Profilbild von MsChili

Rundet den ersten Band ab und beantwortet viele offene Fragen

Forever Again (Band 2) - Wie oft du auch gehst

Teil 2 der Dilogie rund um Kate und Matthew Galloway

Teil 2 der Dilogie rund um Kate und Matthew Galloway

Clove macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer verschwundenen Eltern. Doch die Dinge sind nicht alle wie sie zu sein scheinen und so macht sie sich auf den Weg durch die Jahrhunderte.

Nach dem doch etwas verwirrenden ersten Teil, der mir aber auch sehr gefallen hat, wollte ich nun auch die Fortsetzung und zugleich das Finale lesen. Die Geschichte wird dieses Mal aus Cloves Sicht erzählt, der Tochter von Matthew und Kate. Sie ist bei ihrem Onkel aufgewachsen mit der Ansicht, dass er ihr Vater ist. Diese Offenbarung bringt sie doch sehr aus dem Gleichgewicht und auch sonst hat sie es nicht einfach. Ich mag Clove, auch wenn sie manches Mal auch etwas vorschnell handelt und urteilt. Mir haben die Verknüpfungen und Auflösungen zum ersten Band sehr gefallen und dieser Teil bringt wirklich Licht ins Dunkel. Man erfährt, wer die geheimnisvolle Stimme ist, wie alles zusammenhängt und warum Kate und Matthew immer wieder auftauchen. Durch die Zeitenwechsel ist man immer aktuell vor Ort und kann die Zusammenhänge erkennen.

Ein guter Finalband, der einige Überraschungen enthält und die offenen Fragen beantwortet. Man sollte zwingend Teil 1 vorher lesen.

Guter Auftakt mit ein paar Schwächen

Everless 1. Zeit der Liebe

In der Welt von Jules ist Zeit das wichtigste Gut. Denn mit Zeit wird alles bezahlt. Jules lebt mit ihrem Vater etwas verborgen, da sie aus dem Palast fließen mussten. Die Währung des Landes ist Bluteisen und die beiden haben große Schulden. So beschließt Jules in den Palast zurückzukehren, um ihren Vater zu retten.

Dieses Buch ist mir mehrfach über den Weg gelaufen. Der Klappentext hat mich angesprochen und die Idee mit Zeit ist Geld fand ich sehr interessant und es passt ja irgendwie auch in die heutige Zeit. Jules ist ein wissbegieriges, neugieriges Mädchen, dass ihren Vater über alles liebt. Daher kann ich ihren Wunsch ihn zu retten, auch nachvollziehen. Die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn sie vielleicht kein zentraler Bestandteil ist. Doch die Liebe zu ihrem Vater war für mich ein großer Aspekt. Lange bleibt der Leser im Dunkeln, was es jetzt wirklich mit Jules auf sich hat. Zudem gibt es eine Menge Nebencharaktere, die erwähnt werden sollten. Da wären die Gerling-Brüder Roan und Liam. Beide im Mittelpunkt und dabei grundverschieden. Doch teilweise wirklich anders als erwartet. Die Küchenchefin hat mir sehr gefallen, man merkt, wie sie sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Letztendlich hat sich die Geschichte anders entwickelt als erwartet und es gab so manche Stellen, die etwas langwierig waren. Doch alles in allem war ich mehr als einmal überrascht und mir hat das Buch sehr gefallen. Lediglich das Ende lässt mich etwas unbefriedigt zurück, da bleiben zu viele Punkte offen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil. Ein guter Start mit ein paar Schwächen.

Grandioses Finale - diese Reihe muss man gelesen haben

Animox 5. Der Flug des Adlers

Achtung finaler Band der Animox-Reihe!

Achtung finaler Band der Animox-Reihe!

Simon Thorn macht sich mit seinen Freunden bereit für den letzten und großen Kampf. Denn sie müssen unbedingt die Waffe des Bestienkönigs zerstören, um die fünf Tierreiche wieder zu vereinen. Eine atemberaubende Suche geht in ihre letzten Züge.

