Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Ein rundum gelungener Psychothriller.

DIE WAHRHEIT

Die Wahrheit - Melanie Raabe
Broschiert - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3442754922
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 29. August 2016
EUR 16,00
Kurzbeschreibung
Der neue Thriller der internationalen ...

Die Wahrheit - Melanie Raabe
Broschiert - 448 Seiten - ISBN-13: 978-3442754922
Verlag: btb Verlag - Veröffentlichung: 29. August 2016
EUR 16,00
Der neue Thriller der internationalen Erfolgsautorin
Melanie Raabe
Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …
„Die Wahrheit“ ist der neuen Thriller von Melanie Raabe
Nachdem mich ja schon „Die Falle“ komplett überzeugt hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, aus der von Sarah und aus der des Fremden. Die Perspektiven wechseln zwischen den Kapiteln, so verliert man nicht den Überblick und das ganze sorgt für Abwechslung.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Vor allem natürlich Hauptprotagonistin Sarah. Man wird Teil ihres Handels und fühlt regelrecht mit ihr.
Der Schreibstil von Melanie Raabe konnte mich schon in ihrem Thrillerdebüt begeistern. Sie schreibt flüssig und mitreißend. Man konnte lange rätseln was hinter all dem steckt, welche Geheimnis Sarah verbirgt. Erst mit den kommenden Ende fügt sich alles zusammen und klärt sich nach und nach auf. Das Ende hat mich noch einmal so richtig umgehauen.
Fazit: Ein rundum gelungener Psychothriller. Klare Leseempfehlung!

Laymon Fans kommen auf ihre Kosten

Das Ufer

Das Ufer - Richard Laymon
Taschenbuch - 592 Seiten - ISBN-13: 978-3453676473
Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 12. September 2016
Kurzbeschreibung
Der dunkle See … Das einsame ...

Das Ufer - Richard Laymon
Taschenbuch - 592 Seiten - ISBN-13: 978-3453676473
Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 12. September 2016
Kurzbeschreibung
Der dunkle See … Das einsame Haus am Ufer … Zwei junge Menschen, die dort eine Liebesnacht verbringen wollen … Doch einer von ihnen wird den nächsten Morgen nicht mehr erleben … 18 Jahre später wird die Kleinstadt Tiburon von einem Serienkiller heimgesucht. Angst und Wahnsinn greifen um sich, und das Haus am Ufer wird wieder zum Ort unvorstellbaren Grauens!
Bewertung
Bekanntlich ist Laymon einer meiner absoluten Lieblingsautoren, deswegen musste ich auch sein neustes ins Deutsche übersetzte Buch " Das Ufer" lesen! Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es für mich jetzt nicht zu seinen stärksten Büchern gehört.
Worum es geht: (Achtung, Lesen auf eigener Gefahr):
" Das Ufer" - in einer Stadt befindet sich ein dunkler See und ein einsames Haus...Eines Abends wollen zwei junge Menschen dort eine gemeinsame Nacht verbringen. Was sie nicht ahnen, einer wird am nächsten Tag nicht mehr da sein.... Einige Jahre später kommt es zu einer erneuen Grausamkeit. Ein Serienkiller ist unterwegs... und das besagte Haus ist wieder Ort des Geschehens.
Ein überzeugendes (wenn auch leicht vorhersehbares) Buch von Richard Laymon, welches mich aber grundsätzlich überzeugen konnte. Die Story war auf jeden Fall spannend, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Laymon Fans kommen auf ihre Kosten und von daher gibt es für mich 4/5 Sterne!

Ein packender Thriller der durch seine Story überzeugt

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3548287553
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juli 2016
Kurzbeschreibung
Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen
Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.
Bewertung
„Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken “ ist der zweite Thriller von Jenny Milchman.
Die Geschichte spielt in unterschiedlichen Perspektiven. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gut dargestellt, so dass man nicht durcheinander kommt. Der Schreibstil der Autorin liest sich wunderbar flüssig. Es ist ein Thriller der ruhigeren Sorte, an dem mir zwar hier und da mal die Spannung etwas gefehlt hat, der mich aber durch die Geschichte trotzdem überzeugen konnte.
Die einzelnen Charaktere sind gut durchdacht und werden authentisch dargestellt. Die Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar.
Mich hat Jenny Milchman mit der Geschichte in ihren Bann gezogen und mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.
Fazit: Ein packender Thriller der durch seine Story überzeugt! Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Erschrecken, verstörend und abartig

Der Schuppen

Der Schuppen - Michael Dissieux
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958350953
Verlag: Luzifer-Verlag - Veröffentlichung: 15. Oktober 2015
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Der Schuppen … stand schon ...

