Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 26.03.2023

Leseempfehlung

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Es hat etwas sehr anziehendes an sich, was definitiv die Aufmerksamkeit auf sich zieht und man es einfach näher unter die Lupe nehmen muss. Und glaubt mir, es lohnt sich definitiv.

Schreibstil:
Die Autorin erzählt die Geschichte von Connor und Kit, aus der wechselnden Ich-Perspektive. Mit Blick in die Gegenwart, als auch in die Vergangenheit. Das gibt einem eine ganz tolle Sicht auf die beiden Protagonisten.
Die Autorin Vivien schreibt super ansprechend. Mit ihrer lockeren und leichten Art, hat sie mich einfach direkt total gepackt und mitgerissen.

Story:
Dieses Buch hat ein Riesen Buch - Hype ausgelöst und ich war echt gespannt ob es mich genauso begeistern wird. Die Erwartungen waren aus diesem Grund tatsächlich sehr hoch.

Ich habe mich in dem Buch direkt eingefunden und mich direkt wohlgefühlt. Die Seiten sind einfach nur so geflogen und die Zeit wie im Fluge vergangen. Vivien hat es geschafft mich wie in einen magischen Bann zu ziehen, der mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Sie hat mit dem Buch bei mir wie eine Bombe eingeschlagen und ich habe es einfach geradezu inhaliert. "Sandcastle Ruins" ist definitiv eine süchtig machende Story.

Was ich sehr mochte war von Anfang an die besondere Verbindung zwischen Kit und Connor, der man einfach nicht entkommen konnte. Man merkt direkt wie besonders die beiden füreinander sind.
Für mich war das Buch eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Voller Spannung, Emotionen und so vieles mehr. Es hat mich zu nachdenken angeregt und sehr berührt. Die beiden haben mich einfach gepackt auf jeglicher ebene. Das Umfeld der Protagonisten mochte ich ebenfalls unheimlich gerne.
Die Autorin hat es geschafft durch Plotttwists eine Spannung aufgebaut, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es steckt voller Wendungen und Handlungen mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Bis zum Ende war ich einfach nur geflasht.

Klare Empfehlung!

Vielen vielen dank für diese grandiose Geschichte @viviensummerr und @lyx_verlag , dass ihr diesem Baby ein zuhause geschenkt habt.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Klare Empfehlung

Pixton Love 1. Never Without You

(MEINE MEINUNG)

(MEINE MEINUNG)

Cover:
Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn. Ich mag die farbliche Zusammenstellung unheimlich gerne. Liebe auch sehr, dass sie so unterschiedlich sind. Sie Catchen sich irgendwie gegenseitig. Es wirkt so anders und genau das mag ich daran so sehr.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich unglaublich angenehm. Sie hat so eine Art an sich, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Sie hat es geschafft mich direkt ab den ersten Seiten einfach komplett mitzureißen.
Mimi schreibt sehr locker, leicht, bildhaft, gefühlvoll und sehr emotional. Eine für mich absolut perfekte Mischung.
Ich habe es angefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und genauso sodas Liebe ich so sehr.
Jede der dieses Baby gelesen hat, wird verstehen was ich meine.

Story:
Ich bin einfach immernoch absolut sprachlos. Für mich persönlich hat hier einfach alles gestimmt. Es gibt rein gar nichts wo ich sagen kann: Nööööö so geht es aber nicht.

Ich liebe das Setting. Vor allem diese Kleinstadt und dazu einfach eine Uni. Bisher kenne ich immer nur die Großstadt Vibes in der Verbindung. Aber ich sage es euch einfach. Ich brauche mehr davon!!!

Die Charaktere waren einfach nur unglaublich.
Ich stehe ja total auf Bad Boys. Aber Quincy ist einfach fad komplett Gegenteil. Er ist ein absoluter Good Guy und Gott wie ich ihm verfallen bin! Genauso wie seinem besten Freund. Theo muss ein eigenes Buch bekommen.

Auch Abby ist ganz zauberhaft. Sie ist eine ganz besondere Frau. Die verdammt stark ist und genau das bewundere ich so sehr. Von der Stärke könnte ich ordentlich was gebrauchen.