Auf diesen Abschlussband habe ich regelrecht hingefiebert. Ich konnte es nicht erwarten diese Reihe zu beenden, bin jetzt jedoch auch traurig, denn ein Abschied von liebgewonnenen Charakteren fällt nun mal wirklich schwer. Simon und seine Freunde sind mir ab der ersten Minute ans Herz gewachsen. Die Autorin schreibt flüssig und ich habe mich nicht als Zuschauer wahrgenommen, nein ich war mitten im Geschehen dabei. Sie hat es geschafft mich wieder aber der ersten Seite zu bannen und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein wirkliches Wechselbad der Gefühle und ich war mehr als einmal über den Fortgang überrascht, wenn auch manche Ereignisse fast ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich es genossen den Zusammenhalt der Freunde zu spüren. Es gibt ruhigere Momente, interessante, aber auch actiongeladene. Eine perfekte bunte Mischung, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem macht. Das Finale ist packend und ich hoffe wir können irgendwann nochmal etwas von Simon und dem L.A.G.E.R. lesen.

Ein atemberaubender Finalband einer äußerst gelungenen Reihe. Nicht nur für junge Leute. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!

Der Wunsch eines jeden Bücherwurms

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde

Property ist ein besonderes Mädchen. Als Kind wurde sie im Buchladen von Netty und ihrem Sohn Michael „vergessen“. Seither lebt sie dort und fühlt sich dort heimisch. Als sie dann bei einem Preisausschreiben den größten Buchladen der Welt gewinnen, können sie ihr Glück gar nicht fassen. Doch es ist nicht alles so wie es scheint.

Dieses Buch ist mir schon mit dem Titel und dem Cover ins Auge gestochen. Ich bin auch nicht enttäuscht worden, auch wenn es mich nicht komplett überzeugt hat. Property ist ein nettes, abenteuerlustiges Mädchen, dass ein großes Geheimnis hat. Mir hat es sehr gefallen, sie und vorallem das Bücherparadies näher kennen zu lernen. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen, denn die Beschreibungen des Bücherladens kommen meines Erachtens zu kurz. Hier hätte ich mehr Fokus gewünscht. Ansonsten ist das Buch recht einfach gehalten, die Zeichnungen unterstützen das Gelesene schön. Natürlich ist nicht alles im realen Leben möglich, aber es ist ja nicht grundlos ein Kinderbuch. Manchmal kam ich mir etwas außen vor, was vermutlich an dem stellenweise doch eher schmucklosen und geradlinigen Stil lag.

Mir hat es recht gut gefallen, nur die Beschreibungen über das Bücherparadies hätten ausführlicher sein können.

Sehr enttäuschend

Phönix

Achtung Teil 2 der Phönix – Reihe!

Achtung Teil 2 der Phönix – Reihe!

Callista und ihr Bruder haben sich dem Widerstand angeschlossen und leben in einem geheimen Lager in den Bergen. Sie trauert um Lukan, nicht ahnend, dass er noch am Leben ist und zu einem Soldaten der Maschinen ausgebildet wird.

Nach dem vielversprechenden ersten Teil habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Der Klappentext klang vielversprechend und am Ende des Vorgängers blieb ja doch sehr viel offen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Auf der einen Seite ist Callista, ihr Leben beim Widerstand und auch ihr Gefühlleben. Auf der anderen Seite Lukan, der zum Soldat der Maschinen ausgebildet wird. Und genau das nimmt viel Spannung vorweg. Dadurch erfährt man mehr oder weniger alles wichtige und es gibt selten mal ein wirkliches Überraschungsmoment. Außerdem habe ich mir schon am Anfang schwer getan mich zurechtzufinden und mich an die wichtigen Dinge aus dem ersten Band zu erinnern. Der Verlauf der Handlung ist recht vorhersehbar und erst gegen Ende nimmt die Geschichte wirklich an Spannung auf. Ich bin aus den Charakteren aber auch nicht wirklich schlau geworden und ich habe noch so viele offene Fragen, die ich auch schon im ersten Teil hatte. Warum gerade Callista und Jona?

Dieser Teil hat mich sprachlos zurückgelassen, aber nicht weil es mir so gut gefallen hat. Ich bin doch enttäuscht und kann noch nicht sagen, ob ich die Fortsetzung lese.