Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein wunderschönes Sommerbuch

Happy Place

Cover:
Das Cover hat einen absoluten Sommerflair und ich liebe es unfassbar. Ich mag die knalligen Farben und die Illustrationen sehr sehr gerne. Es ist definitiv ein kleiner Blickfang.

Die ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Harriet geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach nur toll. Sehr locker und leicht, somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Geschichte rund um Harriet und Wyn einzufinden. Es wird humorvoll, emotional, bewegend, tiefgehend und sehr sehr schön. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Story:
Ich muss sagen, dass ich dem Buch erst etwas skeptisch gegenüber war. Es ist vom Klappentext nicht das erste Buch zu dem ich greifen würde.
Aber wisst ihr was? Ihr müsst einfach dazu greifen. Es hat mich sehr sehr sehr positiv überrascht und weiß jetzt schon, dass es nicht mein letztes Buch von der Autorin sein wird.
Die Charaktere Harriet und Wyn haben mich total mitgerissen. Ihre Geschichte ist mal etwas ganz anderes, als ich sonst lese. Aber mich hat sie total geflasht. Nicht nur die beiden Protas haben mich begeistern können, sondern auch die Clique rund um die beiden herum. Man muss sie einfach lieben.
Ich mochte den sommerlichen Flair unfassbar gerne und das Urlaubs feeling. Es herrscht von Anfang an eine Atmosphäre in der ich mich unheimlich wohlgefühlt habe. Was mich auch so angesprochen hat ist die Ernsthaftigkeit, auch wenn ich es unheimlich süß fande, ging es auch um Themen wie Angst, Fehler, Herzschmerz und vieles mehr. Es zeigt wundervoll wie verzwickt und wundervoll die Liebe zugleich sein kann. Es zeigt, dass Liebe nicht perfekt ist und keiner unverbesserlich.

Für mich ist es ein Buch, dass mich sehr überrascht hat. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Voller Romantik, Humor und der großen Liebe. Vergangenheit, Gegenwart und so vieles mehr.

Die perfekte Lektüre um sich in den Sommer einzustimmen, oder auch für die perfekten Sommertage.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Jahreshighlight

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

( Jahreshighlight )

( Jahreshighlight )

Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und es passt unfassbar gut zu der Geschichte. Und am Ende muss man noch umso mehr darüber schmunzeln. Es ist sehr schlicht und sagt dennoch so viel aus und genau das Liebe ich!

Schreibstil:
Einfach nur so unfassbar viel Liebe! Die Autorin hat es ab der ersten Seite geschafft mich einfach nur zu flashen. Lucy hat mich direkt gepackt und mitgerissen. Sie hat eine unglaublich tolle Art an sich zu schreiben.
Die Geschichte erleben wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Knox und Naomi. Lucy schreibt sehr stürmisch, bewegend, mitreißend, tiefgehend, emotional, berührend und aufbrausend, mit der richtigen Menge an Spice, Humor und Spannung.
Ich bin total positiv überrascht.

Story:
Wie unfassbar toll kann ein Buch sein?
Naomi ist eine ganz besondere Person die unendlich über sich hinausgewachsen ist. Sie will es jedem Recht machen und vergisst sich sehr schnell dabei. Aber genau das macht sie besonders.
Knox ist ein einsamer Wikinger mit einer grummeligen Seite, aber das Herz am rechten Fleck. Er hat eine beschützereiche Seite, die er nach und nach an sich entdeckt.
Waylay ist so ein süßes Kind, dass viel zu viel schlimmes erlebt hat und in Naomi erst ihre Familie findet.
Die ganze Stadt ist so unendlich entzückend, auch wenn der Start sehr holprig war, sind alle füreinander da und wie eine große Familie.
Lucy Score hat hier eine Geschichte geschaffen, die ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Sie hat mein Herz im Sturm erobert.
Die Autorin hat hier eine wundervolle Mischung geschaffen, die mich restlos begeistert hat.
Es wird bewegend, tiefgründig, spannend, emotional, spicy, humorvoll. Aber nicht nur das. Ich habe so oft geschmunzelt, musste lachen und hab Tränchen verdrückt. Ich habe geflucht und die Augen verdreht über gewisse Charaktere. Aber genau das macht dieses Buch so verdammt besonders. Es ist so Vielseitig und hat mich auf jegliche Art und Weise berührt sowie absolut umgehauen.

