Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Nette Unterhaltung

Klappentext:

Ob Mechatronik die richtige Entscheidung war?

Klappentext:

Ob Mechatronik die richtige Entscheidung war?

Schon im Vorkurs zweifelt Sophie an ihrer Studienentscheidung. Da taucht ausgerechnet ihre erste große Liebe Kostja auf und wirbelt ihre wohl geordneten Gefühle kräftig durcheinander. Doch der junge Mann, den sie einmal so gut kannte, hat sich verändert und Sophie weiß nicht, wen sie retten soll: Sich selbst vor dem Chaos in ihrem Leben oder Kostja vor der Dunkelheit in seinem Herzen.
Ein bittersüßer Liebesroman über verliebte Studenten, chaotische Universitäten und Nerds.

Das Cover hat mich hier von Anfang an sehr angesprochen, es ist mal etwas ganz anderes und neues für mich. Mich hat es total verzaubert. Und dann auch noch das Innere des Buches mit diesen wunderschönen Zeichnungen. Einfach wow.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht und sehr flüssig. Wodurch ich keinerlei Probleme hat mich in das Buch einzufinden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, aber zwischen drin sind immer wieder Teile aus einer anderen Sicht. Diese haben mich leider sehr gestört und hat mir auch einen kleinen Dämpfer gegeben weiterzulesen. Wäre es alles aus der Sicht von Sophie geschrieben, hätte es mich wahrscheinlich mehr begeistert.

Die Story hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Sophie mag ich sehr und sie war mir auf Anhieb sehr symphatisch. Aber irgendwann kam ein Punkt wo es mir keinen Spaß mehr gemacht hat weiter zu lesen. Die Fremde Sicht, konnte mich gar nicht für sich Gewinnen. Und Kostja mochte ich gar nicht. Irgendwie hatte ich mit allen Probleme außer mit Sophie. Mir hat auch das Gewisse etwas gefehlt.. Ich weiß nicht was es war, aber der Funke ist zu mir nicht über gesprungen.

Fazit:

Für mich persönlich war das Buch irgendwie nichts. Aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen sehr gut gefallen könnte, wenn sie mit wechseln in der Story klar kommen. Bei mir hat einfach der Gewisse Funke gefehlt. Aber es war dennoch eine nette Unterhaltung

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Krönchen

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Firefighters: Cole's Story

Firefighters- Cole´s Story

Hailey:

Firefighters- Cole´s Story

Hailey:
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole:
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.

Das Cover ist ja einfach mal nur unglaublich heiß und auch sehr sehr ansprechend. Ich war sofort verliebt. Dieser geniale Klappentext hat mir dann noch den Rest gegeben und es war um mich geschehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite total verzaubert und ich war einfach gefangen. Es war magisch und ich war eindeutig schneller durch mit dem Buch als es mir lieb war. Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive von Hailey und Cole geschrieben.

Die Story hat mich restlos überzeugt. Sie hat etwas ganz besonderes. Hier sieht man auch mal die Schattenseite der Liebe und ich denke, dass die Thematik viel öfter angesprochen werden sollte. Meiner Meinung nach sind mehr Frauen davon betroffen als man denkt.

Beide Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen, jeder hat sein Päckchen mit sich rum zutragen. Die Geschichte der beiden hat mich einfach verzaubert. Es war für mich mal ein etwas anderes Buch und ich würde immer wieder dazu greifen.

Fazit:

Ich kann euch das Buch einfach nur weiter empfehlen ohne wenn und aber. Es ist einfach unglaublich und ich bin total verliebt. Diese Geschichte hat es mitten in mein Herz geschafft.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Einfach toll

The Kissing Booth

Darum geht es :
Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Darum geht es :
Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

Das Cover hat mich hier besonders angesprochen, es ist das von dem Film. Es ist ein sehr großer Eyecatcher.

Der Schreibstil ist fantastisch und ich habe mich ab der ersten Seite total wohl gefühlt. Ich war sehr begeistert. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Die Story war mir ja schon bekannt aber ich würde vom Buch auch absolut nicht enttäuscht einfach der Wahnsinn. Ich liebe es einfach.

Fazit :
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen. Wenn ihr den Film gesehen habt ist es ein absolutes Muss. Und wenn nicht dann auch

Veröffentlicht am 19.03.2019

Leider kann mich das Buch nicht überzeugen

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Klappentext:
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Das Cover sieht einfach genial aus. Es hat mich ab dem ersten Moment sofort angesprochen und ich habe mich restlos verliebt. Es hat etwas edles, was auf den Inhalt ein bisschen vermuten lässt. Es passt einfach perfekt.

Der Klappentext konnte mich auch sehr überzeugen. Deswegen konnte ich nicht anders und musste es lesen.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, was mir hier leider absolut nicht gefallen hat. Es hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Mir kam die Story durch die Perspektive sehr weit weg vor und habe auch sehr schwer in das Buch rein gefunden. Eigentlich habe ich selten solche Probleme,aber hier hat sie mich leider nicht überzeugen können.

Die Story konnte mich leider auch nicht sonderlich überzeugen, was ich aber eher auf den Stil zu schreiben beziehe. Ich habe ewig gebracht, bis ich halbwegs drin war. Und selbst dann hatte ich große Probleme. Ich dachte erst vielleicht wird das noch und ich finde rein. Aber, dass war hier leider nicht der Fall. Schade, die Story hätte in meinen Augen ein riesen Potenzial gehabt.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Nette Unterhaltung

Klappentext:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

Das Cover ist einfach unglaublich schön und so fantastisch schön gewählt. Alle Teile der Reihe passen so perfekt zusammen. Mich spricht, dass Cover sehr an und ich würde im Buchhandel eindeutig nach diesem Buch greifen. Es hat etwas verspieltes. Und welche Frau mag kein Glitzer ? :P

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Ich finde sie sehr talentiert und hatte keinerlei Probleme mich in der Story einzufinde. Ab der ersten Seite war ich komplett gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jana schreibt sehr: locker, leicht, flüssig, authentisch und sehr emotional. Was mir hier sehr gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Sichten und die Rückblicke die meiner Meinung nach in dem Buch unglaublich wichtig sind. Sonst würde etwas fehlen. So macht es das Buch sehr rund und besonders.

Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz für sich gewinnen. Ich könnte jetzt auch gar nicht sagen woran es genau gelegen hat. Aber dieser eine Funke hat mir einfach gefehlt.. Hier hat einfach alles gepasst. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat das Buch ab der ersten Seite gefangen gehalten und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach mitten drin war.

Fazit:

Wer auf der Such nach einem emotionalen Buch für zwischen durch ist, ist mit diesem Buch genau richtig.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Krönchen.