Profilbild von Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Tolles Buch

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Denn ich habe das Buch nämlich vor kurzem erst beendet und finde es war eine richtig süße Geschichte und vorallem auch perfekt in der Winter Zeit bzw. Weihnachtszeit.🥰
Emelie ...

✨REZENSION - Snowflakes all around us ✨

Emelie und Frederik waren auch echt sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden möchte ich sehr.
Das Setting ist echt wundervoll, denn es spielt natürlich in der Winter Zeit und im Skandinavischen Königreich, man kann direkt beim lesen die Schneelandschaft sehen, das finde ich so schön.🥹
Denn Frederik der Emelie mit seinem Schlitten den Weg abschneidet ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch der Prinz von Fjarora.🥹

Also es war auf jeden Fall eine tolle Geschichte und sogar mein erstes Buch von dieser Autorin.🥰
Das Cover sieht so so hübsch aus und auch der Schreibstil war echt angenehm. 😌

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.12.2023

Liebe es

Morgen hör ich besser zu

✨ REZENSION - Morgen hör ich besser zu ✨

Das Cover finde ich schon mal richtig niedlich und der Titel hat mich auch angesprochen deswegen war ich sehr gespannt.😌

Ich habe das Buch auf 10 min durchgelesen.🤣 ...

✨ REZENSION - Morgen hör ich besser zu ✨

Ich habe das Buch auf 10 min durchgelesen.🤣 Es hatte auch nur um die 30 Seiten und es war pro Seite auch nicht viel Text gewesen.
Die Illustrationen fand ich richtig hübsch und auch kindlich super gemacht, auch das es nicht so viel Text ist, ist für jüngere Kinder toll, so bleibt vielleicht die Aufmerksamkeitsspanne länger da.🤭

Ich fand die Botschaft die dieses Buch ausdrückt sehr sehr wichtig und sogar Erwachsene Personen müssen diese teilweise auch erstmal lernen.
Denn hier geht es ums zuhören, aber nicht nur das. Man sollte sich auch wenn geht immer klar ausdrücken, wenn etwas mal nicht passt.
Natürlich geht's hier auch um die Freundschaft zwischen dem Bär und dem Biber und weil sie sich so lieb haben, weiß der Biber auch ganz genau was der Bär gerne macht und setzt sie auch direkt in die Tat um. Nur wird der Bär leider immer grummeliger, denn an sich mag er diese Dinge aber nicht so wie sie es gemacht haben.😅

Die Freundschaft finde ich richtig toll und auch die Botschaft ist mit wenigen Worten super rübergekommen. 🫶🏻
Am Ende gibt es sogar noch ein Lied QR Code und den Text zum mitsingen, was auch eine tolle Idee ist!🥰
Das Buch werde ich wenn mein Sohn älter ist definitiv mal vorlesen.🥹🫶🏻
Klare Empfehlung.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.12.2023

Gut

Der allerreinste Kindergarten!

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

✨ REZENSION - Der allerreinste Kindergarten von Renate Alf✨

Ich habe das Buch Geschenkt bekommen und es hat ca 80 Seiten, lässt sich aber richtig schnell durchlesen weil es fast so ähnlich aufgebaut ist wie ein Comic (Menschen und Sprechblase).😅
Genauso wie das Cover gestaltet ist so sieht es drinnen auch so aus.

Das Buch zeigt hauptsächlich die Situationen und Alltags'Probleme' von Kinderpfleger/innen und Erzieher/innen, aber auf witzig beschrieben, was aber manchmal trotzdem leider die traurige Wahrheit ist.... 😅
Wenn zb. Die Eltern ihre Kinder krank in den Kindergarten schicken, aber dann mit einem Astronauten Anzug weil dann kann das Kind niemanden anstecken. Es werden Rollenspiele beschrieben und auch wie chaotisch es manchmal werden kann im Kindergarten. In dem Buch werden wirklich sehr sehr viele Situationen beschrieben und ich kann mir vorstellen das Erzieher/innen auch echt viel aushalten müssen.😅

Es war auf jeden Fall mal schön das Buch gelesen zu haben. 🥰

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.12.2023

Tolles Buch

Die Farbe von Schneeflocken

✨ REZENSION - Die Farbe von Schneeflocken von @larissa.schira.books ✨

Das Cover und den Farbschnitt finde ich richtig hübsch!🥹🫶🏻
Und auch der Schreibstil hat mir hier echt gefallen, er war flüssig und ...