Lest unbedingt dieses Buch! Ich kann es euch nur ans Herz legen. Es ist wie Nachhause kommen, ein Platz finden wo das Herz zuhause ist. Es umhüllt dich mit Wärme und Liebe!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Lesehighlight!

Gameshow – Der Preis der Gier

( Lesehighlight )

Ich habe tatsächlich schon seit letztem Jahr auf dieses Buch hin gefiebert, seitdem ich es in der Vorschau entdeckt habe.
Das fiebern hat sich definitiv gelohnt.
Irgendwie habe ich eine ...

( Lesehighlight )

Das fiebern hat sich definitiv gelohnt.
Irgendwie habe ich eine total schwäche entwickelt für Dystopien und liebe es tatsächlich sehr. Das eintauchen in eine Welt die es erst in ganz vielen Jahren geben wird. Eine Welt die von Technik und einem perfiden System beherrscht wird. Ein Mensch der entscheidet, dass andere ums überleben kämpfen.
Ein Mensch der eine eigene Welt erschaffen hat. Ein Mensch der so viel Macht besitzt, dass er über Leben und Tod entscheiden kann.
Ein Mensch der ein Land in Schichten teilt.
Die einen Leben am Existenz Minimum, die anderen müssen um ihr Leben kämpfen, wiederum die anderen Leben ganz okay und dann gibt es auch noch die Luxusschicht, die sich um nichts kümmern muss.
Besonders gut hat mir das System mit den Wetten gefallen, wo es heißen kann alles oder nichts. Entweder du steigst aus oder rutschst in eine Zone in der du nicht Leben willst.
Dann haben wir eine junge Frau die in ein System geschmissen wir, dass sie bisher nur aus einem Fernseher kannte. Und dann läuft auch noch etwas grundsätzlich schief und es wird zu einer Gefahr ehrlich zu sein. Aber was wäre man dann ohne seine Verbündeten.
Die Spiele fand ich auch super faszinierend, sie sind spannend und aufwühlend.
Jax und Cass sind für mich unfassbar tolle Charaktere die ich ab der Ersten Sekunde geliebt habe. Aber auch Yuna und Christoph, Enzo und Val, Blizz und Sierra und all die anderen.
Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste einfach, dass dies mein Buch werden wird und bis zum Ende habe ich echt einfach alles in mich aufgesaugt und ich konnte einfach nicht genug bekommen.

Aber in dem Buch geht es nicht nur um die Show sondern auch um Familie, Freunde, Blut ist nicht immer dicker als Wasser, Verbündete, Erbarmen, Mut, Stärke und das man niemals aufgeben darf. Sehr schön ergänzt wird es von einer zarten Lovestory.

Tribute von Panem trifft auf Die Bestimmung mit einem Touch von Maze Runner. Eine Welt die mich fasziniert und schockt zugleich.

Die Autorin schafft eine packende Dystopie die mich in ihren Bann gezogen hat!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Leseempfehlung

Fire in our Souls

( Meine Meinung )

( Meine Meinung )

Cover:
Das Cover finde ich sehr niedlich. Den Mamoreffekt und die Farben mag ich sehr sehr gerne. Es lässt nichts über den Inhalt erahnen, was mich umso neugieriger gemacht. Dazu dann noch der tolle Klappentext und ich wusste, dass ich es einfach lesen muss.

