Profilbild von MrsBookwonderland

Like Thunder and Storm

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover mag ich sooooo so so gerne. Es passt einfach perfekt zu dem Titel des Buches, sowas mag ich ja unheimlich gerne. So kleine Details können mich echt unheimlich begeistern. Und ich mag Gewitterhimmel, auch wenn ich kein Gewitter mag, irgendwie schon seltsam. Aber das ist, glaube ich auch ein Grund warum es mich so begeistert.

Schreibstil:
Da ich schon ein Buch von den Autorinnen gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon und wusste, dass ich ihn einfach wieder lieben würde. Genau so war es dann auch.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Ash und Sadie geschrieben.
Der Stil liest sich sehr locker und leicht, sodass ich sehr schnell im Buch versunken bin. Sie haben eine sehr emotionale, bewegende und humorvolle Art zu schreiben, was ich unheimlich gerne mag und lese.

Story:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich es bei den Ankündigungen entdeckt habe.
Wir haben hier eine sehr schön Haters to Lovers Geschichte. Sadie und Ash sind wie Tag und Nacht und verhalten sich auch so. Es kommt zu Konflikten und sie machen sich das Leben gegenseitig echt nicht leicht. Jedoch ist da immer dieses Gewisse etwas zwischen den beiden, dass in der Luft liegt. Eine Spannung wie bei einem Gewitter aufzieht, ein Knistern, ein elektrische Gefühl, als würde es sich jede Sekunde entladen.
Wir haben hier ein Paar Klischees die bedient werden z.B , der tätowierte Bad Boys mit dem Motorrad. Aber genau solche Charaktere ziehen mich an wie Motten das Licht.
Die Protagonisten haben mich sehr begeistert. Ich muss sagen, dass sich die Geschichte an manchen stellen gezogen hat, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben.
Ein paar mehr Kapitel hätte ich mir tatsächlich von Ash gewünscht, leider waren es nicht so viele. Ich mag es in die Köpfe von Bad Boys zu schauen, denn meistens heißt es, harte Schale und weicher Kern, was auch hier so war.

Wir haben hier eine wundervolle Teenie Romance die es mir sehr angetan hat.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Leiser konnte mich das Buch nicht überzeugen

Tell me tomorrow

Cover:
Das Cover ist toll. Die bunten und grellen Farben. Vorallem die Zusammenstellung hat mir unheimlich gut gefallen, mit den Anhänger die Schrift und im Hintergrund wie eine Farbspirale.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er liest sich sehr angenehm und locker.
Geschrieben wird die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive von Emma und Lucien.

Story:
Von Anfang an wird man in das Buch rein geschmissen in das Geschehen, was mir echt super gut gefallen hat. Es baut nicht lange auf und fängt direkt an.
Es dreht sich um einen Anschlag zu Beginn des Buches, der tatsächlich sehr schnell abgehandelt wird.
Die beiden Protagonisten werden dadurch sozusagen einander ausgesetzt und haben sehr viel Zeit für Gespräche. Jedoch bleiben diese sehr an der Oberfläche und hätte für mich persönlicher sein können. Die Charaktere kratzen deswegen an de Oberfläche und ich finde keinen richtigen Zugang zu ihnen.
Es geht alles sehr schnell und es kommt für mich zu nicht schlüssigen Momenten. Z.b der Kuss in solch einer heiklen Situation.
Was als Affäre beginnt entwickelt sich zu einer Liebesgeschichte, die leider aber nicht wirklich tiefgehend ist. Sie hat mich nicht berührt.
Ebenfalls werden einzelne Klischees behandelt z.b Reicher Junge und armes Mädchen. Was natürlich nicht geduldet wird von der Familie. Der Vater von Lucien nimmt eine große Rolle ein und ich weiß tatsächlich nicht ganz warum.
Gerade als die Geschichte an Fahrt annimmt steht da auch schon Ende. Was dann tatsächlich sehr schnell kam.
Mir fehlt hier total der Tiefgang und die Verbindung zu den Protagonisten.
Ebenfalls war ich über manche Freundschaften und Reaktionen verwundert.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Es hat Potenzial, was leider nicht genutzt wurde.

Durch mehr Tiefgang, Emotionen und Bewältigung der Ereignisse hätte viel mehr rausgeholt werden können.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Love Unscripted

Meine Meinung)

Meine Meinung)

Cover:
Das Cover war für mich einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Farben und vor allem die Details mit den Blumen und der Stadt. Für mich passt hier einfach alles und es ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich persönlich am Anfang sehr stockend gelesen und bin dadurch sehr langsam vorwärts gekommen. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und bin eigentlich sehr fix vorangekommen. Dann liest er sich sehr leicht und die Seiten verfliegen geradezu.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah geschrieben und Gott, ich hätte so gerne einen Blick in Patricks Kopf geworfen.