Der Schuppen - Michael Dissieux
Taschenbuch - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958350953
Verlag: Luzifer-Verlag - Veröffentlichung: 15. Oktober 2015
EUR 12,99
Kurzbeschreibung
Der Schuppen … stand schon immer hinten im Garten vor der großen Dornenhecke. Der Schuppen … birgt seit Generationen das schreckliche Geheimnis meiner Familie. An einem kalten Tag im Februar 1986 verliere ich meine Kindheit, als ich in den alten Schuppen im Garten gehe und in einer staubigen Ecke die Falltür entdecke. Davor stehen ein schäbiger Sessel und eine Flasche Whiskey. Jemand hatte sich hier gemütlich eingerichtet. Als ich die Stufen hinab in die Erde steige, spüre ich mit jedem Schritt, wie sich etwas in mir verändert. Am Ende der alten Holztreppe angelangt, bin ich ein anderer. Ich bin kein Kind mehr …
Bewertung
„Der Schuppen“ von Michael Dissieux ist ein Horror-Thriller, der es in sich hat.
Relativ harmlos lässt der Autor die Geschichte beginnen. Von Seite zu Seite taucht man mehr ab in die Abgründe der menschlichen Seele ab. Erzählt wird aus der Sicht des Hauptprotagonisten Jackson, einem Serienmörder. Man wird Teil seiner abartigen und schockierenden Gedanken und erlebt den Alltag eines Psychopathen hautnah mit. Die Story ist daher nichts für zartbesaitete Gemüter.
Der Schreibstil von Dissieux hat mir sehr gut gefallen. Er baut die Spannung gekonnt auf und fesselt einen mit den erschreckenden und grausamen Taten an das Buch. Die Morde von Jackson werden sehr detailliert beschrieben. Mehr als einmal war ich wie erstarrt und musste das Gelesene erst einmal verarbeiten.
Die einzelnen Charaktere sind gut gewählt, wobei aber in diesem Buch wirklich die Hauptperson Jackson im Mittelpunkt steht.
Garantiert war das nicht mein letztes Buch von Michael Dissieux.
Fazit: Erschrecken, verstörend und abartig. Ein rundum gelungener Horror-Thriller!

Veröffentlicht am 22.09.2016

Spitzenklasse!

Sieben minus eins

Sieben minus eins - Arne Dahl
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3492057707
Verlag: Piper - Veröffentlichung: 01. September 2016
EUR 16,99
Kurzbeschreibung
Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen ...

Sieben minus eins - Arne Dahl
Broschiert - 416 Seiten - ISBN-13: 978-3492057707
Verlag: Piper - Veröffentlichung: 01. September 2016
EUR 16,99
Kurzbeschreibung
Als er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau steht mit früheren Fällen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Täters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientäter steht Sam Berger alleine da und gerät bald von mehreren Seiten unter Beschuss. Allan Gudmundsson, sein Chef, hat wenig Verständnis für Bergers riskante Alleingänge und droht, ihn zu feuern. Dann entdeckt Sam Berger Spuren. Spuren, die nur er lesen kann, gelegt von einem Menschen, der ihn allzu gut zu kennen scheint. Sie führen ihn zu einem verlassenen alten Bootshaus und von dort zu einer längst verloren geglaubten Erinnerung. Tief verborgen in Bergers Vergangenheit gibt es etwas, das ihn mit den brutalen Verbrechen verbindet. Etwas, das lange Zeit keine Bedeutung zu haben schien, und das der Täter jetzt mit gutem Grund ans Licht holt. „Sieben minus eins“ ist der Beginn einer neuen Krimiserie um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom – psychologisch raffiniert, voller abgründiger Wendungen und unerhört spannend.
Bewertung
„Sieben minus eins“ ist der erste Teil einer neuen Reihe von Bestsellerautor Arne Dahl. Hier dreht sich alles rund um die zwei Ermittler Berger & Blom.
Der Start mit den beiden „Neuen“ ist dem Autor wirklich gelungen. Es ist anders, aber es ist unverkennbar ein „Arne Dahl“. Sein Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Wie er gekonnt den Leser in seinen Bann zieht und Gänsehaut verursacht ist schwer in Worte zu fassen.
Die Story ist perfekt aufgebaut, Spannung und Nervenkitzel fehlen zu keiner Zeit. Der Wechsel zwischen den Perspektiven und den erschreckende Wendungen lassen Langeweile erst gar nicht aufkommen.
Die beiden Ermittler könnten unterschiedlicher nicht sein und passen doch perfekt zusammen. Beide sind authentisch und jeder auf seine Art sympathisch.
Man darf gespannt sein, wie es mit den Beiden weiter geht.
Fazit: Der Start einer neuen Reihe könnte besser nicht sein! Spitzenklasse!