.🙈

Dann Helga's Tochter Ulla, von ihr wird am meisten erzählt und Ulla war mir auch sehr sympathisch. Denn als sie eines Tages an den Moarhof am Chiemsee zurückkommt, findet sie ein paar Antworten auf ihre längst verschollene Fragen die sie sich immer wieder gestellt hat. Es war sehr interessant! Manche Erfahrungen waren auch sehr schockierend und das hat das Buch irgendwie noch besser und spannender gemacht.🥰

Es gab auch Themen mit Ulla's Tochter Sandra, die aber nicht von Sandra selbst sondern von Ulla's Perspektive erzählt wird. Sandra mochte ich überhaupt nicht.😅
Ich finde wenn man Probleme mit seiner Mutter hat (mit Erziehung) sollte man mit ihr reden und nicht einfach den Kontakt abbrechen. Das finde ich eimfach nur traurig.😕

Die dritte Person von der erzählt wird ist Luise, sie kannte auch Helga von früher in Moosleitn sie war nämlich auch in der Kommune. Dementsprechend war Luise auch schon sehr alt. Auch die Geschichte von Luise ist krass.🙈

Hier geht es auch um den Krieg mit den Russen und ums flüchten, was ich so in der Art noch nicht gelesen habe und ich kanns nur wiederholen: das Buch war der Hammer und es hat einem auch vor Augen geführt, wie manche Dinge früher passiert sind.😢
Von mir gibt es hier eine klare Lese Empfehlung.

5/5⭐