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und es war super schön wieder in einem Buch von ihr zu versinken. Sie hat mich wieder total mit ihrem Schreibstil für sich einnehmen können.
Die Geschichte schreibt sie hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Rebecca und Tristan, zwischen drin bekommt man jedoch noch einen kleinen Einblick in andere Charaktere. Was für mich anfangs ein bisschen ungewohnt war, aber super wichtig für die Geschichte. Yvonne überzeugt hier mit einem sehr bewegenden, emotionalen und tiefgehenden Schreibstil, der mich einfach nur mitgerissen hat und auf sämtlichen Ebenen erreicht hat.

Story:
Was hier super wichtig ist, ist die Triggerwarnung. Es werden hier Themen angesprochen die sehr Tiefgründig sind, mit denen die Autorin sehr schön umgeht.
Rebecca und Tristan waren mir auf anhieb sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr schnell in das Buch eingefunden haben. Die beiden haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Sie haben einfach etwas an sich was mich mitgerissen.
Auch wenn das Buch sehr bewegend und tiefgehend ist, schafft die Autorin immer wieder die Geschichte durch Tristans Humor aufzulockern, was für den einen oder anderen Schmunzler bei mir gesorgt hat. Man muss ihn einfach lieben.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die beiden sehr sehr sehr unterschiedlich sind. Rich Girl trifft auf armen Jungen, aber umso näher man die beiden kennenlernt umso mehr merkt man, dass die beiden nicht perfekter füreinander sein könnten. Die Lovestory baut sich langsam auf, was ich hier tatsächlich super schön fand. In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern

Es werden Themen angesprochen wie: Mobbing, Vorurteile, Hass und Sexuelle Gewalt.

Aber es geht auch um so vieles mehr. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und...

Ich Liebe dieses Buch einfach ❤️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein wunderschönes Buch

Vor uns die Dämmerung

Cover:
Das Cover ist einfach nur sooo schön. Ich mag so Galaxy Stil ja unheimlich gerne. Und hier passt es einfach super toll. Die Farben, die Wolke, die Sterne und dann auch noch die Tür hinter der sich was verbirgt. Das coolste ist ja, dass es im dunklen leuchtet 😍

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich unheimlich angenehm. Sie hat mir den Einstieg in das Buch so unendlich leicht gemacht. B. Celeste hat ein absolutes Talent dafür die richtigen Worte zu finden. Sie berührt mit jedem einzelnen Wort mein Herz und meine Seele.

Story:
Ich muss gestehen, dass ich mir echt lange Zeit gelassen habe dieses Buch zu beginnen... Warum? Weil ich einfach wusste, dass die Autorin mir das Herz brechen wird. Und genau das hat sie. Aber sie hat mir nicht nur das Herz gebrochen sondern auch sehr viel Licht und Sonne. So wie eine Dämmerung, auch wenn es Dunkel wird ist in dieser Zeit noch Licht am Himmelszelt. Dieses Buch ist einfach nur ein absolutes Herzensbuch.
Sie spricht sehr wichtige Themen an, auch wenn ich mit solch einem Verlust oder Erkrankung noch keine Berührungspunkte, hat es mich sehr mitgerissen. Sie erklärt alles sehr schön, damit man alles viel besser verstehen kann, wenn man damit noch keine Berührung hatte. Was ich super wichtig finde. Sie hat Mich den Atem anhalten lassen und so viel fühlen lassen. Sie schafft es das Thema einem sehr nahe zu bringen.
Die beiden Protagonisten Emery und Kaiden haben mein Herz einfach im Sturm erobert und ich konnte absolut nichts dagegen tun.
Es geht um Trauer und zeigt wie verschieden Menschen damit umgehen. Aber auch das Thema Familie und was für Probleme es geben kann. Es wird die Thematik Mobbing angesprochen. Jedes davon ist sehr empfindlich und hat mir echt oft
Tränen gerührt. Die Lovestory von den beiden ist sehr sanft, aber auch gefühlvoll. Jedoch steht sie nicht unbedingt im Fokus.

Ich liebe dieses Buch! Aber macht euch bereit auf eine emotionale fahrt der Gefühle.