Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wieder einmal absolut genial

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet. Das warten hat sich gelohnt. Es war wieder einmal genial.

Die Story war diesesmal nicht so sehr blutig wie sonst. Klar gab es brutale Morde aber von mir aus hätte da noch ein wenig mehr kommen können. Ist aber Geschmackssache denke ich. Trotzdem gefiel es mir mega gut.

Der Schreibstil war wie immer super flüssig. Die Ermittler wie immer sympathisch und einfach toll. Der Aufbau der Geschichte war auch gut und spannend. Die Kapitel blieben kurz und endeten teilweise mit kleinen oder Grösseren Cliffhangern.

Der Klappentext passt nicht 100% zum Inhalt aber das ist jetzt nicht so tragisch. Es war wieder super spannend und wird richtig nervenaufreibend am Ende. Da hatte ich echt Herzklopfen. Also mega toll gemacht.

Ich hoffe wirklich dass da noch weitere Bände kommen werden. Man kann die Bände theoretisch unabhängi voneinander lesen. Zu empfehlen wäre es aber schon sie der Reihe nach zu lesen.

Fazit:
Wieder ein mega geniales Buch das ein absolutes Muss für Thrillerfans ist. Mich konnte es wieder begeistern. Aber Achtung!! Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Konnte mich überzeugen

Der Fahrer

Der Fahrer war mein zweites Buch von diesem Autor. Ich hatte noch Die Lieferung angefangen und dann abgebrochen weil es mich nicht packen konnte.

Das war hier dieses Mal nicht der Fall. Mir gefiel das ...

Das war hier dieses Mal nicht der Fall. Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut.

Die Geschichte ist toll konstruiert und mal was anderes. Es wurde auch super umgesetzt allerdings wurde es erst im letzten Drittel so richtig spannend. Vorher dümpelte es zeitweise etwas vor sich hin. Der Leser wird immer wieder auf verschiedene Fährten gelenkt so dass man immer neue Theorien entwickelt die sich aber meistens dann als fasch herausstellen. Man weiss nicht so genau worauf es hinausläuft und was denn nun das Motiv und alles drumherum ist. Das fand ich super.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Man kam sehr schnell voran. Die Ermittler fand ich ebenfalls alle super sympathisch und ein tolles Team.

Für mich persönlich hätte es noch ein wenig spannender sein können. Bis zum letzten Drittel war die Spannung leide nicht wirklich da. Deshalb gibts da ein wenig Abzug. Aber nur ein wenig ;)

Das Ende konnte mich überzeugen und war schlüssig und wirklich sehr spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Thrillerfans kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Auch wenn die grosse Spannung erst gegen Ende kommt.

Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein bildgewaltiges Buch

Joyland

Über dieses Buch habe ich sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Weil viele der Meinung waren es war nicht gruselig und deshalb waren sie enttäuscht.

Ich muss ihnen recht geben mit dem nicht gruselig. ...

Ich muss ihnen recht geben mit dem nicht gruselig. Aber das störte mich nicht im Geringsten. Die Geschichte war so so gut.

Die Story mit diesem Vergnügungspark war genial. Die Atmosphäre war unglaublich. Der Schreibstil wieder gewaltig wie man es von ihm kennt. Auch die Charaktere schliesst man gleich ins Herz. Devin hat mein Herz erobert und auch der kleine Mike. Die Story an sich ist nicht mega mit Spannung versehen aber trotzdem konnte mich die Geschichte von der ersten Seite an fesseln.

Es geht um den Alltag in einem Freizeitpark und um das Leben und wie unfair es sein kann. Nebenbei gehts noch um einen Mordfall. Das ist aber nur ein kleiner Teil gegen Ende. Aber auch so fand ich das Buch sehr lesenswert.

Es ist mal ein etwas anderer Roman von dem Autor aber wieder eine der mich nicht enttäuschte.

