Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Leider kann mich das Buch nicht überzeugen

Mister West

Darum geht es:
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Mein fazit :

Der Schreibstil war echt toll wie gewohnt von dieser fantastischen Autorin.
Leider bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden, wodurch mich die Story leider sehr kalt gelassen hat.
Jedoch war der Anfang sehr sehr interessant und hat sich toll gelesen, irgendwann habe ich aber den Draht zur Story komplett verloren und ich habe sehr ungern weitergelesen.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Firefighters: Liam's Story

Brook
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings ...

Brook
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns – Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.

Liam
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere …

Das Cover ist einfach unglaublich. Es passt so perfekt zu Teil 1 und 2. Ich Liebe es so so so sehr.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig und spannend. Was mir sehr gut gefallen hat.

Die Story konnte mich dieses mal leider nicht so ganz für sich gewinnen. Der Anfang hat sie mir sehr gut gefallen. Aber irgendwann habe ich den Draht zur Geschichte verloren. Ich kann gar nicht sagen woran es liegt.

Fazit:
Das Buch ist eine nette Unterhaltung für zwischen durch. Allerdings ist Teil 1 der Reihe mein absolutes Highlight. Wenn ihr die Geschichte der anderen Feuerwehrmänner erleben wollt ist dieses Buch eine echt tolle Unterhaltung. Aber es hat mir dieses Gewisse etwas gefehlt.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Firefighters: Tyler's Story

Firefighters, Tyler´s Story

Darum geht es :
Jillian:

Firefighters, Tyler´s Story

Darum geht es :
Jillian:
Ich bin immer auf der Jagd nach der nächsten großen Story, nach einer Geschichte, die die Menschen ins Herz trifft. Warum mich mein Boss diesmal jedoch ausgerechnet in die Kleinstadt Paradise, Texas geschickt hat, ist mir ein Rätsel bis ich Tyler Walker begegne.
Ein gefallener Held. Ein Retter, der zum gefährlichen Schläger wurde. Hinter seinem blendenden Äußeren verbirgt sich ein Geheimnis. Und ich werde es herausfinden.
Tyler:
Reporter sind die Pest. Erst recht, wenn man so großen Mist gebaut hat wie ich. Was ich getan habe, muss um jeden Preis geheim bleiben. Doch dann setzt man mir Jillian Thompson vor die Nase: hübsch, aber unerträglich in ihrer Neugierde. Sie schnüffelt in meinen Angelegenheiten herum und will eine große Reportage über mich drehen. Ich muss sie loswerden, bevor sie mir auf die Schliche kommt koste es, was es wolle.

Das Cover ist hier wieder unglaublich toll getroffen. Es passt so perfekt zu den anderen beiden und ich Liebe es einfach. Ich persönlich finde es sehr sehr ansprechend.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jillian und Tyler geschrieben. Durch den tollen Stil zu schreiben ist es mir total leicht gefallen mich in der Story einzufinden. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, spannend und sehr flüssig. Einfach toll. Ich bin sehr begeistert.

Die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass sie mich nicht komplett mitreisen konnte, weil sich einfach Fragen für mich gestellt haben. Warum lässt ein Feuerwehrmann sich auf solch Zwielichtige gestallten ein. Klar, er hat Geld gebraucht. Aber es hat für mich einfach nicht gepasst. Was ich ebenfalls seltsam fande war, dass die Beziehung für mich irgendwie nicht gepasst hat. Sie konnte mich leider nicht komplett berühren und mir hat das etwas gefehlt.

Fazit:
Das Buch ist eine tolle Fortsetzung und eine nette Unterhaltung für zwischen durch. Allerdings konnte mich die Story nicht restlos überzeugen. Die Thematik war mir persönlich zu weit hergeholt und hat für mich nicht ganz gepasst. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Krönchen

Veröffentlicht am 28.03.2019

Forever You

Darum geht es:
Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Darum geht es:
Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Das Cover ist hier fantastisch getroffen es ist mal etwas ganz anderes was ich so noch nicht gesehen habe. Wenn ich mir das Cover so anschaue denke ich an eine wunderschöne Lovestory mit Tiefgang.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht so gut gefallen. Ich hatte sehr große Probleme mich in das Buch einzufinden und habe sehr lange gebraucht überhaupt anzukommen. Genau sagen woran das liegt kann ich gar nicht sagen, aber mir hat so dieses gewisse etwas im Schreibstil gefehlt.

Die Story konnte mich am Anfang sehr überzeugen. Allerdings wurde die Story mir irgendwann zu dramatisch und die Charaktere kamen mir sehr fern vor. Ich konnte mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren oder einfinden. Nach einer Zeit haben sich mich angefangen zu nerven, so ihre ganze Art und verhalten.

Fazit:
Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen. Von Anfang an hatte ich schon sehr große Probleme mit dem Schreibstil und später dann auch mit der Story.
Für eine nette Unterhaltung zwischen durch ist es echt toll. Aber für mich hat es leider nicht gereicht.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Klappentext:

Ob Mechatronik die richtige Entscheidung war?

Klappentext:

Ob Mechatronik die richtige Entscheidung war?

Schon im Vorkurs zweifelt Sophie an ihrer Studienentscheidung. Da taucht ausgerechnet ihre erste große Liebe Kostja auf und wirbelt ihre wohl geordneten Gefühle kräftig durcheinander. Doch der junge Mann, den sie einmal so gut kannte, hat sich verändert und Sophie weiß nicht, wen sie retten soll: Sich selbst vor dem Chaos in ihrem Leben oder Kostja vor der Dunkelheit in seinem Herzen.
Ein bittersüßer Liebesroman über verliebte Studenten, chaotische Universitäten und Nerds.

Das Cover hat mich hier von Anfang an sehr angesprochen, es ist mal etwas ganz anderes und neues für mich. Mich hat es total verzaubert. Und dann auch noch das Innere des Buches mit diesen wunderschönen Zeichnungen. Einfach wow.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht und sehr flüssig. Wodurch ich keinerlei Probleme hat mich in das Buch einzufinden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, aber zwischen drin sind immer wieder Teile aus einer anderen Sicht. Diese haben mich leider sehr gestört und hat mir auch einen kleinen Dämpfer gegeben weiterzulesen. Wäre es alles aus der Sicht von Sophie geschrieben, hätte es mich wahrscheinlich mehr begeistert.

Die Story hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Sophie mag ich sehr und sie war mir auf Anhieb sehr symphatisch. Aber irgendwann kam ein Punkt wo es mir keinen Spaß mehr gemacht hat weiter zu lesen. Die Fremde Sicht, konnte mich gar nicht für sich Gewinnen. Und Kostja mochte ich gar nicht. Irgendwie hatte ich mit allen Probleme außer mit Sophie. Mir hat auch das Gewisse etwas gefehlt.. Ich weiß nicht was es war, aber der Funke ist zu mir nicht über gesprungen.

Fazit:

Für mich persönlich war das Buch irgendwie nichts. Aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen sehr gut gefallen könnte, wenn sie mit wechseln in der Story klar kommen. Bei mir hat einfach der Gewisse Funke gefehlt. Aber es war dennoch eine nette Unterhaltung

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Krönchen