Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Ein grandioser 2. und finaler Band

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

Worum es geht:
Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…

Was ich über ... denke:

.. die Geschichte...:
Wie schon der erste Band, konnte mich auch hier wieder die Geschichte vom ersten Moment an fesseln.
Während der erste Band noch eine Neuerzählung von Romeo und Julia war, ist in diesem Band nur noch wenig davon beeinflusst.
Viel mehr stehen hier die Fantasyelemente im Vordergrund, die die Autorin schon im ersten Teil eingebunden hat.
Nach dem Ende des letzten Bandes bin ich froh, dass es noch einen zweiten gibt, denn würde es den nicht geben, dann hätte ich die Autorin vermutlich (zumindestens virtuell) dafür erwürgt die beiden sterben zu lassen - ich brauche einfach mein Happy End.

... die Personen ...:
Allegra hat alles, was ihr auf ihrem Italientrip passiert ist vergessen. Allem voran ihre große Liebe Luca.
Alles scheint für sie wieder normal zu sein. Nur die Anziehung zu dem neuen Kellner im Restaurant ihrer Mutter kann sie nicht verstehen, ebenso wie die komischen Träume, in denen nur eisblaue Augen auftauchen.
Von ihrem Charakter hat sie jedoch nichts verloren: sie ist immer noch willensstark, selbstbewusst und kämpft sich durch jedes Hinderniss, dass sich ihr in den Weg stellt.
Und auch wenn sie innerlich zerbrochen ist, so verliert sie doch nicht ihren Mut und klammert sich an die Dinge, die ihr sonst noch wichtig sind - ihre Familie und ihre Freunde.
Wie schon im ersten Teil fällt auf, dass Allegra eine Protagonistin ist, die sich selbst ihre Fehler eingestehen und Schwäche zeigen kann.
Schon im ersten Teil ist mir Allegra dadurch als sehr realistische und liebenswerter Charakter aufgefallen und auch hier hat sich nichts geändert.
Von Luca bekommt man in diesem Teil leider eher wenig mit.
Zwischenzeitlich wirkt er unnahbar, arrogant und kalt. Dann wieder liebenswert und aufmerksam. Zu einem Zeitpunkt weiß er nicht einmal mehr, wer Allegra ist.
Doch am Ende komtm wieder das, was mir an Luca schon im ersten Teil gefallen hat: er liebt Allegra aufrichtig und mit jeder Faser seines Herzens.
Auch in diesem Teil aht mir vor allem Alessandro wieder gefallen, der nach wie vor immer hinter seiner älteren Schwester Allegra steht und ihr bei allem bereit ist zu helfen.
Außerdem hat sich Mattia, Lucas Cousin, in diesem Teil zu meinen Lieblingsfiguren gesellt, da er, ähnlich wie Alessandro bei seiner Schwester, immer hinter Luca steht und bereit ist alles auf sich zu nehmen um zu helfen.

Was mir am meisten gefällt:
Wo soll ich nur anfangen? Die Story, das Setting, die Personen... Eigentlich einfach alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts!

Bewetung: 5 von 5 Sternen

Das Buch konnte mich, wie auch schon der erste Teil, wieder total begeistern und ich bin wirklich traurig, dass es nun vorbei ist, obwohl die Story wirklich abgeschlossen ist.
Ich kann diese Dilogie wirklich nur weiter empfehlen!

Auch Band 10 überzeugt wieder

Black Butler 10

Worum es geht:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!
[Quelle: Verlag]

Auch der 10. Band dieser Mangareihe konnte mich wieder total begeistern.
Ich bin einfach total erstaunt, dass die Reihe tatsächlich nicht nachlässt, sondern gleichbleibend gut ist.
Auch hier konnten mich sowohl die Story als auch die Charaktere und der Zeichenstil wieder total begeistern und ich bin definitiv gespannt, wie es noch weitergehen wird.

Band 9 begeistert mich genauso so sehr, wie seine Vorgänger

Black Butler 9

Worum es geht:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiges Amt als Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!

Worum es geht:
Nachdem ich den 8. Band mal wieder total verschlungen habe, musste ich natürlich auch Band 9 hinterher lesen.
Und ich muss sagen: ich war wieder einmal begeistert.
Die Story war fesselnd, die Charaktere total interessant,, zudem wachsen sie mir immer mehr ans Herz. Und auch der Zeichenstil konnte mich mal wieder total überzeugen.
Diese Reihe ist definitiv eine meiner Lieblingsreihen.

Die Reihe wird mit jedem Band noch einen Ticken besser

Black Butler 8

[Quelle: Verlag]

Diese Reihe überrascht mich einfach immer wieder. Auch nach Band 8 ist sie einfach immer noch genauso spannend und fesselnd und wird sogar noch besser, weil man nach und nach immer mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und sie einfach total ins Herz schließt.
Ich kann diese Reihe definitiv nur empfehlen und freue mich riesig darauf mit Band 9 bald weiterzulesen.

Auch Band 7 konnte mich begeistern

Black Butler 7

[Quelle: Verlag]

Ich liebe diese Reihe einfach. Nachdem mich die ersten 6 Bände schon so begeistert haben, hatte ich Angst, dass die Reihe nachlassen könnte.
Das war aber sicherlich nicht der Fall, denn auch Band 7 konnte mich wieder total begeistern,
Die Story war mega spannend und fesselnd und auch die Charaktere waren absolut faszinierend.
Und wie schon in den vorherigen Bänden liebe ich diesen Zeichenstil einfach total. Er ist so unglaublich detailreich.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.