Fazit:

Wieder ein Buch von Stephen King dass mich total begeisterte. Sehr tolle Geschichte die sicher zu meinen Favoriten zählt. Für Stephen King Fans ein Muss! Und auch für Stephen King Neulinge geeignet als Einstieg😆

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2020

Tolle Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt und gelesen habe ich es bei der NetGalley Lese challenge. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt mir mega ...

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist wunderschön. Ein richtiger Eycatcher.

Die Story ist sehr interssant. Aus dem Klappentext erfährt man nicht genau worum es eigentlich geht was es sehr spannend macht. Die Idee mit dem Seelending ist mega genial und habe ich so noch nie gelesen. War mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt schnell voran was mir immer sehr gefällt. Die Kapitellängen fand ich auch gut so.

Abby als Charakter fand ich im Grossen und Ganzen sympathisch. Es gab Momente da nervte sie mich aber total. Vor allem gegen Ende wo langsam raus kommt worum es geht, nervte sie mich mit ihrem Verhalten. Näher darauf eingehen kann ich nicht ohne zu spoilern. Bastian und Tristan waren mir eigentlich beide sehr sympathisch.

Die Geschichte hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Es war nicht schlecht und gefiel mir super. Ich werde auch die Folgebände lesen. Aber man hätte es noch ein wenig spannender machen können. Etwas früher schon erzählen worum es geht. Das Buch hört genau dann auf wann es eigentlich endlich spannender wird und man langsam weiss was läuft. Wäre toll gewesen wenn das schon früher gekommen wäre so ab der Hälfte oder so. Teilweise fühlte es sich auch so an als wäre der „Fantasy“ teil nur Nebensache und irgendwie kamen da zu wenige Infos zu dem Ganzen. Manche Verhaltensweisen von den Charakteren wurden gegen Ende auch mühsam. Dass sie immer nur von Abbys Weben gesprochen haben nervte mit der Zeit gewaltig. Wäre schön gewesen von dieser „Welt“ ein wenig mehr zu erfahren und das Liebeszeug etwas in den Hintergrund zu stellen. Das Ende lässt auf einen spannenden zweiten Teil schliessen. Freue mich schon darauf. Ich würde mir wünschen dass es da dann ein wenig mehr um diese interessante Welt geht als im ersten Teil.

Fazit:

Ein tolles Buch welches mich auch höchstenteils begeistern konnte. Etwas Abzug gibt es aber wegen der fehlenden Spannung und weil es erst gegen Ende langsam zur Sache geht und man zu wenige Infos über die Fantasyelemente erhält sondern es mehr um die Liebe ging. Das fand ich schade weil man das mega gut ausbauen könnte auch mit mehr Action.

Ich vergebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Buch mit Suchtfaktor

The Passengers

Mir wurde das Buch vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Das Buch ist definitiv mal ein etwas anderes Buch. Und genau das ist ...

Das Buch ist definitiv mal ein etwas anderes Buch. Und genau das ist es was ich so genial fand. Es war mal etwas anderes und nichts was man schon kennt.

Die Geschichte wird in verschiedenen Perspektiven erzählt und von verschiedenen Leuten. So bleibt es spannend und man lernt diverse Personen besser kennen.

Die Charaktere waren teilweise sehr sympathisch und teilweise katastrophal. Aber ich denke das war Absicht und es passte auch in die Geschichte dass es ein paar unsympathische Personen gab.

Der Schreibstil war mega angenehm und super locker zu lesen. Auch die Kapitel Länge war top.

Die Story ist genial und meiner Meinung nach auch genial umgesetzt. Es war durchweg spannend und es gab auch mal unerwartete Wendungen. Genau so wie es sein sollte. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Gegen Ende waren manche Teile überraschend, andere eher nicht so. Aber das fand ich nicht schlimm.

Das Ende selbst war schlüssig und vor allem super aufgeklärt. Es bleiben keine Fragen offen und die Auflösung macht Sinn. Das Buch endet auch echt genial.

Fazit

Das Buch konnte mich total abholen und überzeugen. Ich fand es super spannend. Ich denke Thriller oder Krimifans werden Spass mit diesem Buch haben. Auch wenn es natürlich Geschamckssache ist.

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen