Profilbild von MsChili

MsChili

online

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, dennoch lesenswert!

Ausgerechnet du

"Ausgerechnet Du" von Lena Marten ist 2016 im LYX Verlag erschienen.

"Ausgerechnet Du" von Lena Marten ist 2016 im LYX Verlag erschienen.

Jenny hat die Schnauze voll von Männern, die ihr Herz brechen und sie möchte nun endlich den Richtigen finden. Kurzerhand kontaktiert sie eine Wahrsagerin und diese sagt ihr voraus, dass sie ihren Traummann am 14. Februar kennen lernt. Und prompt lernt sie Gregor kennen. Aber gleichzeitig ist da noch Tobi, ihr neuer Arbeitskollege und ihre erste große Liebe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert!

Das ist mein 2. Buch von Lena Marten und mir gefällt immer noch sehr, dass es in meiner Heimat Nürnber, Erlangen und Umgebung spielt. Da fühlt man sich gleich richtig wohl! Der Einstieg ist auch mal wieder richtig gelungen und ich bin gleich angekommen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Tobi hat man beide ganz gut kennen lernen dürfen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so auf beiden Seiten einen Einblick bekommt. Jenny hat so ihre Eigenarten, vor allem was das Thema Horoskope usw. angeht, aber ansonsten ist sie ein wirklich toller Charakter. Toll, fand ich auch einige Szenen, die mich sehr berührt haben, so hatte ich sogar Gänsehaut.
Ich wollte unbedingt mehr erfahren, warum sich die beiden verstritten haben, was damals passiert ist.
Alles in allem eine tolle Geschichte, bei der manche Sachen vorhersehbar waren und die mich zwar begeistert hat, aber nicht so sehr wie "Nicht auch noch der!".

Trotz allem ist das Buch lesenswert und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

3,5 Sterne, da es doch noch an Fahrt auf nimmt!

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur ist der erste Teil der Diamantkrieger-Sage von Bettina Belitz.

Die 17-Jährige Sara kann ihre Gabe Diamanten zu "hören" perfekt für ihre Arbeit nutzen. Denn sie ist Meisterdiebin und stiehlt Diamanten aus den Villen der Reichen in der Umgebung. Alles läuft gut, doch dann taucht Damir auf. Was will er von ihr? Und was passiert mit ihr und ihrem Körper?

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin, habe z.b. Linna singt schon gelesen. Da ich den Schreibstil mag, hat mir dieser hier wieder ganz gut gefallen. Man startet auch direkt und ist mitten im Geschehen. Anfangs war es für mich unübersichtlich und Sara und auch die anderen Charaktere waren mir zu oberflächlich und schwammig beschrieben und ich konnte mich nicht richtig mit der Geschichte und ihren Personen identifizieren. Und leider passiert auch nicht wirklich viel und es wird viel beschrieben und erklärt, aber nicht was es sich mit den Diamantkriegern auf sich hat. Und das hat es ein bisschen langatmig gemacht. Erst ab der Hälfte kommt Licht ins Dunkel und langsam wird klar, um was es eigentlich geht und welche Fähigkeiten Sara überhaupt hat und man lernt sich doch noch besser kennen. Grundsätzlich plätschert es die meiste Zeit ein wenig vor sich hin, bis es im letzten Drittel richtig an Fahrt aufnimmt und spannend wird. Dieser Schluss hat auch den Ausschlag gegeben, dass ich noch weiter lesen möchte.

Grundsätzlich gefällt mir die Grundidee richtig gut, wenn nur nicht der Anfang so vor sich hin plätschern würde.

Hat mich enttäuscht

Rabenkuss

Rabenkuss ist die Fortsetzung zu Rabenherz von Anja Ukpai und 2016 im planet Verlag erschienen.

June ist verliebt und zwar in Jacob. Doch das läuft alles nicht so wie geplant, denn sie ist sich sicher, dass der Rabenlord wieder da ist und sich die Propheizung erfüllt. Denn ihre Tante Phoebe hat es so vorausgesagt. Als dann auch noch ein Junge verschwindet, bekommt June Angst und sie ist ratlos was sie tun soll. Wer ist der Rabenlord? Und wie kann sie ihn aufhalten?

Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht. Rabenkuss setzt nahtlos an Teil 1 an und es kommt auch kein neuer Charakter dazu, die Story geht mit den vorhandenen Charakteren weiter. Am liebsten mag ich immer noch Tante Phoebe, ihre doch manchmal etwas schrullige Art und die Orakelkekse. June kommt mir so naiv vor und mir war von Anfang an klar, in welche Richtung es läuft und die Autorin konnte mich nicht mehr wirklich überraschen. So lässt es sich wirklich flüssig und leicht lesen und mir haben die Einträge (Tagebucheinträge, Erklärungen, etc.) wie in Teil 1 wieder sehr gut gefallen.
Doch es dreht sich alles um die Sage des Rabenlords und zwar so vorhersehbar, dass mir sofort klar war, wer es denn ist und auch durch die kleine Täuschung konnte mich die Autorin nicht von meinem Verdacht abbringen. Teils hat sie mich mit Kleinigkeiten überrascht, aber die Grundstimmung war nicht so mystisch wie im ersten Teil. So wurde es etwas zu ausführlich und mir kam es so vor als ob die Autorin unbedingt versucht hat, die Geschichte zu verlängern.

Meiner Meinung nach hätte man das Buch gar nicht in zwei Teile schreiben sollen, denn so wurde es leider etwas langatmig und konnte mich nicht mehr wirklich packen!

Eine wunderschöne Geschichte

Seit ich dich gefunden habe

"Seit ich dich gefunden habe" von Kat French ist 2016 im MIRA Taschenbuch Verlag erschienen.

Honeysuckle kann nicht kochen und das merkt ihr neuer Nachbar auch gleich. Denn der Frühstücksspeck ist verbrannt und die Feuermelder natürlich sind im Einsatz, natürlich in voller Lautstärke. Und dann hilft ihr der Nachbar nicht einmal, sondern meckert nur an ihre herum. Doch dann bemerkt sie, dass er blind ist und sie fragt sich warum er so zurück gezogen lebt. Und dann kommt noch das Chaos und die Probleme auf der Arbeit und in ihrem Liebesleben dazu.

Das ist mein erstes Buch von Kat French und mir hat es gleich gut gefallen. Die ganze Geschichte ist in der 3. Person geschrieben und anfangs habe ich mir kurz schwer getan, wer denn jetzt "spricht", aber nach kurzer Zeit als ich die Protagonisten besser kennen gelernt habe, hat sich das schnell gelöst. Honey ist eine sympathische, junge Frau, die mitten im Leben steht und für ihre Träume auch mal kämft. Ich mag ihre unkomplizierte, rücksichtsvolle Art und auch ihre gesamte Sicht aufs Leben. Und dann sind da noch ihre Freundinnen Tash und Nell, die auch mit von der Partie sind und die Geschichte mit aufmischen, genau wie die Bewohner des Seniorenheimes. Und natürlich ist auch Hal dabei, bei dem man die Einsamkeit fühlen kann, die innerliche Zerissenheit und seine Gefühle. Diese Mischung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen und so wurde es auch nie langweilig. Grundsätzlich ist es ein Handlungsstrang, der sich in Honey's Arbeits- und Privatleben teilt, die sich aber immer wieder überschneiden. Und dann sind aber auch noch immer so kleine Nebenschauplätze der Freundinnen, etc. eingebunden und machen es so zu einem perfekten Leseerlebnis.

Jeder, der gerne Liebesgeschichten, gepaart mit Humor und Ernst, mögen, ist hier genau richtig!

Packende Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

"Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Reihe rund um Daemon und Katy.

Daemon hat Katy geheilt und so ihr Leben gerettet und nun sind sie für immer miteinander verbunden. Und Daemon meint, das sie jetzt auch zusammen sein müssen. Doch Katy sieht das anders und wehrt sich gegen ihre Gefühle. Und dann taucht noch ein neuer Mitschüler auf, der sich umwirbt. Das reinste Gefühlschaos. Und wäre das nicht schon genug, ist da auch noch das VM, dass die Fühler nach Daemon und Katy ausstreckt.

Dies ist der 2. Teil der Lux-Reihe und für mich eine gelungene Fortsetzung. Er setzt direkt an Teil 1 an und war wie gewohnt leicht zu lesen, im gewohnt jugendlichen Stil der Autorin. Für mich eine gelungener Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte, der intensiv und nervenaufreibend war. Ich war regelrecht gebannt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannungsgeladen und gleichzeitig voll von Emotionen und zwar in alle Richtungen, prickelnd, rührend und einfach überwältigend. Und die Entwicklungen gingen doch teils in andere Richtungen als ich erwartet hatte. Einige haben sich jedoch genauso erfüllt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber diese Mischung macht es perfekt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich mag die Charaktere und ihre Eigenarten und auch den Umgang miteinander und man merkt wie sich die Charaktere auch weiter entwickeln. Nur das Ende ist doch wieder sehr offen und lässt viele Fragen offen.

Für mich eine atemberaubende Fortsetzung und ich freue mich auf Band 3.