Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Konnte Mich leider nicht so ganz überzeugen

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich persönlich ein absoluter Traum. Ich mag es irgendwie, dass man direkt einen kleinen Blick auf das Setting bekommt. Die Landschaft darauf, hat mich total in ihren Bann gezogen und ist ein totaler Eyecatcher.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich sehr angenehm und auch leicht. Dies wird perfekt ergänzt durch die Cosy Stimmung die von Anfang bis Ende dauerhaft präsent war. Man hat sich auf Anhieb sehr Wohlgefühlt und direkt in die Geschichte eingefunden.

Story:
Was mich hier unfassbar begeistern konnte war hier eindeutig das Setting, dass hier ganz zauberhaft bildhaft beschrieben wird. Da bekommt man schon fast Heimweh, obwohl man dort noch nie war.

Lina und Louay haben mir von Beginn an sehr gut gefallen. Man merkt das kleine aber zarte knistern, dass sich nach und nach zwischen den beiden zu einer sehr schönen Liebesgeschichte entwickelt. Jedoch hätten die beiden meiner Meinung nach mehr miteinander reden müssen, dass hat mir leider an manchen Stellen echt gefehlt.
Wie haben hier eine SlowBurn Romance, wie sie im Buche steht. Für mich war es sogar etwas zu Slow.

Was ich hier sehr gut finde ist, dass die Autorin wichtige und aktuelle Themen anspricht. Sie verpackt sie sehr sehr gut in die Geschichte.
Tatsächlich etwas vorhersehbar, was ich persönlich nicht weiter schlimm fand.
Hier hätte man noch ein bisschen mehr Konfrontation und Tiefgang einbauen können. Die Themen wurde zwar echt gut aufgegriffen, hätten aber noch etwas mehr Potenzial gehabt.

Das Buch baut sich sehr gut auf, aber wird dann sehr schnell zu Ende gebracht, welches aber offene Fragen offen lässt.

Das Buch hat mir angenehme Lesstunden beschert. Es hat Schwächen und Kanten mit Potenzial, dass leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Eine gelungene Geschichte

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Ich mag die Pastelltöne sehr gerne und die Gold Highlights. Es wirkt sehr kühl auf mich. Aber dennoch sehr interessant.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten: Xavier und Aveena geschrieben.
Ich habe mich relativ schnell in die Geschichte eingefunden und keinerlei Probleme gehabt mit dem Schreibstil.
Er liest sich sehr angenehm und leicht trotz der schwierigen Themen.

Story:
Wir haben hier eine Geschichte die aus einem Teenie Film entsprungen sein könnte. Es beginnt alles mit Anonymen Briefen. Die beiden Protas lernen sich so kennen ohne zu wissen wer der andere ist. Das heißt wir lernen die Charaktere im einzelnen erstmal besser kennen. Aber natürlich geht es nicht nur um die beiden. In dem Buch werden verschieden "Geschichten" verfolgt, was heißt dass wir mehre Handlungsstränge haben.
Hier wurden wichtige Themen sehr gut verarbeitet, bitte auf die Triggerwarnung achten.

Auch wenn mir die Geschichte Anversich gut gefallen hat, hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass ich zu alt dafür bin. Aveena reagiert für mich manchmal sehr unschlüssig für mich. Was aber zu dem Alter wiederum passt. Aber dadurch hatte ich das Gefühl, sie schütten zu wollen .
Aber das ging mir nicht nur mit ihr so, sondern auch mit den anderen.

Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass es auch wiederum manche Szenen gibt die mich in meinen eigene Schulzeit zurück katapultiert haben. Im Positive, aber auch im negativen Sinne. Man sieht sehr schön in dem Buch, dass die Zeit nicht für jeden toll war.
Jeder trägt sein Balast mit sich herum und man ist immer wieder überrascht was für ein Mensch am Ende dahinter steckt.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es irgendwann oft um Sex ging und sich für mich zu viel darum geht ab einem bestimmten Punkt.

Trotz verschiedenen Schwächen fand ich das Buch eigentlich gelungen.
Jedoch weiß ich nicht ob ich die nächsten Teile lesen werde. Was aber einfach an mir persönlich liegt und nicht an dem Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schönesBbuch mit kleinen schwächen

When the Stars Align

Cover:
Das Cover ist schlicht und einfach, aber dennoch einfach nur zauberhaft. Ich liebe die goldenen Details sehr. Was ich auch sehr mag ist, dass das Cover sehr gut zu Inhalt und Titel passt.

Schreibstil:
Der Einstieg gelingt sehr leicht durch den angenehmen Schreibstil der Autorin. Er liest sehr sehr gut und auch flüssig.

Story:
Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne.

Vor allem mit Lola konnte ich mich an Menschen Stellen echt sehr gut identifizieren.
Manchmal gab es Reaktionen die ich nicht ganz verstanden habe, aber das schiebe ich tatsächlich darauf, dass jeder Mensch anders ist. Was man hier auch sehr gut sieht, wenn man von so einem Thema auch schon selbst betroffen war.
Die Autorin geht sehr gut mit ernsten Themen um und verpackt sie echt gut. Man sieht hier aber auch, dass sowas überhand gewinnen kann und das Leben regiert.
Ich muss sagen, dass mir die psychischen Probleme etwas zu viel waren, weil der Hauptaugenmerk anfangs sehr darauf liegt.