Story:
Leider war ich hier etwas enttäuscht. Die Autorin hat mich dieses Mal nicht wirklich catchen können.
Norah war ein sehr sympathischer Charakter, den man auf Anhieb sehr ins Herz schließt. Gerade durch ihre ganz Art und ihren Blick aufs Leben.
Patrick ist ein Grummel, aber irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb. Wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern und genau so war es bei ihm auch. Grummel trifft auf Sunshine.
Die Nebencharaktere haben mir auch super gut gefallen. Mei, Angie, Jack usw. Sie sind wie eine Familie.
Es ist eine Romanze, die sich sehr langsam entwickelt und für mich sehr lange gebraucht hat, um an Fahrt zu gewinnen. Es dreht sich sehr viel um das Alltägliche Leben und die Tücken, die berühmt sein so mit sich tragen. Mir hat hier auch etwas mehr Tiefgang und ein Touch mehr an Gefühlen gefehlt. Bei mir hat so der magische Moment gefehlt, an dem mich die Geschichte umhaut, und der kam für mich leider nicht. An manchen Stellen hat es sich für mich auch sehr gezogen und dadurch länger gebraucht für das Buch als erhofft.
Für mich persönlich war die Story okay, aber es hätte viel mehr daraus gemacht werden können. Leider konnte mich die Geschichte rund um Norah und Patrick nicht ganz begeistern.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine emotionale und bewegende Reise.

Starburst Effect

(Leserunden Exemplar)
!Meine Meinung!

(Leserunden Exemplar)
!Meine Meinung!

Cover:
Das Cover ist für mich einfach ein Eyecatcher. Ich mag diese Farbexplosion unfassbar gerne und man merkt bzw. liest relativ schnell, dass es einfach nur perfekt für das Buch ist. Die Farben passen unendlich toll zusammen und ich bin einfach nur in Love.

Schreibstil:
Die Geschichte von Lily und Noah wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Hier hätte mich manchmal unheimlich ein Blick in Noahs Kopf interessiert.
Der Schreibstil von @kellyoramwrites hat mich von Anfang an sehr begeistern können. Sie schreibt sehr locker und leicht, wodurch ich keinerlei Probleme hat mich auf Anhieb in das Buch einzufinden. Kelly überzeugt hier mit einem sehr bewegende, humorvollen und tiefgehenden Stil. Ich konnte mir alles ganz wundervoll vorstellen und war ab dem ersten Kapitel einfach nur wie gefangen.

Story:
Lily hat mich total für sich eingenommen. Sie ist ein wundervoller Charakter in den ich mich so gut hineinversetzen konnte. Aber nicht nur deswegen. Es ist auch ein Charakter den man sich genau so als Freundin in seinem Leben wünschen würde, einige könnte viel von ihr lernen.
Sie trägt viel zu viel mit sich herum und genau das macht sie so besonders. Denn sie meistert es, auch wenn es hart ist.
Noah hab ich am Anfang wirklich sehr gehasst, aber durch seinen Unfall verändert er sich um 180 Grad, was Anfangs etwas komisch war. Aber umso mehr man darüber liest, umso schöner wird es.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen auch wenn ich manche mehr und manche weniger mochte. Zoey z.B sie ist Lilys beste Freundin und ersetzt sie einfach, wegen der Beliebtheit und einem Jungen.
Ich könnte auf so viele Menschen hier eingehen, aber das würde viel zu viel spoilern und einnehmen.
Die beiden Protagonisten machen eine unheimlich große und starke Entwicklung durch, die mich sehr bewegt und auch begeistert hat. Das Buch war wie eine emotionale Achterbahnfahrt für mich und ich denke jetzt noch super gerne zurück.

Leider hat mich das Ende nicht überzeugt. Zu viel Drama auf das nicht richtig eingegangen wird. Und zu viel Happy End, was leider unrealistisch ist. Als würde man Schnell zu Ende kommen wollen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine sehr schöne bewegende Geschichte

Play for my Heart

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder sehr sehr schön. Ich liebe ja Eishockey sehr und finde es damit super, dass es auf dem Cover miteingebunden ist. Es ist direkt ein kleiner Hinweis um was es geht.
Also definitiv Coverliebe ❤️
Band 1 mochte ich schon sehr und hier ging es mir nicht anders.

Schreibstil:
Auch hier überzeugt mich die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil. Sie hat es ab der ersten Seite geschafft mich zu catchen.
Nina Schilling erzählt die Gesichter von Sean und Alexis aus der Ich- Perspektive. Was ich ja mittlerweile echt am liebsten lese, weil man sich so toll in die Charaktere hineinversetzen kann und dies war auch hier der Fall.
Die Autorin schreibt sehr bewegend, aufwühlend, gefühlvoll und einfach nur ganz zauberhaft.

Story:
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Alexis und Sean gefreut, weil ich einfach jedes Buch der Autorin bisher verschlungen und geliebt habe.
Hier ging es mir wieder sehr ähnlich. Mir hat die Geschichte super super gut gefallen. Es gab eine kleine Schwäche am Ende. Darauf gehe ich gleich ein.
Die beiden Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, vorallem Alexis. Bei Sean war ich etwas Zweigespalten, aber das hat sich dann auch sehr schnell gelegt. Sie sind sehr sympathisch und es war so schön der Geschichte folgen zu können. Was als Affäre beginnt, entwickelt sich zu einer zauberhaften Lovestory und ich liebe es. Alexis und Sean haben mich total in ihren Bann gezogen und mich das Buch kaum noch aus der Hand legen lassen.
Ich finde es super schön wie die Autorin hier mit triggernden Themen umgeht.
Was für mich etwas zu schnell kam war das Ende und auch wie die Beziehung der beiden nun zu einander ist. Da fehlen mir einfach noch ein paar Sätze dazu.

Dennoch hat mich das Buch überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen ❤️