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Veröffentlicht am 15.09.2016

Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Passage der Totenbeschwörer

Skulduggery Pleasant (Band 6) - Passage der Totenbeschwörer
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Verlag : Loewe

Seiten : 576

Genre : Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2014



Die Story:

Die Totenbeschwörer haben ihren Todbringer gefunden. Sie muss genügend magische Energie in sich sammeln, ...

Verlag : Loewe

Seiten : 576

Genre : Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2014



Die Story:

Die Totenbeschwörer haben ihren Todbringer gefunden. Sie muss genügend magische Energie in sich sammeln, um die Passage einzuleiten, nämlich rund 3,5 Milliarden Menschen. Skulduggery und Walküre setzen alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern. Das Sanktuarium stellt einen Haftbefehl aus, um die Todbringerin festzunehmen, mit dem Wissen, dass ihnen das nicht gelingen wird. Doch auch sie hat einen Schwachpunkt, und den nutzen Walküre und Skulduggery mit der Hilfe zwei weiterer Persönlichkeiten aus. China hat währenddessen mit ihren ganz eigenen Problemen zu tun. Eine alte Bekanntschaft droht damit, ihr dunkelstes Geheimnis zu lüften, sollte sie der Kirche der Gesichtslosen nicht wieder auf die Beine helfen. Damit ist die Freundschaft zu Skulduggery in Gefahr.Weiterlesen...

Melancholia St. Clair:

Melancholia (21 Jahre alt) ist Totenbeschwörerin und wird durch ein Experiment des Kleriker Craven zur Todbringerin.. Sie hasst Walküre Unruh und leidet unter extremen Stimmungsschwankungen, die sich auch auf ihre Macht auswirken.

Vaurien Scapegrace:

Scapegrace (Alter nicht mehr feststellbar) nennt sich selbst einen Oberkiller und Zombiekönig. Er hat noch nie jemanden umgebracht und untersteht ständig einem anderen Bösewicht. Er versucht, wieder zum Leben zu erwachen und stellt sich bei all seinen Handlungen dermaßen dämlich an, dass er Walküre schön fast leid tut.



Kleriker Craven experimentiert mit der fanatischen Melancholia und macht sie mit Hilfe magischer Symbole zur Todbringerin. Sie soll die Passage einleiten, um den Fluss zwischen Leben und Tod zu stoppen, so dass alle gemeinsam in einer Welt leben können. Um dies zu schaffen muss Melancholia genug magische Energie in sich bündeln, indem sie ungefähr 3,5 Milliarden Menschen umbringt. Skulduggery und Walküre versuchen, sie daran zu hindern, doch das Sanktuarium besteht darauf, nach den regeln zu spielen. Es erlässt einen Haftbefehl, und als dieser nicht wahrgenommen wird bekommen Skulduggery und Walküre die Erlaubnis, Melancholia persönlich aus dem Tempel abzuführen, tot oder lebendig. Und da nimmt das Schicksal seinen Lauf. Melancholia rottet die Hälfte der Totenbeschwörer ihres Tempels aus, Walküre erfährt endlich, was die Passage wirklich ist und Hohepriester Tenebrae lüftet vor ihr Skulduggerys Geheimnis: Er ist Lord Vile. Nachdem Walküre genug geschmollt hat, machen sie und Skulduggery sich wieder gemeinsam auf in den Kampf gegen die Todbringerin. Zusammen mit vielen Sanktuariumsangestellten stürmen sie das neue Quartier der Totenbeschwörer und versuchen, Melancholia zur Strecke zu bringen. Doch durch ein Missgeschick bringt ihr Mentor Craven sie selbst um. Das dachten Skulduggery und Walküre zumindest, aber es war nicht Melancholia sondern ihr Spiegelbild und so kommt es zum großen Show-Down während des Memoralien-Balls unter Gordons Haus in den Höhlen.

China führt währenddessen ihren ganz eigenen Kampf gegen Eliza Scorn, ehemalige Verbündete, jetzt Feindin. Diese erpresst sie mit ihrem schlimmsten Geheimnis. Sie soll helfen, die Kirche der Gesichtslosen wieder zu stärken und zu alter Macht zu gelangen. China wird in eine Falle gelockt.

In der „Passage der Totenbeschwörer“ werden viele Geheimnisse gelüftet, die Szenen werden immer brutaler und die Stimmung im Allgemeinen wird düsterer. Dennoch schafft es Derek Landy auch in diesem Band, massenhaft witzige und Sarkastische Situationen einfließen zu lassen. Ihm ist es wieder einmal gelungen, die Spannung nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern stetig zu steigern.

Fazit:

Dieses Buch (eigentlich die ganze Reihe) sollte im Bücherregal eines Fantasy-Fans nicht fehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Derek Landy - Skulduggery Pleasant – Duell der Dimensionen

Skulduggery Pleasant (Band 7) - Duell der Dimensionen
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Verlag: Loewe

Seiten: 590

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2015



Die Story:

Überall in Irland bekommen ganz normale Sterblich plötzlich und aus heiterem Himmel magische Kräfte. Die meisten ...

Verlag: Loewe

Seiten: 590

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2015



Die Story:

Überall in Irland bekommen ganz normale Sterblich plötzlich und aus heiterem Himmel magische Kräfte. Die meisten von ihnen sind harmlos aber eine Gruppe Jugendlicher ist besonders stark. Walküre und Skulduggery bekommen den Auftrag vom Sanktuarium, alle plötzlich magischen in Gewahrsam zu nehmen, doch das stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht. Sie haben ihre Kräfte nämlich von Argeddion bekommen, einem Zauberer, der seinen wahren Namen erfahren hat und sich somit jeder Form von Magie bedienen kann. Durch eine List von Argeddion wird Walküre von einem Dimensionenschwenker berührt und wechselt daraufhin ständig zwischen ihrer und einer Parallelwelt hin und her. Einer Welt, in der Mevolent und seine Gefolgsleute die Herrschaft übernommen haben und jeder Anhänger der Gesichtslosen ist. Wieder kommt es zu einem Kampf zwischen Leben und Tod.Weiterlesen...

Lord Vile:

Lord Vile kämpfte im Krieg an Mevolents Seite und hat mit Hilfe seiner Totenbeschwörermagie etliche Menschen umgebracht. Er trägt eine schwarze Rüstung, die all seine Kraft in sich bündelt, und die so gut wie unzerstörbar ist. Lord Vile ist die dunkle Seite und das dunkelste Geheimnis von Skulduggery, der seit seinem Umdenken versucht, seine Gräueltaten wieder gut zu machen.

Darquise:

Darquise wird in vielen Visionen der Sensitiven als Weltenzerstörrerin gesehen. Sie allein hat die Macht die komplette Bevölkerung zu vernichten. Darquise ist der wahre Name von Walküre Unruh, die, seit sie ihn erfahren hat, versucht, ihr Schicksal abzuwenden.



Der Mächtige Zauberer Argeddion verleiht ganz normalen Sterblichen plötzlich magische Kräfte, um zu erfahren, wie sie mit diesen umgehen. Als überzeugter Pazifist hat er vor, den Sterblichen die Welt der Magie zu eröffnen und damit das Paradies auf Erden zu schaffen. Doch das Sanktuarium ist der Meinung, die Menschen würden sich mit der Magie nur selbst zerstören und es würde tausende Tote geben. Darum schicken sie ihre zwei besten Detektive, um das zu verhindern: Walküre und Skulduggery.

Die meisten Menschen, denen magische Fähigkeiten verliehen wurde, können sie ausfindig machen und ins Sanktuarium bringen. Doch Kitana und ihre Freunde Sean und Doran entwickeln außergewöhnliche Kräfte und hinterlassen eine blutige Spur, überall dort wo sie vorbeikommen.

Auf der Suche nach Argeddion und dessen Verbleib, stoßen Walküre und Skulduggery auf eine Gruppe Zauberer, die sich vor dreißig Jahren um Argeddion kümmerten und diesen unschädlich machen wollten. Lange Zeit dachte man, sie seien tot, doch Skulduggery und Walküre gelingt es, sie ausfindig zu machen. Sie haben ein Höchstsicherheitsgefängnis für Argeddion gebaut, in dem dieser seit dreißig Jahren im künstlichen Koma gehalten wird. Um die Energie des Apparates zu verstärken, welcher ihn in seinem Zustand hält, wird er ins Sanktuarium gebracht, in dem der Beschleuniger steht. Doch war eine List. Argeddion hat sich längst in die Köpfe der Zauberer eingeschlichen und kann nun entkommen.

Während ihren Bemühungen Argeddion wieder unschädlich zu machen, kommt Walküre mit einem Dimensionenschwenker in Berührung. Sie wechselt ständig in eine Parallelwelt, in der das Böse regiert. Während sie als Darquise dort versucht, alles niederzuschlagen, kümmert sich Lord Vile in ihrer richtigen Welt um Argeddion, Kitana, Sean und Dorian.

Die Geschichten rund um Skulduggery und Walküre werden immer düsterer und verworrener. Doch an Sarkasmus und Humor lässt es Derek Landy auch diesmal wieder nicht fehlen. Während Walküre langsam erwachsen wird, werden die Geschichten und Geheimnisse über die einzelnen Personen immer mehr gelüftet und der Leser kann sich mehr und mehr in sie hineinversetzen.

Fazit:

KAUFEN...LESEN!!!