✨ REZENSION - Die Farbe von Schneeflocken von @larissa.schira.books ✨

Das Cover und den Farbschnitt finde ich richtig hübsch!🥹🫶🏻
Und auch der Schreibstil hat mir hier echt gefallen, er war flüssig und ich kam gut durch h das Buch!☺️

Hier geht es um Letitia (Letti) und Matteo. Beide fand ich echt super und beide haben auch es auch nicht sehr leicht im Leben.🥺
Ich werden schwere ernste Themen angesprochen, die Letti und Matteo erleben, gleichzeitig ist das Setting auch in einer Kinderklinik.

Anfangs muss ich ehrlich gestehen das ich das Buch zwar gut fand, aber nicht sooo berauschend das ich unbedingt weiter lesen müsste. Allerdings hat sich das definitiv geändert. Ich finde es wurde immer spannender und das Buch hat mir hin und wieder schon ein paar Tränen entlockt.🤭

Also ich fand es auf jeden Fall emotional, irgendwie auch krass, herzerwärmend und hin und wieder habe ich wut und Fassungslosigkeit verspürt. Es war aber auch sehr sehr schön, denn Letti und Matteo sollen in der Kinderklinik Weihnachtsstimmung aufkommen lassen und das obwohl Letti überhaupt kein Weihnachts-Fan ist.

Ich mochte es wie sie sich näher gekommen sind und auch auch ihre Entwicklung hat man deutlich gemerkt. Ich fand auch die Bedeutung bzw die Szene im Buch: "welche Farbe haben den die Schneeflocken" richtig schön und super erklärt.🥹

Und auch wie die Geschichte verlaufen ist mochte ich sehr.☺️
Ich kann das Buch gerne empfehlen.😍

4,5/5 ⭐

📚: Mögt ihr auch mal ernste Themen?🤭💕

Veröffentlicht am 15.12.2023

Richtig toll

New Wishes

✨ REZENSION - New Wishes von Lilly Lucas ✨

Hier ist leider schon der allerletzte Teil der Green Valley Reihe und diesen fand ich auch wieder super.🥹

Ihr wisst ja schon von den anderen Bänden das mir ...

✨ REZENSION - New Wishes von Lilly Lucas ✨

Ihr wisst ja schon von den anderen Bänden das mir das Setting und die Atmosphäre in Green Valley sehr sehr gefällt und auch hier würde die Stadt wieder toll beschrieben, vorallem in der Weihnachtszeit.🥹🫶🏻
Dazu dann noch dieses schöne Cover!😍

Hier geht es diesmal um Rebecca und Leo, beide mochte ich wieder unheimlich gerne! Rebecca hatte man in den vorherigen Teilen auch schon kennengelernt und da fand ich sie auch schon sympathisch.🥰
Ich mochte die Anziehung zwischen den beiden total.🤭
Auch den Verlauf der Geschichte fand ich super. Denn es lief nicht alles super und es sind auch unerwartete Dinge passiert, was die Story nochmal richtig spannend gemacht hat.☺️
Der Schreibstil war natürlich wieder sehr flüssig und ich kam echt gut durch und auch von der Story her gut mit.🫶🏻

Ich habe diesen Band genauso geliebt wie die anderen Teile und ich kann diese Reihe bei besten Gewissen weiterempfehlen!☺️💕
Irgendwie schade das die Reihe jetzt vorbei ist, es war eine richtige wohlfühlreihe.🥹

5/5 ⭐