Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Haus des Grauens??

Das Chalet

Tja was soll ich sagen. Der Klappentext hört sich wirklich spannend an und genau deshalb wollte ich es auch lesen. Und der Kommentar der USA Today hat einen noch mal mehr neugierig gemacht. Sicher gab es schon in anderen Büchern solche Situationen, die hier beschrieben werden, aber ich war äußerst gespannt was Ruth Ware daraus gemacht hat.

Den Anfang fand ich persönlich erstmal gut gemacht. Man lernt die Personen, die später auch alle im Chalet sind, kennen, bevor die eigentliche Story beginnt. Aber man erfährt ganz zu Beginn auch durch die Nachrichten, dass es einen Lawinenabgang gab und dadruch Menschen starben und das durch diese Situation das Chalet zum Horrohaus wird.

So weit so gut. Doch dann zog es sich. die Gruppe diskutiert darüber was man nun den Tag über so macht - Präsentationen oder doch Skifahren? Dann gibt es Entspannungsrunden und plötzlich geht es mit dem Skifahren los. Aber erst ab Seite 113 und auch sehr schleppend. Dann hat man nach und nach 2 Personen im Verdacht und plötzlich weiß man ganz genau wer es ist und hat noch ein Stückchen vor sich..

Von den Protagonisten mochte ich Erin und Danny, die im Chalet das Sagen haben und die Gruppe betreuen. Der Rest war unnahbar.

Zum Ende hin wurde es noch mal spannend und als dann das Ende kam war es ok. Für mich ein Thriller, der nicht durchweg spannend ist und bei dem die Story manchmal nur so vor sich hin plätschert.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Die Suche beginnt

Das Rad der Zeit 1

4,8 von 5 Sternen

Puuhh…habe ich dieses Buch lange gelesen? Jaaa….War es schlecht? Auf gar keinen Fall. Es kamen nur immer andere Bücher dazwischen und die Vorgeschichte des Buches war nicht gerade perfekt….

Wie ...

4,8 von 5 Sternen

Wie schon erwähnt, beginnt das Buch mit einer Vorgeschichte, mit der ich allerdings echt wenig anfangen konnte. Es war für mich total wirr und Zusammenhanglos. Erst später lässt sich das Geschehene erklären und verstehen, aber bis dahin ist es ein kleiner und langer Weg, der sich aber lohnt! Doch ich hätte diese Vorgeschichte weniger verwirrend gestaltet =) Nach der Vorgeschichte kommt der Prolog und die eigentliche Story. Und die ist wirklich toll. Ich habe jede Seite und alles Drumherum sehr genossen. Man war auf einer kleinen Reise.

Die Protagonisten Rand, Perrin u Mat kommen aus Emondsfelde und die 3 verbindet ein Schicksal. Doch auch Egwene und eine weitere Person werden die 3 auf ihrem Weg begleiten. Jeder wird sich auf der sich bevorstehenden Reise mit der Aes Sedai Moiraine und dem Behüter Lan verändern. Sie werden reifen und Dinge sehen, von denen sie vorher nichts wussten und am liebsten auch nichts gewusst hätten. Auch hat mir Mat besonders gut gefallen, da er nie seine Klappe halten kann. Ganz egal, ob er es sollte oder nicht…..

Für mich war es eine atemberaubende Geschichte, die ich natürlich weiter verfolgen werde. Außerdem gab es auch ein sehr offenes Ende und ich möchte wissen wie es mit jedem Einzelnen weitergeht.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Bist du bereit alles zu teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Nachdem mir "Die App" nicht so gut gefallen hat, da dort zwei Themen miteinander verbunden wurden, die meiner Meinung nach so nicht zusammen passten, war ich gespannt wie mir "Sharing" gefallen wird. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch fängt schon richtig gut an. Es ist von Anfang an spannend und jedes Kapitel endet irgendwie mit einem kleinen "Cliffhanger", sodass man erst gar nicht aufhören kann zu lesen. Wirklich richtig gut gemacht. Auch die Protagonisten passten für mich echt gut zusammen. Ich mochte diese auf Anhieb. Nur hätte ich mir von Markus gewünscht, das er manches etwas mehr hinterfragt und nicht blindlings drauf zuläuft, obwohl gerade schrekcliche Dinge passieren.

Ansonsten wurde für mich das Thema "Sharing" gut bearbeitet. Markus und Bettina liegt viel daran, dass Dinge wie Autos, Zimmer etc von so vielen wie möglich genutzt werden, damit die Umwelt nicht so stark belastet wird und man nicht im Überfluss Dinge kauft.

Auch sollte erwähnt werden das gleich zu Beginn des Buches, wenn auch recht klein, eine Triggerwarnung steht, da es hier wirklich hart und detailreich zugeht und dies manch einem zu werden kann. Ich verrate nicht zu viel wenn ich erwähne das es sich hier um Vergewaltigung handelt.

Ich kann diesen Psychothriller nur jedem empfehlen, da es eine tolle Story und ein echter Pageturner ist.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Der Kampf der Erben beginnt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Dies ist eine Geschichte über die Erben der Tafelrunde. Diese Erben arbeiten für das "Unternehmen" KORT und dort werden auch neue Erben durch eine Initiation ausgesucht. Nicht jeder wird zu einem Knight erkoren. Jeder Erbe hat seine eigene Gabe - hier Gnade genannt - und kann damit die Gefühle der Menschen beeinflussen und diese wieder auf den richtigen Weg bringen. Es gibt noch eine andere Seite, die Darks. Diese waren mal Knights und haben sich für die dunkle Seite entschieden und setzen alles daran die Welt ins Chaos zu stürzen. Und hier tritt Charlotte auf den Plan. Denn sie hat eine ganz besondere Gabe, die jeder gerne haben würde.....

Ich habe einen kleinen Moment gebraucht, um richtig in die Geschichte zu finden, doch das ging recht schnell vorbei. Nachdem man im Geschehen drin ist und die Protagonisten auch besser kennt, fühlt man sich in dieser Geschichte richtig wohl. Charlotte, Noel und Zeph haben mir persönlich am besten gefallen. Die anderen Mitglieder sind auch toll, doch die drei mag ich persönlich am liebsten. Neben dem Kampf gegen das Böse gibt es hier auch eine Liebesgeschichte. Diese ging ein bisschen schnell und hätte sich auch ruhig etwas "mehr" Zeit nehmen können. Dennoch ist diese schön gemacht.

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende richtig gut gefallen und ich finde den Cliffhanger einfach total gemein und nun muss ich bis Mai 22 auf Teil 2 warten  =)

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein riesiger Escape-Room

Stadt des Zorns

Der erste Teil hat mir ja unglaublich gut gefallen und ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Das habe ich nun erfahren. Janus ist zurück und er hat einen Plan. Einen großen Plan.

Nach gut 9 Monaten ...

Nach gut 9 Monaten wird Hannah wieder mit Janus konfrontiert. Wieder einmal ist sie in einem Escpae-Room Spiel von Janus gefangen, welches sie mit 7 weiteren Personen bestreiten soll. Die Spiele sind wie im ersten Teil ekelig und grausam. Im ersten Teil hat mir vor allem die Vorstellungsrunde der einzelnen Personen gefallen. Hier erfahren wir zwar nach und nach etwas über die Teilnehmer, aber ich habe längst nicht so mit ihnen gelitten wie im ersten Teil. Auch hat mich eine Handlung einer Person total gestört. Für mich passte das nicht ins Gesamtbild rein, aber das wird wohl Geschmackssache sein.

Es war wieder einmal spannend und die Kapitel sind wie im ersten Teil kurz gehalten, sodass man es so weglesen kann. Doch zum Ende hin wurde es schnell. Man musste irgendwie zu einem Ende kommen. Ich fand das Ende zwar auf einer Seite spannend, auf der anderen Seite aber auch "Ne oder". Das war mir irgendwie zu platt.

Bis auf die genannten Punkte war es ein guter zweiter Teil.