Und als die beiden aufeinander treffen, ist es einfach wie Magie. Ich kann es gar nicht anders beschreiben.

Aber nicht nur dir Protagonisten sind toll, sondern auch ihr Umfeld. Was mir echt gut gefallen hat. Man merkt hier wie wichtig Freundschaft ist.

Es wird romantisch, humorvoll, bewegend und einfach nur sooooo unglaublich toll. Mimi hat mich einfach in ihren Bann gezogen ohne wenn und aber.

Was ich auch sehr schön fand ist, dass auch ernste Themen behandelt werden: Selbstfindung, sich selbst akzeptieren lernen, andere akzeptieren und so vieles mehr.

Lest es!!!!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein Buch, dass sehr zum nachdenken anregt

Equilon

(Rezension)
!Achtung Spoiler!

Equilon von Sarah Reich

(Rezension)
!Achtung Spoiler!

Equilon von Sarah Reich

Cover:
Das Cover gibt schon einen kleinen Einblick in das Buch, was ich unheimlich gerne mag. Mich hat es von Anfang an unheimlich angesprochen und hat direkt neugierig gemacht.

Schreibstil:
Das Buch wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Jenna und Dorian erzählt. Sehr schön finde ich, dass man die Schriftart unterschiedlich gemacht hat von den beiden Protagonisten.
Die Autorin schreibt sehr leicht und super angenehm. Ebenfalls sehr bildlich und Vorstellungsreich. Ich hatte so viele Bilder im Kopf während des Lesens.

Story:
Wir haben hier 2 Charaktere die sehr sehr sehr unterschiedlich sind.

Jenna eine sehr Ehrgeizige junge Frau, die sich ihren Score hart erarbeitet hat. Eine von Milliarden zu sein.

Dorian hingegen, hat keinen leichten Stand im Leben und gehört zum untersten Stand der Gesellschaft. Durch einen großen Zufall gerät er in eine abenteuerliche Reise nach New Valley. Das Ziel der Ziele.

Die beiden waren mir auf anhieb super sympathisch und es war mir ein Vergnügen ihnen zu Folgen.

Wir haben hier 2 verschiedene Handlungsstränge.
1. Jenna die nach New Valley kommt und dort die Welt besser verstehen lernt.
2. Dorian der auf der Flucht ist und eine Reise mit der kleinen Maggie macht nach New Valley.

Die beiden treffen erst ziemlich am Ende aufeinander. Dementsprechend gibt es zwischen den beiden auch keine Lovestory. Aber dafür eine andere kleine Romanze.
In diesem Buch steht das System im Mittelpunkt, dass die Menschheit beeinflusst, aussortiert und was aus der Welt geworden ist. Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Es gibt die 1 Milliarden und die Grenzgänger.
Es wir an dem System gearbeitet um die Menschen noch besser aussortieren und beurteilen können.
Natürlich gibt es auch eine Rebellion dagegen, die meiner Meinung nach viel mehr hätte tun müssen. Sie hätten für viel mehr Spannung sorgen können.
Der Spannungsbogen kam mir hier leider etwas zu kurz und hätte mir Definitiv mehr gewünscht.

Irgendwie hatte ich auch eine andere Handlung erwartet. Aber dennoch fand ich die Geschichte sehr interessant. Es dreht sich sehr viel um Manipulation, Technik, die Neue Welt, Lügen, Intrigen und eine Reise mit einem sehr wichtigen Schlüssel. Ein weiteres großes Thema ist auch der Klimawandel, die Umwelt, Massentierhaltung, Rassismus und 2 Schichten Menschen.

Für mich hat das Buch definitiv mehrere kleine Schwächen. Man hätte noch mehr aus der Geschichte rausholen können. Dennoch war das Buch ein sehr interessantes Lesevergnügen, dass einen sehr nachdenklich macht.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein schönes Buch mit wichtigen Themen

No Waves too high

Cover:
Das Cover ist super schön. Es fasst sehr sehr schön den Inhalt des Buches auf und wurde daher sehr gut ausgewählt. Für mich macht es definitiv Lust auf Sonne und Meer. Und ich lllliiieeebbbe das Meer.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Alicia und Ethan erzählt. In diesem Teil fand ich dies besonders wichtig um die Gedankenwelt der beiden besser verstehen zu können.
Nina hat hier wieder einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Perfekt wird dieses ergänzt durch die Ich-Perspektive, welche es mir sehr erleichtert hat in das Buch einzufinden.

Story:
Wir haben hier zwei Charaktere die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken. Aber beide zusammen sind einfach nur ganz zauberhaft.
Hier wird das Thema Trauma sehr sehr schön eingebaut und auch toll gezeigt, dass es wichtig ist so etwas aufzuarbeiten.
Auch hier treffen wir wieder auf Bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen, was mir ein absolutes Vergnügen war. Ich habe die Truppe ja schon sehr ins Herz geschlossen.
Alicia finde ich hier einen etwas komplexen Charakter, auf der einen Seite ist sie in meinen Augen unheimlich sympathisch, aber an manchen Stellen musste ich einfach den Kopf schütteln über ihr Verhalten. Was sie für mich manchmal nicht greifbar gemacht hat, weil ich es nicht verstehen konnte. Sie trägt ein sehr großes Pakte mit sich herum, dennoch muss sie auch schauen wie sie mit andern Menschen umgeht. Das hat für mich so eine kleine Distanz geschaffen. Es gab zwar ein klärendes Gespräch darüber, was mich aber leider absolut nicht abholen konnte und auf mich eher kühl gewirkt hat.

Die Lovestory zwischen Alicia und Ethan hat mir echt super gut gefallen. Sie haben eine sehr besondere Verbindung.

Auch hier wird ein weiteres wichtiges Thema aufgegriffen, was auch sehr aktuell ist. Das Thema bedrohte Tierarten im Meer. Aber nicht nur durch das Klima, sondern auch wegen uns Menschen, welches sich in den illegalen und kriminellen Bereich bewegt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Lesehighlight

- The American Roommate Experiment von Elena Armas -

- The American Roommate Experiment von Elena Armas -

Cover:
Das Cove ist super super süß. Ich mag diese Zeichnungen und diese leicht kitschige Art. Vor allem mag ich auch die kleinen Details sehr gerne mit der Pizza und dem Plattenspieler.
Die Farben sind sehr stimmig und passen gut zusammen. Die 2 Personen auf dem Cover finde ich auch super, es weißt ein wenig auf den Inhalt hin.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich unheimlich leicht und locker. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe Seite für Seite einfach nur verschlungen.
Die Autorin schafft es mich mit ihrer Art so oft zum schmunzeln zu bringen, durch ihre Dialoge und Schlagabtausche.
Mich hat die Autorin mal wieder absolut gepackt und nicht losgelassen.

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen, weil der Hype unfassbar groß war. Aber ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde.
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Für mich persönlich hat hier einfach alles gestimmt von Anfang bis Ende.
Rosie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat eine Art an sich die man einfach Lieben muss.
Lucas bin ich auch direkt verfallen ohne wenn und aber.
Ich mochte die Idee unfassbar gerne mit dem Experiment und war natürlich direkt Feuer und Flamme.
Die Autorin hat hier ein unglaublich tolles Buch geschaffen. Es trifft einfach alles zusammen was ich mir für ein tolles Buch wünsche. Romantik! Humor! Spice! Es gibt wirklich überhaupt nichts was mir gefehlt hat.

Die Chemie zwischen den Charakteren hat mir unfassbar gut gefallen. Aber nicht nur die der Protas, sondern auch das das Umfeld.

Ich kann es nicht oft genug sagen, dieses Buch ist einfach nur fantastisch!

Wir haben hier die Tropes:
Fake Dating, Friends to Lovers, Experiment.

Und genau diese haben mich einfach nur umgehauen.
Elena Armas hat für mich hier ein absolutes Highlight erschaffen. Bei dem Gedanken an das Buch muss ich wieder Anfangen zu schmunzeln.

Wer eine Humorvolle Romance mit dem Gewissen Spice sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig!

ICH BRAUCHE MEHR BÜCHER VON DER AUTORIN!