Profilbild von Mrs_Purple

Mrs_Purple

online

Mrs_Purple ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mrs_Purple über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannender Thriller mit internationalem Setting

Skorpion

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Gerade die verschiedenen Schauplätze und Ermittlungsbehörden die darin involviert sind, machen die Geschichte sehr spannend und kurzweilig. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Ich wollte eigentlich immer weiterlesen bis mir die Augen zufielen. Der Protagonist David Keller wirkt sehr sympathisch und authentisch, ebenso wie sein Vorgesetzter Moser und der italienische Ermittler Monti. Sie alle wollen eigentlich nur ihren Job machen und Verbrecher hinter Gitter bringen, aber leider werden Ihnen dabei so einige Hindernisse in den Weg gelegt. Man stößt in dem Buch immer wieder auf bekannte Personen und Ereignisse. Hier wurden wahre Begebenheiten sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Das gefällt mir gut. Sehr interessant fand ich auch das Nachwort und die Fragen an die Autoren am Ende.
Insgesamt ein spannender, internationaler Thriller mit Verwicklungen in politische Machenschaften den ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein bezaubernder Roman über starke Frauen

Die Unbändigen

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten und es war für mich ein ganz besonderes Highlight.

Die Gestaltung des Umschlags ist wunderschön und mit so vielen liebevollen Details versehen, dass es mich sofort neugierig gemacht hat.

In dem Roman geht es um drei Frauen, die in ganz unterschiedlichen Zeiten gelebt haben. Alle hatten kein leichtes Schicksal und mussten sich durch schwere Zeiten kämpfen. Die auf dem Cover dargestellte Krähe spielt unter anderem eine ganz besondere Rolle und generell die Verbundenheit mit der Natur und allen ihren Lebewesen. Zusammen mit den Frauen macht man eine Reise durch die Zeit, durch all die Widrigkeiten mit denen sie zu kämpfen hatten und stellt mehr und mehr Verbindungen zwischen ihnen her.

Ich fand dieses Buch unglaublich fesselnd und interessant. Man leidet mit den Protagonistinnen und bewundert gleichzeitig ihre Stärke. Ein wirklich bezaubernder Roman, mit wundervoller Sprache, den ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender Thriller gepaart mit erschreckenden Fakten

Overkill - Tod der Schwalben

Dieser Thriller hat mich von Anfang an gefesselt. Die Ermittler Bojko, Mo und Alexej sind auf der Jagd nach einem Serienkiller und das mitten in der verstrahlten Zone um Tschernobyl, während in der Ukraine bereits Krieg herrscht.

Durch den aktuellen Bezug zu dem Krieg in der Ukraine enthält er auch viele teils erschütternde Hintergrundinfos.

Auch die Verbindung zu dem schrecklichen Unglück im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 sorgte für Gänsehaut bei mir. Ich habe dazu zwar auch schon Dokumentationen gesehen, aber in diesem Buch habe ich auch einige Dinge erfahren die ich darüber noch nicht wusste und die mich zutiefst schockiert haben. Das hat mir die Tragweite dieser Tragödie nochmal mehr vor Augen geführt.

Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss und steigert sich am Ende nochmal immens. Die Protagonisten sind authentisch und gut beschrieben. Man kann mit ihnen richtig mitfühlen. Außerdem wurde hier wirklich gut recherchiert.

Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen! Aber Achtung - das ist keine leichte Kost!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Das Schicksal verbindet was zusammengehört

Regenwaldgeflüster

Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt. Ich habe es in nur 3 Tagen durchgelesen, was für mich ziemlich schnell ist.

Die Umstände unter denen sich Vicky und Drew kennenlernen und näherkommen sind mehr als ungewöhnlich. Sie erleben unvorstellbares und helfen sich gegenseitig durch diese schwere Zeit. Trotz einiger Hindernisse finden sie schließlich zusammen. Das was sie erlebt haben wird sie immer verbinden. Ich konnte mich sehr gut in Viktoria einfühlen und litt regelrecht mit ihr.

Das Buch kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Traut euch, ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen wollen

Veröffentlicht am 09.07.2023

Libby Whitman macht Lust auf mehr

Brave Mädchen schreien nicht

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Es bietet viel Spannung und überraschende Wendungen.

Die Sprecherin Sabrina Scherer liest es sehr gut und sorgt für das richtige ...

Die Sprecherin Sabrina Scherer liest es sehr gut und sorgt für das richtige Feeling.

Es ist der Auftakt einer Reihe zu der ambitionierten Polizistin Libby Whitman, deren Traum es ist Profilerin beim FBI zu werden.

Als Rookie bei der Streifenpolizei hebt Libby sich von Ihren hauptsächlich männlichen Kollegen ab. Sie will mehr als nur Dienst nach Vorschrift machen, was bei den Kollegen auf wenig Gegenliebe stößt. Ein Fall von häuslicher Gewalt, geht Libby besonders nahe.

Sie bekommt die Gelegenheit einen Detective bei einer Mordermittlung zu unterstützen, da sein Partner krank ist. Libbys Chance zu beweisen was in ihr steckt. Also stürzt sie sich voller Tatendrang in die Ermittlungen mit Detective Owen Young. Sie bilden ein gutes Team und erleben Höhen und Tiefen voller Spannung und menschlicher Abgründe. Was die beiden da zu Tage bringen ist nichts für schwache Nerven. Eben ein richtig guter Thriller.

Man erfährt auch immer wieder Details über Libbys Familie und ihre Vergangenheit, was eine wichtige Rolle bei Ihrer Jobwahl spielte.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht mit Libby Whitman.