Ab ca. 100 Seiten nimmt die Geschichte an fahrt auf, leider hat es sich für mich bis dahin etwas gezogen. Irgendwie hat es wie eine lange Einleitung gewirkt.
Aber ab diesem Punkt, wo sie sich begegnen und kennenlernen war ich echt sehr positiv überrascht sowie begeistert. Die Protagonisten haben mich sehr für sich eingenommen. Und es war super schön der Geschichte zu folgen und die Entwicklung die sie durchmachen zu sehen.

Auch wenn das Buch Schwächen für mich hatte, hat es mir dennoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine wunderschöne Lovestory

Room for Love 1. Two in a Room

Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!
Ich liebe die Farben unheimlich, genauso wie die kleinen Feinheiten die auf die Story hinweisen.

Die ...

Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Shiloh erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich super super angenehm und sehr leicht.
Sie schreibt romantisch, humorvoll und einfach nur wirklich sehr schön. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. War ich einmal drin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und genau sowas Liebe ich unheimlich an Büchern.

Story:
Der Klappentext verrät sehr sehr sehr sehr sehr wenig über den Inhalt und die Klappenbrochüre verrät auch nicht viel mehr.
Das Buch war für mich wie ein kleines Blinddate, auf das ich sehr gespannt war. Es ist so eine Geschichte auf die man sich einfach einlassen muss und ich habe es eindeutig nicht bereut.

Shiloh war mir auf anhieb super sympathisch, umso mehr man sie kennenlernt, desto mehr lernt man sie lieben. Ich mag ihre Art total. Irgendwie habe ich mich teilweise in ihr wiedererkannt.

Miles bin ich einfach ab der ersten Begegnung schon verfallen.

Irgendwie mag ich so zufällige zusammenstöße echt gerne. Auch wenn Shiloh ihn nicht kennt ist sie sofort zur stelle. Was ich tatsächlich super süß fand und sie sich irgendwie aus ihrem Komfortbereich bewegt. Sollte ich auch mal machen.

Man merkt direkt die Schwingungen zwischen den beiden. Die Chemie die einfach stimmt.

Und so entwickelt sich eine unfassbar schöne Lovestory. Mit ihren ganzen Up and Downs.
Was mir unfassbar gut gefällt ist wie sich Shiloh entwickelt durch Miles. Man könnte meinen, dass sie mehr anfängt zu Leben und das ist einfach so so so so so schön zu sehen.

Aber natürlich hat dieses Buch nicht nur Sonnenseiten wie ihr euch bestimmt denken könnt. Nach und nach erfährt man warum Shiloh so ist wie sie ist. Warum? Das müsst ihr dann schon selbst nachlesen ❤️

Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle, zauberhafte Lovestory mit dem Gewissen etwas an Tiefgang.
Lasst euch ein auf die Geschichte von Shiloh und Miles. Erlebt New York ❤️

Veröffentlicht am 26.06.2023

Leider konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder absolut zauberhaft. Ich mag die Farbe unheimlich gerne und die ganzen Blümchen die das Bild sehr schön ergänzen.

Die Geschichte wird ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Lina und Nash erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Die Kapitel haben eine sehr gute länge.
Lucy Score schreibt sehr locker, leicht und flüssig, mit einer Brise Humor und Spice. Eine sehr schöne Mischung.

Story:
Der 1. Teil der Reihe war für mich ein absolutes Highlight und hat für mich das Maß sehr hoch angesetzt.
Leider konnte mich die Geschichte rund um Nash und Lina nicht wirklich begeistern.
Für mich gab es eine Szene die ich nicht sehr angebracht gefunden habe beim lesen, was für mich eine kleine Distanz zu den Charakteren geschaffen hat. Ich kann noch nicht mal sagen warum, vielleicht bin ich auch einfach etwas spießig in der Hinsicht.
Nash mochte ich im ersten Teil unheimlich gerne und habe mich sehr auf seine Story gefreut, aber irgendwie fehlt mir hier das Gewisse etwas.
Es ist immer ein hin und her. Ich stehe auf ihn, aber das darf ich und soll ich nicht. Das auch umgekehrt. Und die Protas sind schon über 35 Nash zumindest, wenn ich mich recht innere. Das Verhalten hat mich teilweise echt etwas überrascht und war dem Alter nicht ganz angemessen.
Irgendwie haben mich Nash und Lina nicht catchen können, was ich super Schade finde. Wir haben hier eine Enemies to Lover Vibes/Slowburn, was sich auf der Gefühlsebene sehr langsam entwickelt, aber körperlich dann doch relativ schnell. Man merkt, dass die beiden von Beginn an aufeinander heiß sind und sprühen dies auch nach außen.
Das Buch hatte für mich persönlich öfter längen parat, welches mich beim Lesefluss tatsächlich etwas gebremst hat.

Piper der süße kleine Hund war für mich hier das absolute Highlight, der kleine Schatz hat die Story auf seine Art aufgelockert.
Was mir gefallen hat war wieder das Kleinstadt Setting und die bekannten Gesichter wiederzusehen.
Ergänzt wird dies durch einen Crime Anteil, der relativ interessant war und etwas Spannung reingebracht hat.

Es werden sehr wichtige Psychische Probleme behandelt.