Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich nicht ganz so mitreissen

Thalamus

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut weil ich Poznanski echt gern lese. Das Buch wurde auch sehr hoch gelobt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht.

Die Story ist eine geniale Idee die aber meiner ...

Die Story ist eine geniale Idee die aber meiner Meinung nach nur mässig umgesetzt wurde. Timo als Protagonist war sehr sympathisch. Auch die Tatsache das er nicht sprechen konnte fand ich genial gemacht. Das wurde sehr gut ungesetzt und habe ich auch so noch nie gelesen. Jetzt kommen wir aber zu den Kritikpunkten.

Die Geschichte fand ich leider nicht so spannend. Die Idee ist zwar interessant aber ich habe da definitiv mehr erwartet. Mehr Spannung. Auf der einen Seite wollte man wissen wie es weitergeht aber auf der anderen Seite wollte ich es auch nicht wissen. Ich habe das Buch zusammen mit jemand anderem gelesen die es auch so sieht. Es war nichts das mich geflahst hat oder mitreissen konnte. Den Hype um das Buch kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Da gibt es bessere von ihr.

Das Ende war ein schöner Abschluss und die Auflösung was da los ist war recht abgefahren. Aber es war alles logisch und nachvollziehbar.

Fazit:

Ein Buch das mich leider nicht gsnz mitreissen oder begeistern konnte. Aber weil die Story cool und genial ist und ich doch einigermassen unterhalten wurde, gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.

Gefiel mir gut

Das Licht am Ende

Als erstes möchte ich Claudia danken dass ich bei der Lesrunde zu diesem Buch dabei sein durfte.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist knallig. Das fällt auf.

Als erstes ...

Als erstes muss ich sagen dass ich leider Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Mir war es zu dramatisch und aufgebauscht geschrieben. Empfindungen der Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben was mir nicht so gefiel. Ich bin mir Thriller mit knackigem und angenehmen Schreibstil gewohnt. Es wird auf jeden Fall nicht für jedermann sein. Zu diesem Buch passt es zwar aber mir war es doch zu viel.

Das Buch punktet allerdings mit einer tollen Story. Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Man will immer wissen wie es weitergeht und was noch alles ans Licht kommt. Gewisse Teile waren auch echt krass. Es verdient das Genre Psychothriller! Die Charaktere waren alle sehr speziell. Salim und Anuk waren mir auf Anhieb sympathisch. Sehr interessante Charaktere die auch total glaubwürdig und authentisch waren. Man hat ihnen ihre Art und ihr Verhalten total abgekauft. Mit Helena tat ich mich am Anfang schwer. Sie ging mir auf die Nerven mit ihrem Verhalten. Aber das änderte sich gegen Ende wo sie endlich mal gekämpft hat. Das gefiel mir sehr und somit hat sie die tollste Charakterentwicklung durchgemacht.

Das Ende und der Showdown fand ich auch klasse. Am Ende gab es auch eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte. Toll gemacht

Fazit:
Ein Buch dass mit speziellen Charakteren und speziellem Schreibstil auffällt. Mir gefiel es wirklich gut auch wenn ich einen Stern Abzug gebe für den, mühsamen Schreibstil.

Da mir aber ansonsten alles gefiel vergebe ich 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Konnte mich nicht komplett überzeugen

The Right Kind of Wrong

Das Cover gefällt mir nicht. Die Farben wirken auf mich so dreckig. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es würde besser passen wenn es fröhlich gestaltet wäre mit den Farben.

Im ...

Im Grunde ist es ein 0815 New Adult oder Young Adult Buch. Es vertritt das eine oder andere Klischee welche es in solchen Genres eigentlich immer gibt. Es ist auch total vorhersehbar. Trotzdem muss ich sagen dass ich es nicht schlecht fand. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Jedenfalls Zoe und Noah. Kate ging mir teilweise etwas auf die Nerven mit ihrer Art. Zoe fand ich eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat eine angenehme Art und will das Richtige tun. Noah ist zum Glück nicht der typische Bad Boy den es in solchen Büchern sonst meistens gibt. Er ist freundlich und auch charakterlich sehr sympathisch.

Die Story an sich ist nichts Neues. Es ist ein wenig ein hin und her wie es üblich ist bei solchen Büchern. Es war nicht mega spannend aber auch nicht mega langweilig. Aber es zieht sich mit der Zeit weil nicht viel passiert und es schleppend voran geht. Ich habe es aber gerne gelesen. Es ist aber halt auch nichts besonderes an dem Buch. Nichts direkt was es von anderen dieser Art abheben würde. Deshalb bin ich auch ein wenig hin und her gerissen wegen der Bewertung.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar und kitschig.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist nicht schlecht geschrieben und für einen Debüt Roman ist es wirklich nicht übel. Umgehauen hat es mich aber leider auch nicht weil einfach vorhersehbar war und sich nicht gross von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Für mich ist es leider keineGeschichte die mir im Gedächtnis bleiben wird weil ich schon unzählige ähnliche Bücher gelesen habe.

Ich vergebe diesem Buch 3/5 Sternen

Geniales Buch!!

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover finde ich super. Es zeigt den einen Hauptprotagonist Victor und passt somit perfekt.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen. Die Kapitel springen immer in verschiedene Zeiten was mich ein wenig verwirrte. Mit der Zeit geht es aber und man kommt damit klar.

Die Charaktere fand ich super. Victor und Eli sind völlig unterschiedlich aber auf eine gewisse Weise auch sehr ähnlich fand ich.

Die Story ist der Wahnsinn. Es ist etwas völlig Neues. Sehr spannend aufgebaut und mega interessant. Die Idee mit dem Sterben und wieder zurückkommen mit einer Fähigkeit, finde ich mega genial. Die Autorin hat das auch sehr gut umgesetzt. Es war spannend geschrieben und sehr interessant. Man wollte wissen wie den das jetzt funktioniert und was Eli und Victor noch alles machen. Und vorallem wie es enden wird. Ich habe jedenfalls mega mitgefiebert mit den beiden.

Das Ende und der Showdown enttäuschten mich dann aber ein wenig. Ich hätte es mir ein wenig spektakulärer gewünscht. Aber vielleicht bekomme ich dann sowas im zweiten Band.

Fazit:

Ein Buch das mich von Anfang an mit der genialen Story begeistern konnte. Wer „Die Vier Farben der Magie“ Reihe toll fand wird diese hier auch toll finden. Auch wenn mir beim Showdown etwas fehlte kann ich keinen Abzug geben weil es mir einfach so gut gefiel.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2020

So schön und doch so traurig

Marianengraben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Titel und auch in einem gewissen Sinn, zum Inhalt. Auch ohne Schutzumschlag ist es mega schön gestaltet.

Die ganze Geschichte ist recht traurig. ...

Die ganze Geschichte ist recht traurig. Aber dann ist es auch wieder sehr humorvoll. Es geht darum wie Menschen mit Trauer umgehen und wieder zu sich selbst finden. Ich fand es eine sehr schöne und bewegende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm. Die beiden Charaktere waren toll. Auf der einen Seite, der alte, etwas verschrobene Mann Helmut und auf der anderen die junge Paula die voller Schuldgefühle ist. Zusammen geben sie ein tolles Gespann ab. Das kleine Abenteuer dass sie gemeinsam erleben ist traurig und schön zugleich. Das Buch ist sehr emotional und meine Augen wurden schon ein wenig feucht. Vorallem am Ende. Das Ende ist einfach perfekt. Es rundet alles ab. Auch wenn es hier wieder traurig wird ist es auf eine andere Art auch sehr schön.

Fazit

Ein sehr emotionales Buch das mich voll und ganz abholen konnte und mitfühlen liess. Lest es unbedingt!

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen